Wer hat Erfahrung mit wehenauslösender Akupunktur?
Ich war nun schon zum zweiten Mal in der Akupunktur und heute hat sie mir Nadeln in die kleinen Zehen gesteckt...die sollen wehenauslösend sein, was ich natürlich begrüssen würde, weil ich total keine Geduld mehr habe...was meint ihr, hilft das wirklich oder soll ich mich darauf einstellen doch noch sooooooo lange warten zu müssen? ET am 16.9.
Liebe grüsse
KAren
Re: Wer hat Erfahrung mit wehenauslösender Akupunktur?
bei mir hat die Akupunktur geholfen. Obwohl meine FÄ meinte, mein Kind würde wahrscheinlich erst nach dem Geburtstermin kommen, machte sich mein Kleiner schon eine Woche vor Termin auf die Socken (eine Woche nach dem Nadelstich in die kleinen Zehen) und auch die Geburt war recht easy. Also ich glaube an die Wirkung der Akupunktur!
Eine schöne Schwangerschaft noch!
LG Birgit
ich war auch zur Akupunktur ab 36 SSW, der kleine Zeh wurde glaube ich ab der 38. SSW mitakupunktiert, aber entbunden habe ich trotzdem erst 9 Tage nach dem ET. Auch ein Wehencocktail hier daheim zusammen mit der Hebi eingenommen und gleichzeitiges Nadeln brachte keinen Erfolg.
Trotzdem bringt die Akupunktur eine ganze Menge, sie verkürzt die Geburt um Einiges.... mein Muttermund war zum Beispiel innerhalb von einer Stunde vollständig, immerhin.
Also nicht verzagen, umsonst läßt Du Dich da ganz sicher nicht quälen. Ich wünsche Dir eine schöne RestSS und eine super Geburt.
LG Katrin und Nele (5 Wochen)
ich war 3 Tage überm Termin, trotz der Nadeln im kleinen Zeh. Liebe Grüße Silke
also am fuß wurde ich noch nicht genadelt bei den bisherigen zwei malen. hmm. vielleicht nächste woche? jedenfalls habe ich es so verstanden, dass es nicht die geburt auslösen soll (und zu einem so frühen termin schon gar nicht), sondern nur für den fall, dass du wehen kriegst, die voraussetzungen verbessern soll, dass du dann gute wehen bekommst, die den mumu gut öffnen. und dass der mumu schön trichterförmig wird schon. und die gebärmutter wird vorbereitet. also so wurde es mir erklärt. mein ET ist der 20.9. - also ich denke, es wäre ok, wenn unsere babys jetzt kommen, aber sie sind schon immernoch eher klein und noch sehr zart. wünschen tue ich es meinem kind auf keinen fall, so viel früher zu kommen, auch wenn ich ab freitag in der 38. wo und somit im zeitfenster einer schulmedizinisch zeitgerechten geburt sein werde (3 wo vor bis 2 wo nach ET).
LG gonschi
37. wo
Alle Gute euch allen...
karen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen