Wer hat neg. Erfahrungen mit der Spirale gemacht?
also ich bin ja ganz schön platt - mein FA ist gegen die Spirale, für den Fall ich würde noch ein 2. Kind wollen wäre das sehr ungünstig! Ich habe aber nur Probleme mit der Pille - dauernd Blutungen. Jetzt hat er meinen Hormonstatus überprüft -- warum? Ich hatte ihm eigentlich deutlich gemacht, dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte. Ich bin ziemlich wütend - habe schon überlegt den Arzt zu wechseln - bin aber sonst eigentlcu super zufrieden mit dem Doc. Jetzt nehm ich erstmal keine PIlle bis das Ergebniss da ist - ich weiss nicht wie lange mein Mann noch Verständnis haben soll.....ich habe auch null Lust für irgendwelche Aktivitäten sexueller Natur. Ich meine auch das kommt von der Pille.
Hat denn irgendjemand negative Erfahrungen mit der Spirale gemacht?
lg Megan
Re: Wer hat neg. Erfahrungen mit der Spirale gemac
hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten FAs sind voll auf dem Hormontripp sind, bringt eben das beste Geld. Klar ist es meist auch sehr sicher, aber zu welchem Preis.
Ich verwende Kondome und habe keine Erfahrung mit der Kupferspirale. Ich habe aber gehoert, dass die Mens dann manchmal staerker ist als frueher. Erfahrungsberichte kannst du z.B. auf der Seite gyn lesen, dort unter Verhuetung und ganz nach unten scrollen.
Du kannst dir auch mal das Lea angucken (ebenfalls beim Punkt mechanisch), ein modernes Diaphragma, vielleicht auch interessant fuer dich.
Ansonsten bliebe nur natuerliche Familienplanung, Temperatur messen bzw. Verhuetungscomputer.
LG
Berit
Re: Wer hat neg. Erfahrungen mit der Spirale gemacht?
ich habe 4 Jahre die Spirale gehabt (und ich war OHNE Kinder!) und überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. DIe Menstruation war nur minimal schmerzhafter, aber da ich direkt "von der Pille" kam, wäre sie wahrscheinlich sowieso schmerzhafter geworden. Als wir anfingen zu üben, ein paar Monate nachdem die Spirale weg war, bin ich sofort ss geworden. Und jetzt, nach der Geburt, hat mir der FA die Spirale sogar empfohlen! Habe sie noch nicht einsetzen lassen, denn 1.ich habe keine Lust auf Sex ( Prolaktin :-)) und 2. wir wollen bald ein zweites Kind. Ich fand die Spirale super praktisch, man muß an nichts denken, und man kann sie ja nicht vergessen :-))
LG CHiara
Re: Wer hat neg. Erfahrungen mit der Spirale gemacht?
ich hatte jetzt nach der Geburt die SPirale eigestzt bekommen. HAt leider nur ein paar Monate "gehalten", da sie verrutscht ist. Das kann wohl passieren, wenn man seine Regel stark hat. Ich werde trotzdem wieder eine Spirale nehmen (nach dem nächsten Kind), dann allerdings die Hormonspirale, die vermindert bzw. verhindert die Regelblutung, so dass die Spirale weniger verrutschen kann. Das Verrutschen habe ich aber gleich gemerkt und die Ärztin meinet, dass sowas eben einfach passieren kann. Sie ist aber eien Befürworterin der Spirale.
LG
Manuela
nur positive Erfahrung
ich habe seit etwa 4 Monaten die Kupferspirale, obwohl wir in nicht all zu langer Zeit noch ein zweites Kind möchten. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, nachdem Pille für mich überhaupt nicht in Frage kommt und gleich wieder schwanger werden wollte ich auch auf gar keinen Fall. Meine Ärztin hat gesagt, es gäbe nach dem Entfernen der Spirale überhaupt keine Probleme wieder schwanger zu werden, dies war nur früher der Fall, als Spiralen nicht richtig eingesetzt wurden und es dabei zu Verletzungen und damit zu Verwachsungen kam.
LG Birgit
Re: Auch positiv!
ich hatte eine Kupferspirale vor der SS (also auch ohne
Kinder), absolut problemlos. Die Regel war stärker als mit
Pille, ist aber auch klar, Regelschmerzen hatte ich
weniger stark als mit Pille. Die Spirale lag gut 2,5 Jahre.
Nachdem sie gezogen wurde (war schmerzlos), bin ich gleich
im nächsten Monat mit Lorenz schwanger geworden. SS
unkompliziert.
Nun wollte ich wieder eine haben, habe aber meine Regel
noch immer nicht. Also abwarten. Vieleicht brauche ich sie
dann gar nicht mehr, sondern fange gleich wieder mit über
für Nr. 2 an.
Frag doch Deinen FA mal, ob er die Spirale grundsätzlich
bei Kinderwunsch für kritisch hält, oder nur in Deinem
Fall. Es passt ja auch nicht jede Spiarle zu jeder Frau.
Gibt sooo viele Formen.
Liebe Grüße Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen