Suchen Menü

Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklären?

Hallo,
unsere Süße hat heute nacht die Brust komplett verweigert. Sie ist ja seit der 5.Woche eine Durchschläferin, nur seit ca. 10 Tagen wird sie manchmal wach (meist gegen 4) und weckt das ganze Haus. Sonst trinkt sie fleissig und schläft dann nach ca. 1,5h (inkl.lautstarkem Singen) wieder ein. Heute morgen hat sie meine Brust eiskalt ignoriert und immer lauter geschrien. Irgendwann nach mehreren Versuchen habe ich dann eine Flasche gemacht, die sie ruckzuck geleert hatte und direkt hinterher noch eine 2., also insgesamt ca. 270 ml innerhalb kürzester Zeit. Dann hat sie wieder schön bis ca. 9 geschlafen. Ich war vielleicht gespannt, was dann passiert... Aber sie hat ganz brav wieder von der Brust getrunken, als wenn nichts gewesen wäre... Komisch, oder?
Lena ist momentan in der 22.Woche, hat noch keine Zähne und wird bis auf ein Mittagsgläschen ab und zu voll gestillt.
Kennt das jemand?
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklär

Hallo Manu,
spontan wuerde ich jetzt auf einen kleinen Stillstreik tippen, manche Babys kriegen ploetzlich so einen Rappel und verweigern die Brust. Es gab auch einige Tipps dagegen, aber da es bei euch nur ein kurzer Aussetzer war, zaehl ich die mal nicht auf. Eine schoene Stillzeit noch :-)
LG
Berit

Re: Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklären?

kommt mir bekannt vor...so hat sich leon auch abgestillt..muss aber nichts heissen, ich hab mich dann bei verschiedeneb Leuten erkundigt stillberatung usw. weil ich nicht einfach abschied nehmen wollte vom stillen...selbst die bei der stillliga meinten es gaebe kids die sich irgendwann einfach abstillen...nunja mutter musste schluchzend das hinnehmen..weil ich mir vorstellte ewigkeiten also solange bedarf ist zu stillen....nunja aber wenigstens hab ich es geschafft knapp sechs monate zu stillen und das is schon besser wie nichts
LG Claudia
P.S muss aber nicht heissen das deine kleine das auch durchmacht

Re: Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklären?

Hallo Claudia,
hat er es dann immer wieder getan, oder von heute auf morgen gar nicht mehr an der Brust getrunken? Wie gesagt, sonst hat sie heute alle Mahlzeiten "bei mir" genommen, wie immer... Naja, mal sehen, wie das so weitergeht.
LG über den großen Teich!
Manu

Re: Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklären?

angefangen hat es mit morgens und dann wurde es immer oefters...innerhalb von eineinhalb wochen war es dann
LG Claudia

Re: Wer hat sowas schon erlebt oder kann es erklären?

Hallo Manu, hast du vielleicht was falsches gegessen, Knoblauch oder ähnliches? Hast du vielleicht ein neues Parfüm genommen? Mein Kleiner hat mal eine Zeitlang die Brust verweigert weil sie vermutlich zu voll war und er sie nicht richtig packen konnte! Hoffe, dass sich das bald wieder gibt alles Gute Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen