Suchen Menü

Wer hat Tipps?

Hallo,
wer hat Tipps für mich vielleicht aus eigener Erfahrung?
Wir wollen im September 4 Wochen in den Südwesten der USA fliegen. Unsere Tochter ist dann genau 1 Jahr alt. Nun werden wir dann auch durch Wüstenzonen fahren. Wie sieht es aus - kann ich ihr auch einmal ein wenig Eis anbieten?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Reisen? Kann man Gläschen mit Babynahrung in die USA einführen? Ich kann ja nicht sofort einkaufen und ihr fremde Kost vorsetzen...
Gibt es dort sowas wie Pampers, Fixies, Alete, Hipp usw???
Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?
Danke
Eva und Jennifer
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tipps?

Hi Eva,
ich war zwar noch nie in den USA, aber stupserl wohnt doch in Denver! Vielleicht schreibst du sie mal übers Profil an!?
LG MOna

Re: Wer hat Tipps?

hallo eva!
ich war zwar noch nie in den usa, aber ich habe gehört, dass man zumindest lebendsmittel nicht einführen darf. das wird wohl auch für babynahrung gelten... die amis sind da auch recht streng. ein bekannter von uns hat in amerika jemanden besucht und wollte den kindern überraschungseier mitbringen. die sind dann allerdings bei der einreise konfisziert worden!
erkundige dich also am besten ganz genau, was du alles einführen darfst!
lg marion

Re: Wer hat Tipps?

Hallo Eva, also wegen der Gläschen...da gibt es bei Hipp auf der Seite nen Auslandsservice, da kannst du ja mal schauen, ob und wo es das in USA gibt.... Bei pampers, da frag doch einfach mal an per mail! Die geben dir da bestimmt Auskunft, aber ich denk schon, dass es die da gibt. Ansonsten..frag stupserl...wie Mona schon meinte....;-) LG Conny

Re: Wer hat Tipps?

Hallo Eva,
Also...wir haben Pampers,Huggies,Luves Diapers(Windeln) mit den dazugehoerigen Feuchttuechern in Huelle und Fuelle:)
Zu den Glaeschen...wir haben Gerber und H einz Glaeschen.
Leider nicht zuviel verschiedene,aber fuer 4 Wochen muesste die Auswahl reichen.grins
Formula Milchpulver gibt es hier auch verschiedenes.
Eis,ich wuerde sagen,warum nicht?
Vielleicht kein Strawberry,aber Vanille und Schokolade oder die Wassereis?
Wenn ich dir sonst helfen kann sag bescheid.
Sonst frag uns doch im Forum "Mit Kind im Ausland"da bekommst du bestimmt mehr Antworten.Grins( Da ist auch stupserl)
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen