Suchen Menü

Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Hallo Ihr lieben Kügelchen!!
Da melde ich mich mal wieder mit einem meiner 1.000 Probleme die ich mir so täglich aus dem Ärmel schüttel!! Für diejenigen, die öfters hier sind und meine Beiträge verfolgen: Ja, ich bin auch in meinem Leben manchmal glücklich und habe keine Probleme *g*. Nungut, also zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe vorgestern meine ersten SS-Streifen entdeckt, und zwar auf der Brust!! Die ist aber auch gewachsen, mein lieber Herr Gesangsverein! Ist zu nem wahren Euter motiert. Und was mach ich? Creme natürlich immer nur den Bauch ein!! Der ist natürlich jetzt richtig schön (bis jetzt) ohne Streifen und alles. Dafür um die gesamte Brust rum richtige Risse!! Hilfe!!! Kann mir jemand sagen ob ich dem jetzt überhaupt noch entgegen wirken kann, indem ich es zwei mal täglich eincreme oder ob es zu spät ist? Gehen Streifen, die nicht ganz so doll sind auch später vielleicht wieder weg? Will doch nicht aussehen, wie nach einem Angriff von Freddy Krüger *schnief* Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder das selbe Problem??
Liebe Grüße
Nicki
(28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Hallo, also ich habe SS-Streifen am Bauch wie jeck aber ich habe auch gelesen das die meisten wieder gut weggehn. habe auch noch welche aus meiner Pupertät und die sind wieder verblasst. Ich hoffe es hat dir geholfen.
LG Moni (26/4)

Re: Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Ich hab mal in einem Buch gelesen, man soll sich keine Sorgen machen wenn man keine Streifen bekommt...Also richte dich am besten auch auf Streifen am Bauch ein.Bis denne mal Humfried

Re: Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Also eines kann ich Dir gleich sagen...die Streifen werden verblassen, aber nicht weggehen :-((
Habe von meiner ersten SS einen komplett gerissenen Bauch und von früher an den Oberschenkeln Wachastumsstreifen. Man wird die mein Leben lang sehen...und ich habe in der letzten ss geschmiert und geslabt ohne Ende...man hat die Veranlagung oder einfach nicht.
LG Mel(33.ssw)

Re: Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Ja, leider - sind die Streifen erstmal da, bleiben sie auch immer. Sier werden schon ganz schmal und verblassen, aber man kann sie immer noch sehen. Wenn man sich sonnt, werden die Streifen leider auch nicht braun sondern bleiben silbrig. Ich sonn mich nicht mehr oben ohne! Und leider kann es auch noch schlimmer werden - ich hab mir meine nicht in der Schwangerschaft, sondern erst in der Stillzeit geholt. Sorry für diese Nachricht. Aber - man kann damit doch ganz gut leben, sie bereiten zumindest keine Schmerzen - wie zB Krampfadern, die man sich ja auch in der SS holen kann!

Re: Wer hat Schwangerschaftsstreifen oder Erfahrung?

Dieses leidige Thema ist das Einzige, was mir meine Freude an der SS ständig etwas nimmt. Vor meiner ersten SS (1998) war ich bei einer Größe von 1,77 m mit einem Gewicht zwischen 57-60 kg ein Leichtgewicht. Durch die explosionsartige Gewichtszunahme (26 kg) damals habe ich einen total zerissenen Bauch. Lange habe ich mit mir kämpfen müssen, damit ich mich wieder halbwegs wohl fühlte und in den Spiegel schauen konnte. Nach knapp 2 Jahren hatte ich mich durch eine krasse Diät (Zigaretten und Kaffee) wieder auf 58 kg runtergehungert-die Streifen blieben. Ich wusste das, aber ich wollte einfach alles probieren. Dann bin ich 2x die Woche ins Solarium gerannt und nach kurzer Zeit waren erste Erfolge zu sehen. Die Streifen verschwanden zwar nicht, aber sie verblassten dermaßen, dass ich mich endlich wieder in einem Bikini oder bauchfreien Top zeigen konnte, ohne gleich von jedem einen dummen Spruch abzubekommen. Obwohl...hauptsache das Baby ist gesund...alles andere ist doch nebensächlich ;-)
Sandra (29+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen