Suchen Menü

Wer hat Tipps bei Bronchitis???

Hallo!
Auch wenn sich scheinbar niemand mehr an uns erinnert *snüfff* habt ihr vielleicht doch ein paar Tipps für mich.
Samuel hat eine ganz üble Brochitis, und wir waren grad noch mal beim Arzt weil er fast keine Luft bekommt. Haben jetzt was zum Inhalieren aufgeschrieben bekommen, aber das hat die Apotheke erst heute abend da *soeinmist*. Er liegt jetzt auf seiner Decke und "unterhält" sich mit seinem Lieblingsspielzeug. Aber er keucht die ganze Zeit, weil seine Bronchen total verengt sind. Weiß jemand von euch noch ein paar Hausmittelchen wie ich ihm helfen könnte??? Wir haben zwar noch Kortison-Zäpfchen mitbekommen, aber die möchte ich echt nur im Notfall anwenden.
Bin für jeden Tipp dankbar, und allen anderen kranken Mäusen wünsche ich Gute Besserung und den Müttern gute Nerven!
LG,
Angel70
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tipps bei Bronchitis???

Hallo!
Hab vielleicht nur einen kleinen Tip für dich. Lege warme feuchte Tücher über die Heizung, damit ie Luft nicht mehr so trocken ist.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen
Lg Maja&Luca

Re: Wer hat Tipps bei Bronchitis???

Hallo
Yanick hatte (hat) leider auch so eine schlimme Bronchitis. Es ist jetzt zum Glück etwas besser geworden. Wir waren auch beim Arzt und haben Tropfen zum Inhalieren bekommen und Zäpfchen für die Nacht. Damit ging es dann eigentlich schon viel besser. Lindenblütentee soll auch ganz gut sein, bei Husten. Mein Kinderarzt hat mir noch erklärt wie man dem Kleinen den Schleim in der Lunge lösen kann. Das Baby auf den Bauch legen und mit allen zehn Finger ganz sanft auf dem Rücken rumklopfen, aber nicht stark. Das hat auch gut geholfen, Yanick konnte dann jedesmal richtig husten und hat auch viel Schleim gespuckt. Luftbefeuchter im Zimmer ist auch gut. Yanick musste leider auch sehr häufig erbrechen, vorallem nach dem Trinken und in der Nacht, er hatte richtige Hustenanfälle bis es Ihn würgte und dann kam natürlich jedesmal die ganze Milch raus. Jetzt geht es Ihm eigentlich viel besser, er hustet zwar immer noch ein wenig und erbricht manchmal auch noch Schleim, aber mein Arzt meinte das könne schon bis 3 Wochen gehen. Ich wünsche deinem kleinen Liebling jedenfalls alles Gute und gute Besserung.
LG Sandra mit yanick (32 Wochen)

Re: Wer hat Tipps bei Bronchitis???

also wir haben frieder damals das cortisonzäpfchen gegeben. das gute war, danach brauchte er gar nichts anderes mehr, da dieses zäpfchen eine langzeitwirkung hat.
du kannst den kleinen patienten warm anziehen und an das weit geöffnete fenster stellen. das wird ihm gut tun.
lg.uta
man darf cortison nicht verteufeln, wenn es nötig ist ist es ein segen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen