Suchen Menü

Wer hat schon 2 Kinder? Frage wegen Kinderzimmer

Hallo!
Da bei uns ja grad die Diskussion "2. Kind oder nicht" im Raum steht und bei uns das Problem besteht, dass wir nur ein Kinderzimmer haben, hätte ich gerne mal gewusst wie ihr das regelt! Seid ihr der Meinung, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht und wenn ab welchem Alter, schon von Anfang an? Wie ist es bei denen, die grad ein Baby haben. Klappt das mit dem Schlafen gut wenn zwei zusammen sind? Würd mich mal brennend interressieren, denn das ist eine großer Grund bei uns.
LG Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon 2 Kinder? Frage wegen Kinderzimmer

Hallo Nicki,
meine Beiden schlafen in getrennten Zimmern und ich finde es selber auch gut so. Meine Freundin hat Ihr 2. Kind nach einem halben Jahr vom Elternschlafzimmer umgebettet.
Die Beiden sind 2,5 Jahre auseinander, ich glaube das spielt auch eine Rolle.Probleme gibt es nur beim Mittagsschlaf, wenn das eine Kind schläft, kann halt das andere Kind nichts aus dem Zimmer holen.Aber ansonsten muß man Sie sowieso später trennen, da Mädchen und Junge.
Also ein fehlendes Kinderzimmer ist kein Grund nicht noch ein weiteres Kind zu haben.
LG Sabine

Hallo Nicki,
also wir wollten immer zwei Kinder haben (Nr. 2 ist unterwegs) und haben uns deshalb letztes Jahr eine Wohnung mit zwei Kinderzimmern gesucht. Derzeit ist eines aber noch als Arbeitszimmer eingerichtet (weil ich zu Hause arbeite) - und das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Ich glaube, dass etwa ab der VS jedes Kind ein eigenes Zimmer haben sollte, davor ist es nicht unbedingt nötig. Meine Schwester und ich haben uns ein Zimmer mit 12 m2 geteilt bis wir ausgezogen sind, da war ich 24. Und ich habe vor allem in der Pubertät SEHR darunter gelitten, keinen eigenen Bereich zu haben. Ich hätte gerne einmal die Türe hinter mir zugemacht.
Wir haben es so geplant, dass beide Kids ein Zimmer bewohnen, solange ich so viel zu Hause arbeite. Wenn beide im Kindergarten sind und ich wieder regelmäßig ins Büro gehen kann, also kein Arbeitszimmer mehr brauche, bekommt jeder ein eigenes Zimmer.
Ob es mit dem Schlafen etc. klappen wird, kann ich noch nicht sagen, Nr. 2 ist ja erst unterwegs. Aber anfangs wird das Baby sowieso bei uns im Schlafzimmer sein und wenn es älter ist, werden die beiden schon in einem Zimmer schlafen können. Der Altersunterschied wird bei uns auch nur zwei Jahre betragen.
Nicht viel Hilfe, aber so werden wir es organisieren.
Gruß
Lisa

Also unsere ersten beiden sind ja 5 Jahre auseinander und haben somit auch jeder sein eigenes Zimmer.
Jetzt kommt unser Drittes und er wird sich mit dem Kleinsten ein Zimmer teilen...Fionn ist ja erst eindreiviertel wenn Baby kommt und die beiden passen dann eigentlich sehr gut zusammen.
Wie das dann mit dem Schlafen laufen soll weiß ich auch noch nicht. Kann mir vorstellen das Fionn immer wach wird wenn Baby weint, aber viele sagen das dem nicht so ist.
Ich lasse mich überraschen :-)
LG Mel

Huhu Nicki,
also im Moment schläft Emma ja noch bei uns,
aber wenn's erstmal soweit ist, wird sie bei
Amélie im Zimmer einquartiert. Ich finde, sowas
gehört sich so in dem Alter *g* Die Kinder brauchen
einander und ich bin überzeugt davon, dass sie das
total geniessen werden.
Es ist ja momentan schon so, dass bspw.
Emma herrlich weiter pennt, wenn Amélie
mal bei uns ist und weint (SEHR LAUT!).
Später sehen wir dann weiter :O)
LG Sylvie

hallo nicki,
bei uns schlafen zwei im kizi.
es hat eine weile gedauert aber nun klappt es gut.
ich denke der mensch ist von natur aus kein einzelschläfer... :-))
wir haben allerdings ein recht großes kizi.
unser kleiner schläft immernoch nicht durch und schreit nachts öfter, den großen stört das komischer weise nicht.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen