Suchen Menü

Wer ist bei einemFrauenarzt statt Frauenärztin?

Hallo.DA ich erst neu in eine Stadt gezogen bin,suche ich jetzt einen FA.In meiner alten Stadt war ich bei einer Frauenärztin.Aber so wie ich mich umgeschaut habe gibt es nur Männer und keine Frauen.Wer ist den bei einem Mann,und könnt ihr mir sagen wie das so ist?Könnt ihr mir auch sagen was mich da erwartet bei der 1.Untersuchung?Freu mich auf Antwort,LG Heike 4+6SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer ist bei einemFrauenarzt statt Frauenärztin?

Hallo Heike,
ich bin bei einem Frauenarzt und ich finde Ihn 1000 mall netter als meine letzte Frauenärztin. Für mich macht keine unterschied ob ein Mann oder eine Frau mein Arzt ist. Er muss nur Kompetent sein und meine Fragen und Sorgen ernst nehmen. Für mich ist dass das wichtigste.
Bei der ersten Untersuchung, wird Blut abgenommen und bei mir war auch ein Ultraschall Untersuchung. :-)
LG Claudia

Hallo Claudia.Danke für deine Antwort.Mal sehen wie der FA bei mir seien wird.Bei neuen bin ich da immer so ein bisschen komisch.Da ich seit Jahren schon bei meier FÄ gewesen bin und sie supernett ist.Aber ich werde bestimmt mit dem neuen Arzt gut klar kommen.Was ist überhaupt eine Fruchtwasseruntersuchung,und was wird da gemacht?LG Heike

Hallo Heike,
bin auch letztes Jahr umgezogen und bin bei einem FA.
Ich möchte keinen anderen mehr haben, er ist echt ein Schatz. Kompetent, nett und einfühlsam (haha, ich meinte menschlich gesehen) zugleich.
War auch schon schon mal bei zwei verschiedenen FÄ in Behandlung und muß sagen, dass Männer einfach bei den Untersuchungen etwas vorsichtiger sind.
Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Auf jeden Fall ist es gar nicht so einfach, nach einem Umzug wieder gute Ärzte zu finden. Das ist mit Zahn- u. Hausärzten genauso schwierig, aber ich hatte bei allen Glück.
Hör Dich doch einfach mal bei anderen Frauen um, die Du kennst, vielleicht können die Dir ja einen guten Tipp geben.
LG, Alex

s. Deine Anfrage unten - LG Netti o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen