Suchen Menü

Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

salut ihr lieben,
jasmin schläft nachts immer noch wie zu beginn in ihrem korb über meinen füßen an der federwippe. lange geht das nicht mehr gut, da sie schon 74 cm lang ist *gg*
gibt es hier andere, die ihr baby auch mit der wippe gewiegt haben und bereits umgezogen sind? würde mich über berichte sehr freuen.
und wer jetzt wissen will, was ich meine, schaut euch in ebay artikel 2312435557 an. das ist so ähnlich.
meistens schläft sie ja an der brust ein, aber wenn sie nochmal unruhig ist, dann ist diese feder eine echt tolle sache, bis jetzt ... kommen jetzt schlimme zeiten auf uns zu ohne die wippe?
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

Hallochen,
Robert ist letzte Woche aus seiner Wiege ausgezogen und dann noch gleich in sein eigenes Zimmer. Mir fiel das echt schwer. Er schläft jetzt aber wesentlich besser, wacht nachts nur noch ganz selten mal auf (in der letzten Woche genau 1 Mal) und schläft morgens auch länger. Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht, denn es war wohl höchste Zeit. Durch das Schaukeln oder auch die Enge in der Wiege (obwohl wir eine selbst gebaute haben, die ist ca. 10 cm breiter) ist er immer wieder wach geworden. Er hat dann den Nuckel verlangt oder auch ausdauernd erzählt. Wir schlafen jetzt alle wesentlich ruhiger.
Robert schläft aber auch schon sehr lange ohne Hilfe ein. Nur wenn er sehr überdreht ist, muß einer von uns etwas länger Händchen halten oder so.
LG Kerstin mit einem noch schlafenden Robert (schon 11 1/2h)

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

hallo,
danke für den ermutigenden bericht. wobei er den schönheitsfehler des alleine-einschlafen-könnens trägt *hihi*
daran ist bei madame nicht zu denken, wobei ich sie ja in der regel stillend oder anders auf den beinen schuckelnd einschläfer. die wippe ist ja "nur" wichtig, wenn sie biem umbetten nochmal zuckt oder wenn sie nachts mal zuckt, wenn es im haus laut ist oder so (gibt hier leider manchmal lärm, da wir direkt neben der haustür schlafen).
also ein paar wochen geht es ja noch und dann werde ich hier freilich berichten.
LG gonschi

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

Hallo!
Komme aus dem Nachbarforum, aber mein Vincent (fast 11 Monate) hat auch anfangs in der Federwiege geschlafen. Allerdings nicht lange, denn nach einem kurzen Aufenthalt im Gitterbett habe ich ihn in die Wiege gar nicht mehr reingekriegt. Im Gitterbett sieht man nämlich viel mehr *lach*.
Anfangs ist er nicht so schnell eingeschlafen, da es soooo viel zu sehen gab und es ja neu und spannend war, aber es gab kein Geschreie oder so.
Mittlerweile spielt er dann auch vor dem Schlafen manchmal noch ein wenig und wenn er dann müde ist, kippt er zur Seite und pennt ein.
Alles Liebe
Sams + Vincent

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

ja hallo,
wir haben ja einne recht großen korb und gute erfahrungen mit der wippe, darm graust es mir ja so vor ihrer aussonderung ;-) ein gitterbettchen steht hier auch schon gut verpackt rumm, die rechnung irgendwo in der kiste drinn (selber schuld, der händler ;-)) ), mal scauen, ich denke so einen monat geht es vermutlich noch mit der korblänge, aber dann müssen wir rann an das thema *graus* hoffentlich geht es so gut wie bei euch, danke fürs mut machen!
LG gonschi

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

Hallo Gonschi!
Grüsst du die Eva mal ganz lieb wenn du mal mit ihr mailst? ... :-)
So, nun zu deinem Problem. Wir haben zwar keine Lullababy, sondern eine ganz normale Wiege und wir üben seit gestern gezwundenermassen. (in unserem Schlafzimmer ist Schimmel, darum schlafen wir im Wohnzimmer und Leya in ihrem Zimmer im großen Bett).
Die Nacht war völlig okay, hingelegt, 5 Minuten später problemlos geschlafen. Morgens allerdings um halb 6 wach und nicht nochmal eingechlafen ... :-(
Dann um neun totmüde, aber im Bett nur gebrüllt. Umzug in die Wiege bei geöffnetem Fenster und sibirischen Temperaturen im Schlafzimmer. Leya schlief innerhalb von Minuten ein. Mittagsschlaf hat etwas gedauert, gab aber kein Gebrüll und dann schlief sie auch (im Bett)
Ich würde also mal sagen: im Normalfall (müde, aber sonst alles okay) klappt das bei uns auch ohne Wiege. Wenn aber irgendwas schief läuft (noch nicht sooo müde, zu müde, traurig ... was auch immer) ... dann wirds ohne den Notnagel Wiege wohl schwierig ... :-(
Ich wünsche euch viel Erfolg beim umbetten.
LG,
Nancy

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

hey nancy,
gruß wurde schon berichtet, hatte nämlich damals irgendwie verpennt, eva deine nachfrage weiterzuschicken, sorry ;-)
das klingt ja auch nicht so schlecht, was du schreibst. ajsmin schläft ja nicht ohne hilfe ein und die hilfe ist eigentlich nicht die wippe, die ist eher die nachhilfe *lolwech* - also wenn sie beim umquatieren ins bett nochmal zuckt oder zwischendrinn wach wird. na wird schon klappen, so in einem monat ist sie fällig *bibber*
LG gonschi

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

Hallo Gonschi,
wir werden unsere Wohl oder Übel in den nächsten 4 - 6 Wochen abschaffen müssen. *heulganzdoll*
Lenny liebt einfach sein Körbchen. Aber jetzt hat er herausgefunden, daß man sich an den Seiten hochziehen kann. Das wird mir dann einfach zu gefährlich. Die Länge ist nicht das Problem. Er hat seine Füße grundsätzlich über die Seite hängen. Lennard ist übrigens nur tagsüber darin. Mit 10 Wochen habe ich angefangen, ihn an sein großes Bett zu gewöhnen. Das ging ganz gut. Um 20.00 Uhr ins Bett gelegt und wenn er sich dann später gemeldet hat, habe ich in ins Körbchen gelegt. Die Abstände sind immer länger geworden, so daß ich ihn dann nur noch ins Bett gebracht habe. Also das war eine der besten Anschaffungen, die wir gemacht haben. Ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative für ein älteres Kind.
LG Simone u. Lenny 7 M

Re: Wer hat schon die Lullababy Federwiege abgeschafft

hi simone,
ich kenne es so, dass die dinger tabu sind, sobald sie sich hochziehen wollen/tuen (man steht ja nicht bei jedem entwicklungschritt daneben). unser korb ist sehr hoch und noch hat sie auch nicht so die hochziehambitionen, aber so eilig, wie sie es mit der entwicklung hat, könnte das problem noch dem längenproblem zuvorkommen (sie ist jetzt 74 cm, der korb glaub ich 80, aber da ist am einen ende noch so ein seitenpolster, also steht weniger zur verfügung... )
ich habe den korb ja geerbt und liebe ihn auch von anfang an. diese wippen sind einfach ein geschenk. deine technik mit dem umgewöhnen gefällt mir ganz gut, wenn wir endlich entschieden haben, wo wir das bett aufstellen, werde ich damit auch anfangen, solange wir den korb noch als notnagel haben ;-)
LG gonschi mit schlafender jasmin (5,5 monate :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen