Suchen Menü

Wer hat noch ein Riesenbaby??

Morgen Mädels,
war gestern beim 3. US-Screening (30SSW). Ergebnis: Ich krieg ein Riesenbaby! Der Kleine ist seiner Entwicklung um eine Woche und drei Tage voraus. Eigentlich ein gutes Zeichen, weil man dann weiß, dass das Kind gut versorgt wird. ABER: Wie wird denn dann bloß die Geburt werden? Was mir am meisten Sorgen macht: er hat einen ziemlich großen Kopf - und der muss ja schließlich als erstes aus mir raus... 1800 Gramm wiegt das Kerlchen schon. Ich selbst bin klein, sehr zierlich und wiege im Normalzustand 47 Kilo...
Hat noch jemand so einen Riesen??
Gruß, Kelar
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Hallo Kelar,
das normalisiert sich durchaus noch. Ab der 28.Woche hieß
es bis zur 35, das unser Kleiner eine Woche voraus ist.
Jetzt sind es noch 2 Tage. Gerade das Verhältnis
Kopf/Körper verändert sich noch. Keine Panik. Liebe Grüße
Silke (38.SSW)

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Gib da bloß nicht so viel drauf.
Die ganzen Grössen-und Gewichtsangaben sind immer sehr wage. Es kommt nicht selten vor das sich die Technik um ein gutes Kilo verrechnet. Also keine Panik.
LG Mel(38.ssw)

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Liebe Kelar,
wir bekommen wahrscheinleich auch eine recht große Tochter. Sie ist ihrer Entwicklung 2 Wochen voraus. D.h. in der 32. SSW wog sie schon ca. 2.500 Gramm.
Meine Hebamme hat mich zwischenzeitlich jedoch schon beruhigt. Erstmal kann sich das bis zum ET alles noch ändern und zweitens meint sie, dass größere Babys oft leichter auf die Welt kommen, da sie nicht so viel Möglichkeiten haben sich mit ihrem Kopf im Geburtskanal zu winden.
Also, kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Moni (33. SSW)

@moni

hey moni,
na, das hoert sich doch mal gut an !!!!!!!
war auch gerade heute beim fa (31./32.ssw) und
unsere kleine scheint auch mit ca. 40 cm und 2500
gramm ein ziemlicher brocken zu sein !!!!!!
aber der gedanke, dass es dann bei der geburt
schneller gehen koennte - eagl ob es stimmt oder nicht
- gefaellt mir sehr gut !!!!!!!
gruss
honey

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Morgen Kelar!
Bei mir isses ganz genauso... ET ist deswegen auch vorverlegt. Aber ich glaube dennoch, dass das alles relativ ist + versuch mir keine allzu grossen Gedanken zu machen.
Vertrau da irgendwie auf die Natur + dass das schon alles irgendwie werden wird...
Viel Glück, Sylvie, - 33.SSW mit Sonnenblume im Bauch

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Danke für Eure Aufmunterungen. Obwohl es meine zweite Geburt wird (ich hab schon ein 7-jähriges Mädchen) hab ich diesmal ziemlich Angst vor der Entbindung. Vielleicht ändern sich die Größenverhältnisse ja wirklich noch. Allerdings hat der Papa auch so einen großen Schädel...
Liebe Grüße, Kelar

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Liebe Kelar,
ich hatte diese Werte auch, und das heisst noch lange nicht dass das ein Riesenbaby wird, denn Du hast ja noch 10 Wochen! babies haben Wachstumsschübe, meines ist auch immer noch eine Woche voran, aber der FA sagt dass deshalb die Geburt nicht viel schlimmer wird.....das wird schon! Und solte der Kleine echt nicht durchpassen, wird sowieso ein KS gemacht, die Docs im KH vermessen ja nochmal wenn Du ankommst!
Viel Glück, und noch eine schöne SS,
gglg, Lisa ET -12 Tage

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Hallo Kelar,
ich habe noch vor kurzem gelesen, dass das Gewicht bzw. die Größe des Kindes nicht ausschlaggebend sind für die Dauer und Schmerzhaftigkeit der Geburt. Natürlich nur wenn sich das Kind im "Rahmen" bewegt und nicht von vorne herein aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes per Sectio geholt werden muss...
Also mach Dir keine Sorgen
Alles Liebe Steffi ET -34

Re: Wer hat noch ein Riesenbaby??

Hallo Kelar, wir kriegen auch ein Riesenbaby. Bin jetzt in der 37. Woche und morgen wieder beim Arzt. Aber so 3500 wird er wohl haben. Bin meiner Zeit immer 2 Wochen voraus. Der Professor im Krankenhaus hat mir bei einem geschätzten Geburtsgewicht von über 4500 Gramm zu einem Kaiserschnitt geraten, da es passieren kann, daß so große Kinder mit der Schulter hängen bleiben. Ich möchte Dir keine Angst einjagen, daß muß ja nicht so sein. Er meinte nur zu mir, daß viele Ärzte ihre Patientinnen da gar nicht drauf hinweisen. Dieses Hängenbleiben kann dann zu Lähmungserscheinungen führen. Riskio liegt wohl bei 12%. Das finde ich nicht grad wenig. Wie gesagt, daß muß alles nicht passieren. Ich möchte Dir auch nicht Angst machen, aber ich finde es besser, wenn man sowas schon mal gehört hat und weiß. Aber Du hast ja noch 10 Wochen vor Dir, vielleicht normalisiert sich die Größe und das Gewicht auch wieder. Bei mir wirds wohl wirklich auf einen Broken hinauslaufen... Dementsprechend seh ich auch schon aus. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen