Wer ist bei einemFrauenarzt statt Frauenärztin?
Re: Wer ist bei einemFrauenarzt statt Frauenärztin?
ich bin bei einem Frauenarzt und ich finde Ihn 1000 mall netter als meine letzte Frauenärztin. Für mich macht keine unterschied ob ein Mann oder eine Frau mein Arzt ist. Er muss nur Kompetent sein und meine Fragen und Sorgen ernst nehmen. Für mich ist dass das wichtigste.
Bei der ersten Untersuchung, wird Blut abgenommen und bei mir war auch ein Ultraschall Untersuchung. :-)
LG Claudia
bin auch letztes Jahr umgezogen und bin bei einem FA.
Ich möchte keinen anderen mehr haben, er ist echt ein Schatz. Kompetent, nett und einfühlsam (haha, ich meinte menschlich gesehen) zugleich.
War auch schon schon mal bei zwei verschiedenen FÄ in Behandlung und muß sagen, dass Männer einfach bei den Untersuchungen etwas vorsichtiger sind.
Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Auf jeden Fall ist es gar nicht so einfach, nach einem Umzug wieder gute Ärzte zu finden. Das ist mit Zahn- u. Hausärzten genauso schwierig, aber ich hatte bei allen Glück.
Hör Dich doch einfach mal bei anderen Frauen um, die Du kennst, vielleicht können die Dir ja einen guten Tipp geben.
LG, Alex
s. Deine Anfrage unten - LG Netti o.T.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen