Suchen Menü

Wer hat gute Buchempfehlung zum Thema HOMÖOPATHIE

Hallöchen!
Wer von euch kennt sich etwas mit dem Thema aus und kann mir aus eigener Erfahrung ein gutes Buch zum Thema Homöopathie empfehlen. Suche 2 Bücher:
eines das sich auf Kinder-Homöopathie bezieht und ein allgemeines Buch zu diesem Thema.
Über eure Tipps freu ich mich.
Liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat gute Buchempfehlung zum Thema HOMÖOPATHIE

Hi Claudia,
das beste, das ich zum Thema kenne: Enders Handbuch Homöopathie und Enders Homöopathie für Kinder (beide von Norbert Enders).
Ersteres ist sehr teuer (ich glaube 48 Euro oder so), aber dafür "hat man was fürs Leben" (sagt meine sehr homöpathieerfahrene beste Freundin).
Ich habe mir beide Bücher angeschafft und komme sehr gut mit ihnen zurecht, ist alles sehr übersichtlich, Symptome, Medikamentenwahl, Arzneimittelbilder werden sehr gut erklärt. Schau mal bei amazon, die Bücher haben auch sehr gute Bewertungen bekommen.
Für mich kein Vergleich zu diesen GU-Ratgebern zur Homöopathie.
LG, Kelar

Re: Wer hat gute Buchempfehlung zum Thema HOMÖOPATHIE

Hallo,
kann ich voll und ganz unterschreiben, Enders ist sehr gut. Außerdem kann ich noch empfehlen Ravi Roy, der hat viele kleinere Bücher zum Thema verfaßt. Dann kommts für den Anfang nicht so teuer, man braucht dann halt evtl. später mehr Bücher von ihm (jedes Buch ca. 12 Euro). Er hat auch ein Allgemeines und eins für Kinder. Und dann gibts noch sowas wie Notfallmedizin, Frauenmedizin usw...
LG
Tanja

Re: Wer hat gute Buchempfehlung zum Thema HOMÖOPAT

Hi Tanja!
Die Bücher von Ravi Roy sollen wirklich sehr gut sein. Ich werde mir auf jeden Fall den Enders zulegen. Ist zwar nicht ganz billig aber das ist egal. Ist ja eine Anschaffung fürs Leben.
LG Claudia

Re: Wer hat gute Buchempfehlung zum Thema HOMÖOPAT

Hi Kelar!
Danke für den Tip. Ich gebe auch lieber einmal etwas mehr für ein Buch aus bevor ich mehrere nur halb so gute kaufe. Letztlich stehe ich mich dann doch günstiger. Vielleicht krieg ich es bei ebay gebraucht günstiger.
LG Claudia

Endres kann ich auch nur empfehlen O.T. Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen