Suchen Menü

Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo,
habe letzten Samstag einen SST gemacht, der positiv war und am Montag bin ich gleich zum FA. Leider hat man auf dem Ultraschall nur eine "aufgebaute Gebärmutterschleimhaut" gesehen und auch der Test beim Doc war positiv. Habe jetzt öfter so ein Ziehen im Unterleib und manchmal auch Kreuzschmerzen; gestern war's mir auch das erste Mal richtig übel. Was habt Ihr denn so für Anzeichen und was hat man bei Euch auf dem Ultraschall gesehen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Bunny
Bisherige Antworten

Re: ET 18.09.

Hallo Bunny, ich habel als ET den 18.09. bin heute 5+2 ssw und hatte am 8.1. (einen Tag nach ausbleiben der mens einen positiven sst) meinen 1. Termin. War natürlich super früh aber ich war halt sooooo aufgeregt. Bei mir hat man auch nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Das ziehen mal rechts mal links im Unterleib habe ich auch. Mein FA sagte das wären die Becken u. Mutterbänder und völlig normal. Hat diese Woche jetzt etwas nachgelassen. Kreuzschmerzen bekomme ich pünktlich um 16:00 jeden Tag (wahrscheinlich weil ich sitzende Tätigkeit ausübe) aber nachdem ich mich bewege wirds besser. Von der Übelkeit bin ich bisher gott sei Dank verschont geblieben. Dir noch alles Gute lg cia

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??/ich auch :-))

Hallo Bunny!
Ich bin jetzt 5+1, war aber noch nicht beim Gyn.. Möchte erst anfang nächsten Monat gehen. Aber nach dem Schwangerschaftkalnder hier habe ich auch ET 19.09.02.
Bis jetzt habe noch keine äußerlichen Anzeichen, wie Müdigkeit, Überkeit etc..Irendwie warte ich schon ein bishcen drauf.
Viele Grüße von Sabine (5+1)

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??/ich auch :-))

Mei ich bin ja so froh das ich nicht die einzigste bin die solche weh wehchen hat... ich habe am Montag einen sst gemacht mega Positiv lt. dem Schwangerschaftskalendar ist mein ET am 20.09. :o), Montag habe ich meinen ersten Termin beim FA und bin auch soooo richtig gespannt ob alles OK ist!

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Bunny,
Mein ET ist der 17.9 bin jetzt 5+4.
da ich schon einen Sohn habe kenne ich die anzeichen sehr gut. Also meine Brust tut sehr weh fühlt sich ein wenig empfindlich an. dann habe ich Abends ein ungefähr wie ein kurzer krampf in der leisten gegend lässt aber auch schnell wieder nach das ist das wachsen der Gebährmutter absolut hamlos. Dann ist mir Morgens und Abends richtig übel und ich bin sehr viel Müde könnte nur Schlafen. Und zur guter letzt muß ich sehr, sehr Häufig auf die Toilette. Kreuzschmerzen habe ich nicht.
Ich war am Dienstag beim FA und auf dem US-bild war nur ein kleiner Punkt aber für Anfang der 5 woche auch völlig normal (nichts größer wie ein Stecknadelkopf). Wünsche dir noch einen schönen tag und eine schöne SS. Aber ich denke wir werden bestimmt noch öffter was von einander hören :-))
LG Franzi

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Ihr alle:o), ich finds richtig schön eure Erfahrungen zu lesen, auch bei ich habe ständiges ziepen und picksen und manchmal tuts dann doch weh wie Mens schmerzen, denke mir aber das das wohl völlig normal ist da ja überall wo man was liest von dem dehnen der Bänder und der Gebärmutter gesprochen wird. Sagt mal... geht es jemandem auch so wie mir?? Das die engeren Hosen jetzt total unbequem werden ist doch erst 5.woche oder bilde ich mir das nur ein??... ansonsten gehts mir gut Abends bin ich völlig fertig und ab und an sehr sporadisch ist mir mal übel und unwohl! Einfach MATT....
ALso bis auf bald wieder an alle ..lustig das sich doch so viele treffen die um den gleichen Zeitraum den ET haben

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Kerstin,
find' ich ja echt lustig, daß mit den Hosen. Habe ich mir nämlich auch schon eingebildet! Abends bin ich auch immer fix und alle und möchte am Liebsten nur noch schlafen.
Auf bald
Bunny

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hi Bunny,
na so lustig find ich's gar nicht...:o( schnief... ich sitzte hier hinter meinem Schreibtisch mit offeneme Hosenkoffer weil es alles nur noch eng ist...
Wie wahr denn dein 1. FA-Besuch?? bin am Montag das erste mal dran... mhh ob man schon ein fleck sehen kann??

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Kerstin,
war vor lauter Aufregung schon am Montag, gesehen hat man noch nix außer einer "aufgebauten Gebärmutterschleimhaut". Dann wurde noch ein Schwangerschaftstest gemacht und das wars. Soll vorsorglich kein rohes Fleisch essen und nächste Woche am Dienstag (22.01.) nochmal kommen. Freu' mich schon, denke schon daß man wenigstens ein bißl was sieht. Bitte berichte doch, wie's am Montag war.
Schönes Wochenende
Bunny

Und ich bin auch dabei...

Hätt ich ja nicht gedacht ,so viele haben um den 19.09 Termin!!!Ich hatte am 27.12. einen Bilderbucheisprung,ich konnte gar nicht grade laufen weil es so gezogen hat.Hab dann gleich meinen Männe in die Koje gezert und nu sind wir schwischwaschwanger... Am 19.2 gehe ich das erste mal zum Frauenarzt.Ich freu mich schon auf den Sommer,wenn wir uns dann alle was vorjammern ,von wegen :es ist so heiß und der dicke Bauch!!! hihi...Liebe G.H.

Re: Und ich bin auch dabei...

Hallo,
willkommen im Club..:o) also bis zum 19.02. könnte ich nicht mehr warten... mein FA wollte auch erst das ich in 2 WOchen komme aber dann habe ich gesagt das ich so lange nicht mehr warten möchte, schließlich will man wissen ob alles okay ist...:o) vor lauter Aufregung und Neuigkeit!
Wie gesagt Mo. 21.01. bin ich dran... Gott sei Dank ist Wochenende und dann vergeht die Zeit doch etwas schneller :o)
also dann viel Glück uns allen und hoffen wir das der SOmmer nicht ganz soo heiß wird.... :o)
PS: ich wollte nie im Hochsommer Hochschwanger sein...aber es kommt immer alles anders und sowieso als man denkt...:o)

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Bunny,
da bin ich nun wieder, frisch zurück vom Dok. mei ich habe tatsächlich schon unser Pünktli gesehen... ist ja süß :o),heute wahr aber nur eine "Bestätigungsuntersuchung" in 2 Wochen sieht man dann mehr und am 05.02. habe ich dann wieder einen Termin... :o)dann gehts ans Blutabbehmen und Passgeschichten und so zeugs... Mir geht es ansonsten echt gut.. außer das der Busen ire wehtut und mein unterbäuchlein, da sich da wohl jemand ein gigantisches Nest baut ohne rücksicht auf meine Innereien...:o) von Übelkeit bin ich Gott sei Dank verschont geblieben nur abends ist mir ein wenig schwindelig...
wie gehts dir sooo????
Liebe grüße
Kerstin

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Kerstin,
ist ja toll, daß man schon was gesehen hat. Freu' mich auch schon auf Morgen und bin irre gespannt ob man bei mir was sieht. Eigentlich geht's mir soweit ganz gut, nur ich bin immer sooo müde und im Bäuchlein zwickt's und zwackt's manchmal sogar ganz schön arg. Schlecht ist mir nur, wenn ich nix esse, da merke ich dann, daß es höchste Zeit wird (früher war's kein Problem bis Mittag nix zu Essen). Die Brust paßt schon fast in keinen BH mehr 'rein aber weh tun tut sie eigentlich nicht. Ist das auch Dein 1. Kind ? Was sagt denn der Vater von Deinem Baby ? Mein Männe freut sich riesig ! Liebe Grüße Bunny

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

ja bei uns ist es auch das 1. wir freuen uns absolut tierisch drauf... aber ich glaube mein Määnlein muß sich das irgendwie erst realisieren.. das ist ja für mich als Frau schon nicht so leicht, wie soll es da erst einem Mann gehen?? Mir tut die Brust nur irre weh.. vor allem wenn ich mich beim schlafen drauflege dann könnt ich jodeln..:o(, Im Bauch zwickts bei mir auch ganz schön als würden meine Tage nun doch noch kommen... aber dann ist schnell wieder vorbei..Gott sei dank!Von der Übelkeit bin ich Gott sei Dank bis jetzt noch verschont geblieben... nur Abends ist mir etwas schlecht wenn ich ins Bett gehe, das geht aber schnell wieder vorbei.Im großen und ganzem kann ich aber echt zufrieden sein.. eine Freundin von mir übergibt sich leider früh und Abends..die arme ist schon fix und fertig!
Hoffen wir das wir es nciht bekommen... :o)
also ich drück dir morgen die Daumen und dann melde du dich doch noch mal ja?? Ist soo schön wenn man sich mit leuten schreibt die in der gleich zeit ss sind.. da kann man alles wohl oder übel miteinander teilen...schön ist das:o)
bis denne
Kerstin

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo,
ich hab zwei Tage vorher ET.
Am Montag konnte man schon eine Fruchtblase und ein winziges Pünktchen sehen. Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin und bin sehr gespannt. *heftig wart*
Übelkeit zum Glück nicht, ich ess auch viel. Hatte nur mal 1 Abend sehr Bauchschmerzen, vermute, daß es bei mir eher den Darm beansprucht (Durchfall oder Verstopfung), aber ich glaub mir ist das fast lieber als Übelkeit.
Sternenfeder

ET 17.09 und Femibion

Hallo,
ich habe auch am 17.9. ET - ist meine erste SS und ich bin super aufgeregt - war am Dienstag beim FA und sie hat ein Punkt gesehen und gemeint ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Dann hat sie mir Femibion verschrieben - nimmt das jemand von euch? Irgendwelche Erfahrungen? Auf dem Beipackzettel steht nix und es ist ja extra für Schwangere - trotzdem wüßte ich gerne was genau ich da nehmen soll...

Re: ET 17.09 und Femibion

Hallo,
das sind Vitamine und Folsäure für Schwangere. Also ganz harmlos. Es wird empfohlen zusätzlich was zu nehmen. Eigentlich muss man es selber bezahlen, aber vieleicht hast Du Eisenmangel und daher bekommst Du das "umsonst".
Sternenfeder

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Bunny
Ich lese gerade deinen Text und stelle fest,dass dieser auch meiner sein könnte. Habe am Samstag positiv getestet,war am Montag beim Arzt,aufgebaute Schleimhaut und gehe am 22.1. wieder (voller Hoffnung etwas mehr zu sehen) zum ihm. Eisprung+Empfängnis war am 27.12. Also ist auch mein ET am 19.09.!!!! Ich wünsche dir eine wunderschöne ss und freue mich auf gemeinsame Beiträge.Liebe Grüsse,Lexa

Re: Wer hat noch ET 19.09. ??

Hallo Bunny! Weiß seit 9.1. daß ich schwanger bin! ET lt. meinen eigenen Berechnungen: 18.9.!
Hab aber leider erst am 14.2. FA-Termin. :-( Naja, dann bin ich aber auch schon in der 10 Woche, kann hoffentlich eine Bohne sehen, und die kritische Zeit ist dann schon beinahe überstanden. Anzeichen hab ich eigentlich kaum, außer daß mein Busen auf Druck sehr schmerzhaft reagiert und ich Tag und Nacht schlafen könnte!
Hoffe wir lesen uns noch öfters hier, alles Gute bis dahin
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen