Suchen Menü

Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

Hallo,
da ich wieder mit dem laufen/inlinern angefangen habe (jaja, es müssen dringend etliche Kilos weg). Ich aber nicht immer Babysitter organisieren kann (laufe am liebsten am frühen morgen) möchte ich Julia gern mitnehmen. Nun hab ich schon ne Menge Jogger angesehn und irgendwie sehn die mir alle nicht besonders Sporttauglich aus. Vorallem inliner fahren stell ich mir schwierig vor, die Stange ist oft viel zu nieder (bin 1,81 groß OHNE Inliner ;-)),und ich find der Abstand Schubstange zu den Reifen (also nicht von der Höhe sondern von der Länge, wenn man quasi von der Seite schaut.. ach doof zu erklären) erscheint mir viel zu gering um da mit den Inlinern ordentlich auszuholen. All zu teuer sollte der Jogger auch nicht sein (haben schon Kombi und Buggy). Bei ebay gibts ja ne Menge zwischen 100-150 Euro.
Also Erfahrungsberichte sind erwünscht (auch Schottergelände und Kippsicherheit)!!
Danke im voraus und schönen Sonntag noch,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

hallo tanja,
also ich jogge ca 1-2 mal die woche und gehe einmal inlinern - meine erfahrung ist dabei, dass der 4rädrige (teutonia rocky IV) viel kippsicherer ist (vorallem beim inlinern!) der einzige unterschied ist die bremse - ich weiss nicht wie gut du "rollerst" aber ich finde, das zusätzliche "bremsgewicht" nicht so schlimm - ich schnalle die kleine allerdings immer an im wagen und habe beim rollern so eine handleine, damit der wagen nicht abhaut. beim joggen in der gruppe habe ich gemerkt, dass sich der 4rädrige nicht viel schlechter um die kurve lenken lässt als die jogger - das argument kippsicherheit solltest du dir evtl, überlegen - ich habe allerdings auch keine jogger-erfahrung. ich habe gehört, dass bei vielen 3rädrigen wagen ausdrücklich dabeisteht, dass sie nicht zum inlinern oder joggen geeignet wären (???)
viele grüße
chris

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

du bladest regelmäßig mit dem teutonia? beachtlich. ist das gewicht des wagens nicht sehr schwer, gerade, wenn es berghoch geht? ich hab einen hartan und hab mich das bisher noch nicht getraut. 1. wegen der fehlenden handbremse und 2., weil der meiner meinung nach einfach zu schwer ist zum bladen und dafür ja auch nicht gedacht. wollt ihn jetzt verkaufen, aber leider meldet sich keiner, weil ich wahrscheinlich zu teuer bin. aber einen 1 1/2 jahre alten wagen möcht ich ehrlich gesagt nicht verschenken, nur weil ich einen jogger möchte. hätte ich damals vom TFK joggster gehört - hatte leider in den babyläden keiner die ahnung, sonst hätten sie ihn mir empfohlen -, hätte ich den gekauft. aber die anderen 3rädrigen sind ja zum sportmachen wirklich nicht geeignet und bin froh, dass ich so einen nicht gekauft hab und nachher noch einen unfall gehabt hätte damit.

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

hallo masö -
also wir wohnen ja in hamburg - da gibts nicht sooo viele berge - nö, schwer finde ich den nicht - ich muss ihn ja nicht tragen ;o))
LG, chris

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

hallo tanja
egal wer was dazu sagt oder schreibt. es gibt auch jetzt immer noch nur ein model das vom tüv und stiftung warentest empfohlen wird . alle anderen marken gerade teutonia hartan quinny und wie sie alle heißen wird ganz entschieden von abgeraten. test waren wirklich heftig und kinder bzw dummys hatten erhebliche verletzungen....TFK joggster ist als einzigster super abgeschnitten und erfüllt sehr viele kriterien gerade für den skater bereich........
TFK ist die firma und das modell joggster . die firma veranstaltet sogar inliner training etc. wie gesagt wenn dir die sicherheit deines kindes was wert ist lass dich auf nix anderes ein. genau aus dem grund sind wir zm joggster gekommen. bilder übrigens im profil
wenn du fragen hast meld dich ich kann dir einige infos geben
anke

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

Hi Tanja,
stimme Anitschka zu - wir haben auch den TFK Joggster und den kannst
du mega-hoch stellen und wenn du die 16"-Reifen nimmst, wird er noch
höher. Er ist leicht und läuft leicht. In meinem Profil ist auch noch der
Link zur Firma TFK.
LG Ludi

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

Hallo Tanja,
wir haben den hartan skater, und ich finde er eignet sich sehr gut zum skaten. aber es ist halt eher auch ein kinderwagen ls nur jogger. bei kauf solltest du darauf achten, dass die teile einen festen rücken haben, und kein nur stofftuch als rückenteil. das ist für die kiddis nicht gut. und egal ob joggen oder skaten, ziehe deinem kind einen helm auf. jeder wagen, ob drei oder vier rädrig kann kippen, und da bist du mit helm auf der sicheren seite. wird übrigens auch von den meistens herstellern in der gebrauchsanweisung empfohlen. leichläufig sind die mit fahradreifen, die sehen etwas seltsam aus, sind aber finde ich am schönsten zu fahren. meine bekannte hat so einen, der hat aber leider ein stoffrückenteil, und die kleine maus hängt darin immer etwas schepp und krum. geh doch mal in ein fachgeschäft und lass dich ausführlich beraten, du brauchst ja nichts gleich zu kaufen, aber vielleicht weisst du dann was für dich wichtig ist.
LG Sabine

Re: Wer hat Jogger und joggt/inlinert damit???

Hallo,
ich skate zwar nicht (das wär' noch was, bei meinem Gewicht - die rollende Bombe!), aber ich jogwalke oft. Wir haben uns letztes Jahr einen TFK Joggster aus Deutschland mitgebracht (wohnen in USA). Ich hatte mich lange umgesehen und der Joggster erfüllt wirklich alle Kriterien. Wir haben den mit 16" Reifen. Mir war wichtig, dass der Wagen verschiedene Liegepositionen hat (bei den hiesigen Modellen gibt es das oft nicht). Ausserdem haben wir einen tollen Fusssack und der hat sich sogar schon hier in Arizona und Kalifornien bewährt, man glaubt es kaum. Das Zubehör fand ich auch gut; wir haben noch ein Extra-Swivel-Rad für vorne. Wenn wir mal in Geschäften unterwegs sind; der Wagen läßt sich damit superleicht manövrieren.
Wir sind sehr zufrieden.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen