Suchen Menü

Wer hat noch vorzeitige Wehen und Bettruhe?

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr ja wißt, hat mich mein Doc letzte Woche aus dem Verkehr gezogen. Ich habe regelmäßig unregelmäßige vorzeitige Wehen und muß von daher normalerweise absolute Bettruhe einhalten. Durch Magnesium und spezielle LMMA-Tropfen (für nachts) geht es wieder besser. Aber ich konnte mit ihm 2-3 Stunden Büroarbeit am Tag "aushandeln", da der Gebärmutterhals noch 4,5 cm lang ist. Jetzt werde ich teilweise von Freunden verrückt gemacht, dass ich mich noch mehr schonen soll. (Also wirklich 24 Stunden am Tag liegen!) Mein Doc meinte nur, ich solle jetzt eben die nächsten 13 Wochen kürzer treten und sehr viel liegen. Außerdem muß ich wöchentlich in die Praxis zur Kontrolle. Wem von euch geht es ähnlich? Oder bin ich zu leichtsinnig? LG Coco (ab morgen 23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch vorzeitige Wehen und Bettruhe?

Hallo Coco-32,
ich bin auch aus dem verker gezogen worden, ich habe mich auch schon gefragt ob ich zu leichtsinnig bin *grübel* ich soll normaler weisse auch das bettchen hüten und so wenig wie möglich aleine was unternehmen.
ich würde mich an deiner stelle an das halten was dein FA/FÄ gesagt hat da es bei dir wirklich etwas früh wäre (bei mir auch).
ich wünsche dir "gute besserung" und passe ja auf dein knuffel auf!
LG Jessy 29+1 SSW

Re: Wer hat noch vorzeitige Wehen und Bettruhe?

Huhu Coco,
habe dieses Problem ja auch und bei mir haben diese unregelmäßigen vorzeitige Wehen den Gebärmutterhals schon verkürzt und ich soll auch auch liegen ... mein FA ist nicht so übervorsichtig was mich eigentlich ein wenig ärgert ... den er hat noch nicht mal CTG gemacht und schreibt mich immer nur schrittweisse krank dadurch musste ich nach der ersten Krankschreibung wieder zur arbeit und habe gemerkt das ich durch das viele laufen wieder Wehen bekommen habe bin abends gleich wieder zum FA und der bestätigte mir die wehen ... schrieb mich aber wieder nur 2weeks krank also müsste ich dann wieder 2 wochen noch arbeiten gehen danach gehe ich ja zum Glück in den Urlaub und gleich danach in den MuSch ... ich kann auch nicht nur liegen aber ich habe hier ein Liegestuhl und das ist pervekt so kann ich wenigstens hierher ... also schohnen würde ich mich schon ... vielleicht hast du ja auch im Bürp so einen Stuhl den man nach hinten kippen kann das man fast liegt aber trotzdem noch was machen kann am compi
MFG Sleepy+(noch)Vivian Chantal (27ssw)

Re: Wer hat noch vorzeitige Wehen und Bettruhe?

Hallo Coco,
ich bin aus dem Apr.-Juni Forum.
Ich habe seit der 20.SSW immer wieder mit vorz.Wehen zu kämpfen !!!
Ich war immer eine Woche zuhause, ein paar Tage auf der Arbeit.....bis es dann garnicht mehr ging !!!
Ich bin seit der 28.SSW zuhause und muss mich immernoch schonen, schonen, schonen, obwohl es nun nur noch 4,5 Wochen bis zum ET sind.
Letzte Woche lag ich sogar im KKH weil ich maßlos übertrieben habe !!! Ich hatte sogar schon regelmäßige Wehen, zum Glück noch nicht stark genug um zu entbinden !!!
Die Kleine darf zwar zur Welt kommen (wenn sie unbedingt will), aber das muss noch nicht sein. Sie sollte es noch gut zwei Woche in mir aushalten :o))
Liebe Coco ich rate Dir....höre auf Deinen FA und schone Dich !!! Mir geht es zwar gut, aber immer mit Wehen rumzurennen und liegen zu müssen ist auch nicht die Bohne !!! Das mit dem *Ruhe halten müssen* ist zwar schwer, aber man kann es lernen *gg*
Du musst nicht unbedingt an Dich denken, sondern mehr an **DEIN BABY**
Alles Gute weiterhin, Jessica 36.SSW

Re: Wer hat noch vorzeitige Wehen und Bettruhe?

Hallo Coco. Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, da ich einfach nicht der Mensch zum lange liegen bin! Ich war sogar am Samstag laaange auf KiWa suche *schäm* und habe bestimmt 6 Stunden keine Liegegelegenheit gefunden. Das sitzen tut es aber auch. Solang Du nicht zu doll machst, passiert da -denk ich mal- nicht so viel.
Bei mir hat sich jedenfalls in den letzen Wochen nichts mehr am MuMu geändert, obwohl ich keine 24Std. liege und sogar noch einkaufen geh... *ganzdollschäm*
Die FÄ hat gemeint, ich solle im Notfall vor meinem Termin am 21.05 wieder kommen, andernfalls kontrolliert Sie erst dann wieder meinen MuMu (3cm).
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Tina28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen