Suchen Menü

Wer hat denn eigentlich 3 Kinder oder wer möchte 3

Hallo Mädels,
angeregt durch ein Gespräch mit Sonja 7 und meinem Wunsch nach noch einem Baby ,interessiert es mich doch wie es denn so ist mit dreien?Fällt das 3. Baby da überhaupt noch ins Gewicht??Also ich hatte schon mal mein Patenkind für ein paar Tage hier aber das war echt nicht schlimm.
Und wer möchte denn ein 3. ??Ich steh doch hoffentlich nicht allein mit meinem Wunsch da,oder??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn eigentlich 3 Kinder oder wer möchte 3

HUHU Dani,
also wir haben ja bekanntlich 2 und möchten auch noch ein drittes, aber noch nicht. Als Nele geboren wurde, war für mich schon klar, daß wir unbedingt ein drittes wollen, wenn möglich-bald. Nun werden wir aber erst einmal eine neue Wohnung suchen, ich gehe wahrscheinlich noch ein bisschen arbeiten und dann gehts in die Startphase.. nach jetziger Sicht zumindest. Ich denke auch, ein drittes läuft irgendwie mit, das sind eh weniger meine Gedanken, wenn ich das Für und Wider abwäge, dann bleib ich eher an solchen Sachen wie Finanzen,Schulstreß mit dreien? oder gar Ausbildungsplätzen hängen... halt Sachen, die man nicht wirklich planen kann...
Jedenfalls stehst Du ganz sicher nicht allein mit dem schönen Wunsch da ;-)
LG Katrin

@katrin

Schön das es noch jemanden gibt der sich sowas "antun" will ;-) Bei mir ist es eigentlich genauso,wir wollen auch erst mal ne größere Wohnung und etwas nebenbei arbeiten ist sicher nicht verkehrt. Nur mein Mann ist sich noch nicht so ganz sicher ob er das wirklich will,als ich gedacht hab ich bin schwanger war er schon einwenig traurig und hat gemeint in 2-3 Jahren.Seitdem hat er aber nichts mehr gesagt deswegen *g* Aber meine Freundin bekommt in 2 Monaten einen kleinen Wurm,und dann bin ich ja mal gespannt was er sagt.
Ja,Zukunft... das ist so ne Frage,planen können wir da ja eh nicht viel,meistens läuft ja doch alles anderst wie geplant.
Ja,wir schaffen das schon *g* ein Mädchen wär ja doch nicht schlecht oder ich hab halt dann doch ein Bubentrio
LG DAni

Re: Wer hat denn eigentlich 3 Kinder oder wer möchte 3

Nein, Du stehst nicht alleine da, denn auch wir möchten noch ein 3. Kind. Aber halt noch nicht jetzt.
Eigentlich haben wir immer gesagt zwei Kinder reichen. Aber als Fionn geboren wurde war klar das wohl noch ein Drittes kommen wird :-)
Ich glaube das hat bei uns auch verstärkt den Grund das wir soooo gern noch ein Mädchen möchten!!
Was aber nicht heißt das wenn das 3. ein Junge wird wir dann weiter machen bis zu einem Mädchen *gg*
Bei uns muß erst eine neue Wohnung her und ein grosses Auto, schließlich muß unser ganzes Viehzeug auch mit rein ;-) naja und ich mach halt grad so viel in meinem Hundesport das es jetzt einfach nur ungünstig wäre...und ein bißchen muß man ja auch an sich denken, oder?! ;-)
Schließlich will ich beim Dritten auch wieder ganz Mama sein und nicht meinen Hobbys nachtrauern!
LG Mel

@mel

Hallo Mel,
schön was von dir zu lesen :-)
Ja ,bei uns ist das auch so,ein Mädchen wäre wirklich noch dir Krönung.Aber bei uns hapert es noch an der Meinung von meinem Mann(der noch nicht weiß was er will) und der Wohnung.Aber ich möchte frühestens eins wenn Juli im KG ist,dann hat man auch etwas Zeit für das Baby.Ein großes Auto haben wir zum Glück schon,wenn es danach geht könnten wir auch 5 Kinder haben *schreckliebernich*
LG Dani

Re: Wer hat denn eigentlich 3 Kinder oder wer möch

also außer dem "viehzeug" unterschreibe ich mel`s posting komplett.
hatte grad das erste mal meine tage...staun...und da haben wir grad aktuell verhandelt.
die frage ist nun ob bald ein drittes oder doch noch warten????
naja erst ne größere wohnung, da steht schon mal fest.
lg.uta die doch auch so gern mal ein mädchen haben möchte....die aber auch den jungen wickeln würde...wenn er dann da ist.

@humfried

Tja, Freundschaft von uns die haben zwei Mädels bekommen und ER wollte unbedingt einen Jungen.
Sie wollen aber kein Drittes mehr.
Nachdem ich nun am Samstag auf einer Hochzeit war will ich doch auch mal Brautmutter werden *schluchz*
Na schauen wir mal...vielleicht können wir aber auch nix anderes als Jungs zeugen... *lol*
Aber drei Jungs...hahaaaaaa das wär ja ein Spaß :-)
Das Dritte würde eh viel länger brauchen weil wir alle Ammenmärchen die es gibt ausprobieren würden um das Geschlecht zu beeinflussen *grins*
LG Mel die mit Dir gern wieder zusammen in einem Schwangersein-Forum wäre ;-)

Re: @humfried

ich möchte gern eine kleine göre mit zöppen.
ausserdem ist es ganz anders, wenn die eigene tocher ein baby bekommt, als die schwiegertochter.
uta, die mal ne nette schwiegermama sein möchte...

Re: @humfried

hach jaaaaa...ich auch :-)
warten wir es ab ;-)
LG Mel

Re: Wer hat denn eigentlich 3 Kinder oder wer möchte 3

Hi Dany!
Schon seit Sophie ca. 4 Monate alt ist - geht mir der Gedanke nach noch einem Baby durch den Kopf. Die Tante von meinem Mann, hat erst vor 6 Tagen eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Möchte so gerne auch nochmal schwanger sein!
Seit 4 Wochen haben wir einen Golden Retriever Welpen. Dachte, das "er" mich von meinem erneuten Kinderwunsch abbringt. Aber nix da! Obwohl ich alle Hände voll zu tun hab, ist mein Wunsch noch immer sehr stark.
Wie du siehst, bist du keinesfalls alleine!
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie *04.10.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen