Suchen Menü

Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Huhu,
ich war eigendlich ziemlich enttäuscht, daß Sarah nicht so doll mit mir geschmust hat. Aber sie mußte das wohl erst mal lernen. Ich selber schmuse gerne. Das ist ja auch was schönes. Mittlerweile ist es so, daß Sarah von selbst ankommt und mich drückt. Sie legt dann ihren Kopf an meine Schulter und drückt mich ganz fest. Ich lege dann meine Wange an ihren Kopf und so stehen wir dann immer einige Minuten da. Und küssen kann sie. Ständig kommt sie mit ihrem nass gesabberten Mund an. Macht mir aber nichts. Ich finde das sehr schön. Ich glaube wenn man mit den Kindern kuschelt, haben sie ein Gefühl von Geborgenheit.
Eigendlich sinnlos, muße ich aber mal los werden.
Schlaft gut.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Hallo Claudia,
so gings bei uns auch. Leonie war nie ein Kuschelkind, hat sich immer weggestossen. Mittlerweile kommt sie von alleine an, lehnt sich an die Beine, umarmt mich, oder kuschelt sich sonst wie an. Ist echt niedlich und gefällt mir tausendmal besser als das wegstossen.
LG Andrea

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Hallo Claudia,
bei Jessy war es aehnlich, die ersten Monate hat sie nie geschmust, wollte nicht mal gedrueckt und richtig in den Arm genommen werden. Um so ueberraschender als sie dann mit 10 Monaten oder so mal den Kopf auf meinen Bauch legte und sich an mich schmiegte. Seit dem kommt es immer oefter vor, dass sie in Kuschellaune ist, vor allem nach dem Stillen drueckt sie sich oft an mich oder legt ihre Wange an meine.. das ist wirklich sehr schoen, obwohl ich sonst eigendlich nicht so der grosse Kuschler bin :-) Ich freu mich, dass sie mich offenbar ganz gern mag, obwohl ich sie mit solchen Grausamkeiten wie Windelwechseln oder Pulloverzuknoepfen traktiere *g* Mir persoenlich gefaellt die Zeit jetzt besser als mit den kleinen Babys, meine Beziehung zu Jessica ist viel enger geworden.
LG
Berit

Re: @Berit

Schon komisch, oder, welche neuen Seiten das Mamasein in einem weckt? So ging es mir beim Großen... ich war vorher auch nie so der "Kuscheltyp", aber als er dann so da war (er war von Anfang an allerdings ein Kuschelbärchen) da war alles ganz anders.... *immernochschmelz* und diesen Donnerstag wird er schon 8 *ohschrecksooooogroß* LG Conny

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Hallo Claudia... ich war kuscheltechnisch von Dominik total verwöhnt (das absolute Schmusebaby von Anfang an, auch überzeugter "ich-schlaf-nur-im-Elternbett-Schläfer") und Vivi war so ganz anders.... aber inzwischen ist sie auch ein Kuschelchen, das von sich aus kommt, einen drückt, umarmt und sehr feucht küßt.... ;-) Ich finde es einfach überwältigend... LG Conny

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

hi claudia, pascal ist auch so ein schmusebär. bei ihm ist das ganz extrem. er könnte den ganzen tag knutschen und knuddeln. wenn er babys sieht, dann nix wie hin und knutschen *gg*
lg silke

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Hallo Claudia,
ja, wir haben das ABSOLUTE Kuschelbaby. Hannah kuschelt mit mir, mit Mama, Papa, Oma, Opa und ständig mit anderen kleinen Kindern, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt (Krabbelgruppe oder so, aber die meisten Kinder mögen das gar nicht so gerne *gg*).
Wenn sie auf dem Arm ist, dann legt sie immer den Kopf auf meine Schulter und küssen tut sie für ihr Leben gern!
Und ich liebe es! Schöner könnte es nicht sein!
LG, Alex mit Schmusehannah

Ach ja........

.......sie kuschelt auch mit ihrem Teddy (der fast so groß ist wie sie) und dem großen Ikea-Elch. Sie legt die Viecher auf den Boden und legt sich dann drauf und schmiegt ihre Wange an das Kuschelfell.
LG, Alex

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Fionn kuschelt auch gern, aber nur wenn er will und am allerliebsten mit seinem Bruder. Das ist soooo schöööön!!
Küsschen gibt er noch nicht, aber er findet es toll wenn wir ihn auf den Kopf knutschen...dann will er immer mehr :-)
LG Mel

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

hi claudia,
jasmin ist auch erst spät kuschelig geworden, aber sie IST ES! so süß aber :-) ich glaube irgendwie, dass es am stillen liegt, das kriegt ja immer mehr auch beziehungsqualität und sie spielt dabei mit allem, was sich an mir finden läßt. kneift die speckröllchen und hast du nicht gesehen ... ich bin darüber total glücklich und genieße es, weil ich einige zeit mir wie die tankstelle vorkam, während der papa der held war. jetzt sind wir beide helden, das ist viel besser.
LG gonschi

Re: Wer hat denn auch ein Schmusebaby????

Hallo,
mein Schmusebaby ist zwar derzeit bei Oma, aber wenn Sie da ist, wird geknuddelt. Das macht Sie aber auch erst so richtig intensiv seit dem Schub, der Sie gerade plagt. Ich hoffe, das es nicht auch so ein Phase ist, sondern bleibt. :o)
LG Tina, auch schmusebedürftig. *ggg*

HIER!

Hi Claudia,
Paula war bis zum 4. Monat überhaupt nicht schmusig, wollte nicht
bei mir sein, ganz komisch, aber je selbständiger sie wurde, desto
schmusiger wurde sie (ist wahrscheinlich normal - je weiter weg
man von Mama kann und sich dann auch wegbewegt, desto
dringender muss man zwischendurch "Mama tanken") mittlerweile
klebt sie nur so an mir, kommt total oft an und schnuffelt an mir und
drückt mich, fällt mir um den Hals ... hach ... sooo süß ... ;-)
Ja. total sinnlos ;-) aber schööön ... LG Ludi

Hab auch eins :o) ....

aber auch erst seit ein paar Monaten.
Hallo :o),
meine Jule hat "früher" uns auch eher weggestossen und wollte nicht bekuschelt werden. Ich war damals schon machmal richtig traurig deswegen, aber dass hat sich nun geändert. Sie nimmt einen in den Arm, gibt von sich aus "Kussi" und schmust nun sehr gerne. *freu*
Sie wird sogar z.Z. richtig eifersüchtig, wenn mein Mann und ich uns in den Arm nehmen und küssen. Dann reißt sie gleich ihre Arme hoch und möchte auch...
Ich finde es total schön, da ich auch eine große Kuschlerin bin.
LG, Tessa+Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen