Suchen Menü

Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo,
ich habe während der Schwangerschaft 33 kilo zugenommen, bisher sind 17 Kilo wieder runter, aber jetzt rührt sich rein gar nichts mehr, stille auch nicht, weil dasd nicht geklappt hat. Wie habt ihr das geschafft die Kilos wieder abzunehmen? Ist es jemanden von Euch auch so gegangen? Oder vielleicht hab ihr einen Tip wie ich die Kilos so schnell wie möglich wieder los werden kann.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion,
ich habe während der SS 22kg zugenommen. 17kg waren gleich in der ersten Woche nach der Geburt weg. Die restlichen 5kg sind mittlerweile auch weg. Ich kann dir aber nicht sagen, wie ich es gemacht habe. Ich habe viel Streß, komme dann auch nicht zum Essen. Und, ich mache auch Sport. LG Karine

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion!
Ich kann Dich beruhigen. Das geht in den nächsten Monaten weg. Ich hab 28kg zugelegt in der Schwangerschaft und nach der Geburt waren nur 11kg weg, dann verlor ich in den nächsten Wochen relativ schnell 5-6kg und von da an schien ebenfalls Stillstand zu sein, aber das kommt dir nur so vor, weil es jetzt langsamer geht. Wäre ja auch nicht gesund, so schnell so viel abzunehmen. Mittlerweile hab ich weitere 9 Kilo abgenommen, weil meine Kleine tagsüber fast nicht schläft und so aktiv ist, dass sie ständig beschäftigt werden will und ich somit seltener Zeit zum Essen habe. Stillen hat bei mir übrigens auch nicht geklappt. Also mein Tip: einfach abwarten.
Lg Nora

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

hallo marion!
ich habe in der ss ca. 20kg zugenommen, nach der geburt waren ca. 8 kg davon weg. jetzt, nach 6 wochen, sind weitere 3-4 kg weg. ich stille allerdings voll, versuche mich gescheit zu ernähren, mache ab und zu gymanstik, und hoffe, dass der rest mehr oder weniger von alleine weg geht. wenn nicht, werde ich nach der stillzeit halt noch eine diät einlegen.
lg marion

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

hallo marion,
ich hatte 24 kg zugenommen, ich habe vor kurzen noch ein video gesehen, es wurde kurz vor der geburt gedreht.
oh man ich bin aufgegangen wie ein hefekloß.
als ich aus dem krankenhaus kam hatte ich gerade mal 6 kg runtern.
mit der zeit fallen meine pfunde, ich esse nicht so viel, keine ahnung woran es liegt.
ich habe einfach kein appetit ( ich stille auch nicht) und mache einmal bis zweimal die woche sport, ich gehe walken.
mitterweile habe ich knapp 19-20 kg verloren und jetzt zieht es sich auch wie kaugummi.
ich denke wir müssen halt geduld haben und es ist auch bestimmt nicht so gut, wenn man so schnell abnimmt, da die haut dann sich gar nicht so schnell zurück bilden kann.
also lass dir zeit, es heißt ja nicht umsonst, man braucht für die rückbildung solange die ss gedauert hat.
liebe grüße wilma :-)

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion
Ich habe während der Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen. In den ersten drei Wochen nach der Geburt waren schon 15 Kilo weg, und seither hat sich gar nichts mehr getan (ich stille auch nicht). Ich esse zwar wirklich nicht viel, und trotzdem dauert's wohl noch eine Weile. Mein Mann sagt, ohne Sport geht das nicht. Ich glaube, es braucht einfach noch ein bisschen Zeit, es ist ja wirklich noch nicht lange her und um die Kilos zuzunehmen haben wir ja auch 9 Monate gebraucht... :-)
LG, Mele & Robin (11 Wochen)

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion,
ich habe in der SS 24 kg zugenommen, davon ist seit letzter Woche nichts mehr übrig. Bin Dir leider keine so große Hilfe, denn ich stille noch voll und denke mal, dass ich deshalb so schnell wieder abgenommen habe (15 kg waren aber auch innerhalb der ersten 10 Tage nach der Geburt wieder weg).
Vielleicht hilft bei Dir ja viel Spazierengehen oder Schwimmen? Das macht Spaß und bringt vielleicht was.
LG, Alex mit Hannah (15 Wochen)

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion
Ich habe in der Schwangerschaft 22 Kilos zugenommen, nach der Geburt waren leider auch erst 9 runter. Abgenommen hab ich dann Schubweise und gab es wieder längere Abstände wo gar nichts ging. Als ich dann ein Foto von mir sah, wo der Kleine ca 2 Monate alt war hats mir richtig "ausgehängt". Ich hab mich wieder ins Fitness "Geruggelt" und hab mir das Fernprogramm von Weight Watchers gekauft. Seit ca 4 Wochen gehts nun wöchentlich bergab (mit den Kilos) und ich bin nur noch 4 Kilos vom Startgewicht entfernt.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

ich habe 20kg zugenommen.. und weiss nicht, wieviele wieder runter sind; ich habe mir selbst versprochen, mich erst nach weihnachten auf die wage zu stellen *g*.
aber ich glaube, ich habe schon ziemlich abgenommen; in den hosen, die ich mir vor einem monat gekauft habe, sehe ich aus wie ein hiphopper, sitzen sehr niedrig.. und auch sonst habe ich das gefühl, dass ziemlich viel schon wieder weg ist.
ich esse normal, achte mich auch nicht darauf (stille), aber ich gehe jeden tag ein bis zwei stunden spazieren. ich versuche, schnell zu gehen, um auch richtig bewegung zu bekommen. die bewegung und die frische luft tun mir (und amon) gut und meine figut ist auch ganz glücklich darüber.
ich denke halt- nein monate rauf, neun monate runter.. anna

erst nächstes jahr wieder auf die waage steig!*g*

me, too- erst nach weihnachten! *g*

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo Marion, ich leide mit Dir. Habe während der Schwangerschaft auch 30 Kilo zugelegt. Die Hälfte ist noch drauf. Ich bin dabei, abzustillen. Und ab 01.01 mach ich dann die Megamonsterdiät, weil ich mich auch nicht mehr sehen kann. Die ersten 15 Kilo hab ich in der ersten Woche verloren, seitdem tut sich gar nichts mehr.. LG Ines

Re: Wer hat auch so viel während der SS zugenommen?

Hallo
Knapp 20 Kilo habe ich zugenommen, abgenommen habe ich davon leider erst 12! Da ich stille kann ich nicht wirklich ergeizig mit abnehnen beginnen und so ein tolles Wundermittel ist es gegen fettleibigkeit beim besten Willen nicht *schluchz*. Eher im Gegenteil: Habe schon wieder zugenommen - Tendenz steigend! Ich hoffe ich bekomme das alles jemals wieder runter, bin es leid Größe 40 statt 36 zutragen, da ich mir sehr ungern neue Klamotten holen will... :( Probier es doch mal mit Kurmolke. Schmeckt lecker und helfen tut es in der Regel auch.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen