Wer hat mit Kind geheiratet?
Puh! Bin sehr im Stress. Schreibe Examensarbeit, heirate am Freitag und komme gar nicht mehr ins Forum. :-)
Ich habe mal eine Frage an alle, die geheiratet haben, als sie schon ein Kind/Kinder hatten. Was habt ihr denn abends mit dem Kind gemacht? Jakob kann ja schlecht mitfeiern. Habt ihr das Kind in einen Nebenraum gelegt? Oder einen Babysitter engagiert? Oder freundlich Verwandte, die sich gekümmert haben?
Berichtet doch mal. Denn ich weiß gar nicht, wie wir das machen sollen, vor allem, weil Jakob abends noch nie einen Babysitter hatte. Das fällt also schonmal weg.
LG;
Cundrie
Re: Wer hat mit Kind geheiratet?
alles gute euch beiden bzw. dreien oder vieren??
wir hatten extra einen raum dabei wo ein reisebett drinnen stand. ich hatte dann das babyphon an. ging eigentlich ganz gut.
liebe cundrie, ich wünsche euch einen tollen tag.
lg.uta
wir haben geheiratet als meine große 6 monate alt war. wir hatten räumlichkeiten angemietet und luisa hat im nebenraum geschlafen. das war ganz problemlos gewesen.
ich wünsche euch eine schöne hochzeit.
lg silke
Als mein mann und ich heirateten war Charlotte 15Mon. alt. Sie war den ganzen tag dabei. kurz vor dem Abendessen (ca.18:00) brachten die Omas Charlotte zu einer Nachbarin meiner Eltern. Die Frau selbst ist Tagesmutter und hat selbst zwei kleine Mädchen und einen lieben Hund :-). Charlotte ging da ohne Probleme hin und übernachtete da. Ging super! So konnten wir Erwachsene schön feiern und wußten Charlotte war gut aufgehoben. Charlotte kannte die Familie selbst immer nur von unseren kurzen Besuchen. Wir wohnen in Köln und gefeiert wurde in Süddeutschland. Ich denke es kommt auch sehr aufs kind an, ob die so Kurzfristen Betreuungen von "fremden" Personen mitmachen.
Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit! laß hören wie es war!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3jahre), Paul (bald 14Mon.) & *(4+2)
Und ich hab' gedacht, ich würde alles gleichzeitig machen! :-)
Da wir den ganzen Tag gefeiert haben, hatten wir auch für den ganzen Tag jemanden extra nur für Amon. Sie, eine gute Freundin von uns und Amon :-), war morgens und am frühen Nachmittag mit ihm zuerst zu Hause und dann auf dem Spielplatz; ihm wäre das Standesamt eh egal gewesen und so hatte er auch Freude am Tag, den ganzen Tag Trubel hätte anstrengend werden können. Am späteren Nachmittag sind sie dann zu uns gestossen. Abends hat er dann in seinem KiWa in einer Ecke des Restaurants geschlafen! Dass er so unkompliziert ist, hatten wir nicht erwartet! Aber die Abmachung war, dass Seraina mit ihm nach Hause gehen würde, wenn er genug haben würde. Nur war das dann nicht nötig und sie konnte mit uns feiern :-).
Ich würde an Eurer Stelle jemanden nur für Jakob haben. Ihm ist es wohler, wenn er nicht 'rumgereicht' wird und Ihr könnte gemütlich feiern. Du wirst ihn trotzdem genug auf dem Arm haben :-). Wo seid Ihr denn abends? Gibt es dort überhaupt einen Nebenraum? Freunde von uns liessen ihre Tochter (und Amon) im Haus schlafen, während wir draussen gefeiert haben (natürlich mit Babyphon).
Ich hoffe, Ihr findet die für Euch beste Lösung und wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit! LG Anna, verheiratet seit zwei Monaten :-)
wir!
LG Mel
Fabian war bereits 2 1/2 Jahre, als wir geheiratet haben. Wir haben unsere Hochzeit und die Silberhochzeit meiner Eltern gemeinsam gefeiert und das bei meinen Eltern im Haus. Da war es kein Problem Fabian abends ins Bett zu bringen. Er hat dann auch die Nacht bei meinen Eltern verbracht und wir haben ihn am nächsten Tag abgeholt.
lg Jana
wir haben im Juni geheiratet, da war der Räuber 11 Monate
alt. Gefeiert haben wir auf einem Gut mit
Hochzeitsscheune. Über der Scheune waren ein paar kleine
Ferienwohungen, die wir alle für unsere Gäste gemietet
hatten. Wir hatten auch eine und Lorenz konnte so
Mittagsschlag und Nachtschlaf machen. Babyphon an und gut
war. Kinderbett war sogar vorhanden und Wickeltisch,
brauchten wir nix mitnehmen.
Räuber hat bis ca. 22 Uhr mitgefeiert, dann hat ihn die
Oma ins Bett gebracht (ich hatte nur kurz gestillt). Ich
war dann nochmal zum Stillen bei im gegen 1, dann hat er
bis morgends um 7 durchgepennt (was damals fast ein
kleines Wunder war)
Als er wach war wurde er von der Verwandschaft
unterhalten. War ein fast räuberfreier Tag für mich. Nur
für die Fotos habe ich ihn wiederbekommen.
Mein Vater hatte letzens eine Hochzeitsfeier in seinen
Räumen. Die Brautleute hatten 18 Monate alle Zwillinge.
Diese haben sie abends nach hause gefahren, ins Bett
gelegt und sind wieder auf ihre Feier zurück. "Die haben
sich doch" war die Antwort ob man die alleine lassen
könnte. Fand ich super heftig.
Ruf doch mal im Restaurant an, ob die einen Raum haben wo
Ihr Jakob schlafen legen könnt. Einen unbekannten
Babysitter würde ich nicht nehmen, aber vieleicht kannst
Du ja auch eine Freundin (Krabbelgruppe, Kindergarten?)
fragen, die er kennt (evtl. mit eigenem Kind, was dann bei
Euch mit schläft)
Liebe Grüße Silke, die Dir viel Spaß bei den Vorbreitungen
wünscht und mal die Wetterfee um Sonnenschein für Freitag
bittet.
Re: Wir auch!
LG, und schon mal eine wunderschöne Hochzeit! Alles Gute!
Mele
wir auch...
war supergenial.
lg
karin
was vergessen hab...
lg
karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen