Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??
ich bin echt am ende war ja bis freitag im kh und seit dem jeden tag zum ctg im kh und seit gestern hat die kleine einen hohen herzschlag zwischen 170-190 und jetzt muss ich heute abend noch mal hin !!
Will jetzt den wehencocktail probieren ob ich damit endlich "echte" wehen bekomme !
Und wisst ihr ob ich auf einleiten bestehen darf !!
lg Jessy et zwischen 18 juli und 5 august ???
würde die Finger davon lassen...
verstehe Dich ja aber auf eigene Faust würde ich keinen Wehencoktail trinken, wenn dann unter Beobachtung im KH, wird von vielen KH angeboten. Unsere Hebamme berichtete uns von einigen Fällen (auch zwei sehr tragische /Kind behindert)wo die alleinige Einnahme ein Schuß nach hinten war. Wehencocktail nur wenns über dem Termin ist und dann nur unter strenger Beobachtung.
Ist Dein Mumu schon offen?
Was würden sonst Wehen bringen, wenn der Mumu noch ganz verschlossen ist. Überlege es Dir also gut, dnan lieber eine Einleitung.
Viel Glück und baldige Wehen
Susann
@susann
Und wie soll ein Wehencocktail ein Kind behindert machen????
Verstehe ich nicht so ganz.
LG Mel
@mz
In dem Fall kammen die Wehen durch den Cocktail so schnell und stark, der Mumu konnte aber gar nicht so schnell sich dehnen und aufgehen ja und was macht man dann???
Ich denke die Kinder geben den Startschuß wann Sie rauswollen und voll entwickelt sind und nicht wir, doch jedem das seine.
LG Susann
Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??
mein Kleiner hat auch relativ oft einen hohen Herzschlag.Ist aber laut meiner FÄ kein Grund zur Sorge.Bevor Du aber den Cocktail trinkst würde ich es an deiner Stelle mal mit GVK versuchen.Laut meiner Hebamme bringt der cocktail wenn überhaupt erst was wenn sich schon am MUMU was getan hat und wenn das Baby dazu bereit ist
LG Tascha (ET-9)
Spreche aus Erfahrung *lach*
Ob Du auf Einleitung bestehen kannst weiß ich nicht, ich denke mal das sollte in Absprache mit den Ärzten in der Klinik geschehen.
LG Mel
Auch das Einleiten ist ja nicht ganz ohne. Wenn der Körper noch nicht richtig bereit zur Geburt ist, Wehen aber künstlich gestartet werden, soll es sehr viel schmerzhafter sein und ohne PDA kaum erträglich (habe ich von zwei Mehrfach-Müttern gehört). Aber ich kann Dich schon verstehen - irgendwann möchte man endlich das Kind in Armen halten! Wie auch immer Du Dich entscheidest: viel Glück!
Claudia
ansonsten geb ich dir weiter, was mir meine hebamme gesagt hat: wenn du sicher bist, dass dein zwergerl bereit fürs leben ist, kannst du den wehencocktail versuchen. meine hebi sagt, dass, wenn du nicht eh schon bereit zur geburt bist, damit nix ausgelöst werden kann.
viel interessanter ist der ansatz des einlauf-nehmens.
jessy, ich will das hier nicht reinstellen, also, wenn du das rezept und alles willst, mail mich bitte an, ja?
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute,
und njein, auf ein einleiten darfst du nicht bestehen. ich glaube, du musst dich hier eher auf die ärzte verlassen, die das entscheiden.
und der herzschlag erscheint mir gar nicht so hoch.
toi toi toi!!!
eva und emma ssw31
alles liebe babsi&anja inside
Also !
Hab den wehencocktail getrunken ! war danach im kh und hatte leichte wehen die haben mich wieder nach hause geschickt und seit 16 uhr circa wehe ich vor mir her und sie werden immer stärker nach 2 gläsern rotwein und baden ! jetzt noch der gvk und es müsste soweit sein ! werd wohl spätestens in 2 stunden noch mal ins kh fahren ! mumu ist 1 cm offen gewesen heute nachmittag !!
Also alles liebe Jessy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen