Suchen Menü

Wer hat auch nur Fliesen oder Laminat zu Hause?

Guten Abend....!!!!
Heute ist es nun zum zweiten mal passiert: Julian kullerte sich über die Krabbeldecke und landete dann unsanft auf dem Rücken neben der Decke. Wär ja nicht weiter schlimm, aber dabei schlug er mit dem Hinterkopf auf die Fliesen! Kurzes Geschrei und ein Tröster bei Mama auf dem Arm und dann war gott-sei-dank gut. Aber was ist wenn er mit dem Krabbel anfängt? Ich bin sicher, dass er dann oft mit dem Kopf auf die Fliesen knallt. Und was ist mit seinen Knien beim Krabbeln? Seid Ihr mal über Fliesen gekrabbelt? Das ist alles andere als angenehm und ich denke, wenn so ein Zwerg beim Krabbeln Gas gibt werden die Knie sicher blau und dick! Aber wir können doch jetzt nicht deshalb Teppich verlegen?! Oder doch?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch nur Fliesen oder Laminat zu Hause?

nö. wir haben auch laminat aber teppich wegen krabbeln verlegen? nein. die haben ja noch hosen an und da gibts ja auch welche wo die knie extra verstärkt sind. oder? dass david als mal auf dem laminat anstatt der decke liegt kommt allerdings seit ein paar tagen auch häufiger vor :-)

*g* wir die dritte moeglichkeit parkett :)

und ich hab es nun so geloesst das ich die spielfliessen aus diesem moosgummi oder hartschaum....und das vergroesser ich nach bedarf...aber ansonsten is es den kleinen wurst auf was sie krabbeln ;-) und das mit dem blauen kopf wirst du leider nicht verhindern
LG Claudia

Wir haben auch fast nur Parkett und...

... Emilia kugelt seit ein paar Wochen munter durch die Gegend. Anfangs landete sie auch recht unsanft, hat allerdings nie geweint, nach ein paar Tagen hatte sie aber den Bogen raus und ihr Kopf "knallt" nicht mehr so auf den Boden, meistens jedenfalls. Und das mit dem Krabbeln werden die Kleinen schon hinkriegen, auch wenn die Knie mal leicht rötlich sein sollten. Mir gab mal jemand den Tipp, alte Baby-Noppensocken aufzuschneiden und ihnen als Knieschützer und drüberzuziehen.
Gruss, Malve

laminat fast überall....

...eigentlich gehör ich net hierher, aber ich lese immer wieder gerne in foren, wenn es mal rund geht. *kopfschüttel*
zum thema: wir haben überall laminat, außer im kizi und im schlafzi und finja kommt damit gut zurecht. es hat halt etwas länger gedauert bis sie vom rutschen zum krabbeln überging, aber am boden wehgetan hat sie sich noch nie. nur an tischen und stühlen usw... ;-) ich versteh auch net ganz, warum ein kind beim krabbeln mit dem kopf auf den boden knallen soll, ist bei uns noch nie passiert, selbst beim hinstellen nicht. und blaue knie gabs auch noch nie.
die kleinen sind sehr robust. :-)
lg silke mit finja, die hoffentlich bald schon läuft und dann bestimmt blaue knie haben wird

Re: laminat fast überall....

Hm... Mein Patenkind ist nun 15 Monate alt und ist definitiv mehrmals mit dem Kopf bei den ersten Krabbelversuchen auf den Boden geknallt. Er ist halt vier-"beinig" gestolpert.
Na, ja. Julian wird es schon überleben.
LG,
Sylvia

Re: Wer hat auch nur Fliesen oder Laminat zu Hause

Hallo,
wir haben nur Laminat. Wegen Hinfallen mache ich mir weniger Gedanken, aber der Boden ist wirklich sehr kalt. Wahrscheinlich werde ich mir einen grossen Teppich ins WZ legen, hatte ich eh vor. Teppichboden hatte ich in der letzten Wohnung, ist total bloed sauber zu halten, finde ich. Und da hatten wir noch kein Kind, die sollen ja angeblich viel Dreck machen spaeter :-)
LG
Berit mit (noch) brav rumliegender Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen