Suchen Menü

Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

hallo ihr lieben !
ich bin echt am ende war ja bis freitag im kh und seit dem jeden tag zum ctg im kh und seit gestern hat die kleine einen hohen herzschlag zwischen 170-190 und jetzt muss ich heute abend noch mal hin !!
Will jetzt den wehencocktail probieren ob ich damit endlich "echte" wehen bekomme !
Und wisst ihr ob ich auf einleiten bestehen darf !!
lg Jessy et zwischen 18 juli und 5 august ???
Bisherige Antworten

würde die Finger davon lassen...

Liebe Jessy
verstehe Dich ja aber auf eigene Faust würde ich keinen Wehencoktail trinken, wenn dann unter Beobachtung im KH, wird von vielen KH angeboten. Unsere Hebamme berichtete uns von einigen Fällen (auch zwei sehr tragische /Kind behindert)wo die alleinige Einnahme ein Schuß nach hinten war. Wehencocktail nur wenns über dem Termin ist und dann nur unter strenger Beobachtung.
Ist Dein Mumu schon offen?
Was würden sonst Wehen bringen, wenn der Mumu noch ganz verschlossen ist. Überlege es Dir also gut, dnan lieber eine Einleitung.
Viel Glück und baldige Wehen
Susann

@susann

Wehen sind dazu da um den MuMu zu öffnen und nicht umgekehrt!
Und wie soll ein Wehencocktail ein Kind behindert machen????
Verstehe ich nicht so ganz.
LG Mel

@mz

ich weiß wozu Wehen da sind. Gebe auch nur das weiter was unsere Hebamme uns geraten hat.
In dem Fall kammen die Wehen durch den Cocktail so schnell und stark, der Mumu konnte aber gar nicht so schnell sich dehnen und aufgehen ja und was macht man dann???
Ich denke die Kinder geben den Startschuß wann Sie rauswollen und voll entwickelt sind und nicht wir, doch jedem das seine.
LG Susann

Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

Hallo Jessy,
mein Kleiner hat auch relativ oft einen hohen Herzschlag.Ist aber laut meiner FÄ kein Grund zur Sorge.Bevor Du aber den Cocktail trinkst würde ich es an deiner Stelle mal mit GVK versuchen.Laut meiner Hebamme bringt der cocktail wenn überhaupt erst was wenn sich schon am MUMU was getan hat und wenn das Baby dazu bereit ist
LG Tascha (ET-9)

Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

Da Du keinen genauen ET hast würde ich das mit dem Cocktail lassen. Wenn überhaupt sollte man es erst ab ET machen. Eine gute Einleitung ist Sex ;-)
Spreche aus Erfahrung *lach*
Ob Du auf Einleitung bestehen kannst weiß ich nicht, ich denke mal das sollte in Absprache mit den Ärzten in der Klinik geschehen.
LG Mel

Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

Ich habe am ET den Wehencocktail genommen. Hatte daraufhin eine Nacht lang Wehen und durfte ständig zum Klo rennen. Hat aber mehr leider nicht gebracht - unser Kleiner wurde 2 Tage später geboren (ohne Cocktail). Im Nachhinein glaube ich nicht, daß ich den Cocktail nochmal nehmen würde.
Auch das Einleiten ist ja nicht ganz ohne. Wenn der Körper noch nicht richtig bereit zur Geburt ist, Wehen aber künstlich gestartet werden, soll es sehr viel schmerzhafter sein und ohne PDA kaum erträglich (habe ich von zwei Mehrfach-Müttern gehört). Aber ich kann Dich schon verstehen - irgendwann möchte man endlich das Kind in Armen halten! Wie auch immer Du Dich entscheidest: viel Glück!
Claudia

Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

liebe jessy, am liebsten wäre es mir, du würdest eine hebamme anrufen und sie um rat fragen - geht das???
ansonsten geb ich dir weiter, was mir meine hebamme gesagt hat: wenn du sicher bist, dass dein zwergerl bereit fürs leben ist, kannst du den wehencocktail versuchen. meine hebi sagt, dass, wenn du nicht eh schon bereit zur geburt bist, damit nix ausgelöst werden kann.
viel interessanter ist der ansatz des einlauf-nehmens.
jessy, ich will das hier nicht reinstellen, also, wenn du das rezept und alles willst, mail mich bitte an, ja?
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute,
und njein, auf ein einleiten darfst du nicht bestehen. ich glaube, du musst dich hier eher auf die ärzte verlassen, die das entscheiden.
und der herzschlag erscheint mir gar nicht so hoch.
toi toi toi!!!
eva und emma ssw31

Re: Wer hat erfahrung mit wehencocktail ??

hi! bitte nicht im krankenhaus aufs einleiten bestehen!!! meine auffassung ist, d das baby genau weiß wann es kommen mag. ich glaube auch das der wehencocktail das ganze nur unterstützt wenn ihr beide für die geburt schon bereit seid!!!
alles liebe babsi&anja inside

Also !

Halo ihr lieben !
Hab den wehencocktail getrunken ! war danach im kh und hatte leichte wehen die haben mich wieder nach hause geschickt und seit 16 uhr circa wehe ich vor mir her und sie werden immer stärker nach 2 gläsern rotwein und baden ! jetzt noch der gvk und es müsste soweit sein ! werd wohl spätestens in 2 stunden noch mal ins kh fahren ! mumu ist 1 cm offen gewesen heute nachmittag !!
Also alles liebe Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen