Suchen Menü

Wer hat ET 05.07.2002

Hallo und guten Morgen!
Ich wollte mal hören, wie es denen so ergeht, die ET um den 05.07.2002 haben!!??
Meine Übelkeit läßt immer mehr nach, meine Brust dagegen spannt unverändert heftig und fühlt sich sogar manchmal wie entzündet an.. Habt ihr schon zugenommen oder ein kleines BÄUCHLEIN?! Ich habe schon 2 Kilo zugenommen und befürchte, daß es bei der nächsten Untersuchung in 2 Wochen wieder mehr sind! Vor der SS hatte ich einen ganz flachen Bauch, das hat sich auch geändert! Jetzt sieht man schon ein richtiges kleines Kügelchen und die Hosen spannen ganz schön...Vor knapp 2 Wochen war ich bei meiner 2. Vorsorgeuntersuchung, da habe ich mein Kleines schon sehr deutlich erkennen können.. Der Kopf, beide Arme und Beine - alles dran, war ein tolles Gefühl!
Am 19.12.2001 habe ich einen Termin, bei dem die Nackenspalte ausgemessen wird. Laßt ihr diesen erweiterten Triple-Test auch machen ? Ich bin zwar "erst" 28 Jahre alt und es leigt kein erhöhtes Risiko vor aber ich denke der Test tut nicht weh und kann nicht schaden, im Gegensatz zu einer Fruchtwasseruntersuchung..
Was denkt ihr darüber?! Mein FA ist total überzeugt von dieser alternativen Methode, allerding hat er mich an eine Spezialistin überwiesen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und freue mich über Eure antworten!! Bettina (12. SSW)*
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hi, habe auch 05.07. Leider habe ich kein bißchen zugenommen. Habe mir ziemlich was anhören dürfen, da gegenüber dem Beginn 3 kilo abgenommen habe (keine Absicht, hatte nur auf nichts appetit). Hatte am Di großen US und dachte nur wow -ist ja alles schon dran.
Liebe Grüße Diana

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo Bettina, die Brust spannt kaum noch. Im Gegensatz zu Dir hatte ich schon immer etwas Bauch, der nun noch etwas runder geworden ist. Beim richtigen Speck ansetzen kneift die Hose im Schritt(fällt mir gerade ein), das ist bei mir nicht der Fall, also muss die Gewichtszunahme von dem Knirps sein. Ja, die Hosen spannen in der Taille, wie gut das es Strickkleider und dgl. gibt :). Ob ich Tests machen lasse, ich denke nicht, aber mein FA, zu dem ich Vertrauen habe, wird mir mit seiner Erfahrung sicherlich die richtigen Tips geben. Gruss Bettina, 11.SSW

Re: Wer hat ET 05.07.2002

hallo alle zusammen,
ich habe am 04.07.01 et.
mein übelkeit lässt auch langsam nach und ich bin auch nicht mehr so müde.
ich habe jetzt drei kilo zugenommen und komme schon seit längerem nicht mehr in meine hosen rein, weil sie einfach zu eng geworden sind.
ob ich tests mache, weiss ich auch noch nicht genau.
mein doc hat beim letzten mal den triple-test und die fruchtwasseruntersuchung angesprochen.
ich solle mir mal gedanken darüber machen, ich weiss es aber nicht.
da ich vom triple-test gehört habe, er soll nicht immer so genau sein.
die genauste untersuchung soll halt die fruchtwasseruntersuchung sein.
ich werde es aber mit meinem doc besprechen, beim nächsten termin, der auch am 19.12. ist, wie bei dir bettína.
gruss wilma :-)

Re: Ich nur ein paar Tage später!!! :-)

Hallo an Euch alle!
Mein (vorraussichtlicher) ET ist der 10.07. n.J.! So richtig schlecht ist mir schon seit ein paar Tagen nicht mehr, manchmal noch ein wenig - wenn ich Hunger hab oder zu viel gegessen hab! :-) Die Brust spannt auch nicht mehr so extrem wie vor ein paar Wochen. Da konnt ich ja nicht mal mehr auf dem Bauch liegen, das geht jetzt wieder (bis auf einige Ausnahmen).
Mein nächster Termin beim FA ist am 18.12. - da wird auch gleich die Nackenfalte mitgemessen. Ich denke, wenn da keine großen Auffälligkeiten rauskommen, machen ich keinen Triple-Test. Der gibt ja eh nur ein statistisches Risiko. Ich habe auch im Expertenforum gelesen, wenn nur ein Wert nicht richtig eingegeben wird (z.B. Gewicht, Eisprung o.ä.) dann gibt der Test ein völlig falsches Ergebnis. Dagegen ist, laut Experten, die Messung der Nachenfalte viel genauer - wenn vom Spezialisten gemacht.
Wünsche Euch alles Gute! Wo kommt Ihr denn eigentlich so her??
Bussi MASINE

Re: noch zum Gewicht - ganz vergessen!!!

Nu ist mein erster Text schon so lang und ich hab immer noch das leidige ´Gewicht vergessen. Also zugenommen hab ich eigentlich noch nicht! Das heißt das es bei mir, wie auch vor der SS, mal ein Kilo mehr, mal ein Kilo weniger ist. Heute früh war es wieder ein Kilo weniger! Aber immer noch 500 g über "Startgewicht"! Aber meine Hosen kneifen auch schon. Laufe nur noch mit Gummiband um den Knopf rum.
So, hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet.
Bussi Masine

Re: Ich nur ein paar Tage später!!! :-)

Also mir fällt dazu die Geschichte meiner Nachbarin ein: Sie hatte mal eine Totgeburt und hat deshalb bei ihrer nachfolgenden SS den Triple-Test gemacht. Das Ergebnis war, das Kind hat eine Hasenscharte und einen offenen Rücken. Die darauf notwendige Fruchtwasseruntersuchung ergab dann wieder gar nichts. Heute hat sie einen supersüßen, kerngesunden Jungen. Ich denke, mit dem Triple-Test kann man sich mehr verunsichern als alles andere. Meine FÄ rät übrigens auch davon ab. LG Yvonne

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo Bettina,
mein ET ist am 2.7. meine Brust spannt ebenfalls noch ziemlich und sie wächst(da habe ich überhauptnichts dagegen).Übelkeit hat sich noch nicht ganz verabschiedet,aber es ist wesentlich besser als vor ein paar Wochen.Ich hoffe aber,dass ich an Weihnachten schön schlemmen kann.Zumal ich ein Kilo abgenommen habe und ein paar Kilos mehr auf den Rippen vertragen könnte.
Am 20.12 ist meine nächste Vorsorgeuntersuchung,da wird auch die Nackenfalte gemessen.Von den anderen Tests hat meine FÄ nichts gesagt,weil ich auch erst "26" bin.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne SS!
LG Sterni

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo ihr Lieben,
mein ET ist Ende Juni wird sich aber lt. FA nach hinten verschieben. Habe auch schon etliches zugenommen, aber nur weil ich mich meiner Schoko-Sucht Gewissenlos hingeben. Bilde mir aber ein schon ein kleines Babybäuchlein zu haben. Leidet ihr auch so an Verstopfung? Ich werde noch wahnsinnig. Habe mir jetzt Trockenpflaumen gekauft und hoffe die helfen. Die Übelkeit verzieht sich langsam....hoffe das sie auch wegbleibt. Habe am 17.12 meinen nächsten Termin und bin schon ganz aufgeregt.
Ich wünsche euch eine schöne SS!
LG Yvonne (12+4)

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo zusammen :-)
Ich habe ET 04.07.02 oder so. Gestern gemäss US der 01.07.02 und beim vorletzten US 26.06.02. Mal sehen. Ich hatte noch nie einen ganz flachen Bauch. Aber jetzt fühlt er sich anders an als vorher. Ich habe schon 2 Kilo zugenommen und passe in fast keine Kleider mehr. Von einer Kollegin habe ich Umstandshosen bekommen. Die ziehe ich manchmal schon an, wenn ich einen empfindlichen Bauch habe und keinen Druck ertrage. Sind sehr bequem, da sie hochgeschnitten sind.
Gestern hatte ich den US mit Nackenfaltenmessung. Alles i.O. obwohl er lange gebraucht hat, denn das Kleine schlief seelenruhig und liess sich auch durch Schütteln am Bauch nicht recht wecken. Das Herzchen hat schön geschlagen und alles war dran. Daher hat der FA wahrscheinlich den Triple-Test nicht angesprochen. Ich möchte diesen auch nicht machen, da er bei allen Frauen, die ich kenne und ihn gemacht haben, ein falsches Bild anzeigte. Eine Fruchtwasseruntersuchung möchte ich auch nicht, da das FG-Risiko leicht erhöht ist und ich dies nicht mehr durchmachen möchte. Ich bin zwar "schon" 32 Jahre alt. Aber entweder stimmt mit dem Kind alles oder eben nicht. Das regelt die Natur.
Letzte Woche hatte ich praktisch keine Übelkeit mehr aber seit dieser Woche hat es wieder angefangen. Gestern auch mit Erbrechen. Ich habe auch keinen Appetit. Die Brüste spannen nicht mehr so fest. Ich hoffe nicht, dass sie noch weiter wachsen. Bin jetzt schon bei 85 D. Das reicht vollkommen.
LG Nessy

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo Juli-Mamas in spe!
Ich lese schon länger in diesem Forum mit, und es tut unheimlich gut zu lesen, daß andere Frauen die gleichen Sorgen und Probleme haben. Obwohl schon 29 ist das meine erste Schwangerschaft und alles ist neu und aufregend und macht mich nervös.
Laut FÄ habe ich ET 02.07. und mir geht's momentan supergut, ist schon wieder unheimlich. Seit genau 12 Tagen ist mir überhaupt nicht mehr schlecht, die Brüste spannen nur noch ganz wenig, im Bauch ziepts und zwickts auch nur noch ganz selten. Ich war richtig beunruhigt bis ich vorgestern beim US war. Ist aber alles in Ordnung, alles dran, Herzchen klopft. Der Zwerg ist auf stolze 4,6 cm angewachsen und hat so rumgehampelt, daß er nur schwer zu vermessen war :-)
Herzliche Grüße

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo,
mein Termin ist der 6. Juli. Weiß gar nicht, ob man den Termin noch korrigieren kann. Ein anderer Arzt, bei dem ich war, der hatte irgendwie einen anderen Termin genannt. Mal hören. Ich hab am 20.12. mein nächsten Termin und lasse dann auch auf jeden Fall US machen. Was ich jetzt hier so gelesen hab, bin ich super neugierig, was dieses kleine Wesen in mir so treibt. Ich denke sogar, ich werde mal meinen Freund fragen, ob er mal mit da hin kommen möchte. Vor allem ist es beruhigend zu lesen, das nicht nur meine Hosen zwicken. Schrecklich. Ich hasse enge Hosen. Und die Umstandshosen, die ich mir bei H & M angeguckt habe, die sind dann doch noch zu groß. Die eine oder andere Hose, die ich sooooo gerne anziehe, die werde ich mir wohl vom Schneider ändern lassen und hinten einfach 'nen Gummi einnähen lassen. Das kann man dan ja hinterher wieder ändern. Bevor ich mir jetzt zu große Hosen kaufe, die ich dann hinterher eh nicht mehr anziehe. Und mit dieser Faltenmessung, da bin ich echt mal gespannt, ob mein Arzt davon auch was sagt. Soviel dazu.
Gruß
Sandra

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Ach so, zugenommen hab ich glaube ich nicht groß. Ich hatte aber eh 1 1/2 kg abgenommen. Ich glaube, ich bin jetzt wieder auf meinem normalen Gewicht, aber Bauch ist komischerweise trotzdem da.
Sandra

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo zusammen.
Ich habe auch am 05.07.02 Termin. Mit Übelkeit hatte ich bis jetzt zum Glück noch garnicht zu kämpfen und ich hoffe auch das das nicht noch kommt. Dafür habe ich einen gesunden Appetit auf alles was herzhaft ist. Und Süßes, was ich sonst immer geliebt habe, lockt mich überhaupt nicht mehr. Zugenommen habe ich auch schon 2 Kilo aber wir wissen ja den Grund.
Ansonsten freue ich mich auf die Zeit mit euch und den Erfahrungsaustausch.
LG
Rica

Re: Wer hat ET 05.07.2002

Hallo an alle!
Mein ET ist der 2.7. und meine Übelkeit läßt nun auch endlich nach. Zugenommen habe ich noch nichts, da ich fast keinen Appetit hatte, aber das wird nun kommen. Dafür wächst mein Bauch rasch, ist meine zweite SS, geht daher auch viel schneller. Ich ziehe nur mehr Umstandshosen an denn meine normalen Hosen halte ich nicht mehr aus. Tests lasse ich sicher wieder keine machen, wollte ich bei meiner Tochter auch nicht und es war alles ok.
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen