Suchen Menü

Wer gibt sein Kind NICHT zur MMR-Impfung...

...und warum? Möchte nicht schon wieder eine Impfdiskussion anfangen - mich interessieren nur eure Gründe fürs Nicht-Impfen. LG Josy
Bisherige Antworten

*finger heb* Julia wird nicht geimpft!

Hallo,
jetzt muß ich wohl etwas weiter ausholen. Julia wurde im Dez. 02 und im Feb. 03 mit der 6-fach-Impfung geimpft. Beide Impfungen verliefen katastrophal. Die letzte noch schlimmer wie die erste (kurze Zusammenfassung: Brüllen (nicht weinen BRÜLLEN) bis zu 7 Std. OHNE Pause, Fieber über 39,5 trotz 4(!!!!)Zäpfchen und das über viele Stunden, das Impfbein war bei der 1.Impfung 2 Stunden unbeweglich, bei der 2. Impfung insgesamt 12 Std., danach noch 2 Tage eingeschränkt bewegungsfähig) Wir sind heilfroh das Julia (bisher) keine Folgeschäden hat und haben uns nun entschlossen keine Impfung (zumindest bis das Gehirn voll ausgereift ist) mehr machen zu lassen. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir sind beide "durch"geimpft und impfen stand für mich vorher nie zur Debatte. Aber nach all den Geschehnissen. Da geh ich dann doch lieber das Risiko ein, das Julia evtl. eine dieser Krankheiten bekommt als das sie krankgeimpft wird. Sehr geholfen hat uns bei unserer Entscheidung das Buch "Impfen Pro und Contra" das sehr sachlich alle Krankheiten und die Impfstoffe und deren Wirkweise darlegt. Seit ich dieses Buch gelesen hab hab ich auch nicht mehr sooo angst vor den meisten Krankheiten. MMR werden wir aber nie impfen lassen. Diph/Teta werden wir wohl im 4.Lebensjahr auffrischen lassen, bei den anderen sind wir uns noch nicht sicher.
LG
Tanja

@Tanja+Julia

Hallo Tanja,
wollte nur sagen, dass ich eure Entscheidung gut nachvollziehen kann, haette ich auch so gemacht, wenn Jessy auf die 5fach derart reagiert haette. Eine moeglicherweise dauerhafte Behinderung wuerde ich auch nicht riskieren, "nur" um eine Maserninfektion auszuschliessen. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen, die deine Tochter durchmachen musste :-(
LG
Berit

Re: @Berit

Hallo,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Sowas hört man sehr selten. Meist kriegt man nur ungläubige Blicke "wie ihr laß sie nicht mehr impfen...", egal wie sie reagiert hat... Auch wenn solche Äusserungen nicht an unserer Entscheidung rütteln, aber ein ungutes Gefühl hinterlassen sie trotzdem.
Ich hab mir genug vorwürfe gemacht sie überhaupt ein 2.Mal impfen zu lassen und ich weiß nicht mehr wer in den Tagen nach der Impfung mehr geweint hat, Julia oder ich...
Wir passen nun halt gut auf, grad wegen Keuchhusten z.B. und ich denke das wir uns richtig entschieden haben (auch wenn der Kiarzt inzwischen auf die Keuchhustenimpfung wieder pocht).
Danke nochmal,
LG
Tanja

Re: *finger heb* Julia wird nicht geimpft!

Ich bin auch eine die der ganzen Impfgeschichte mehr als kritisch gegenübersteht, aber trotzdem hab impfen lassen, aber mehr nach meinen Wünschen :-)
Ich hätte Julia bestimmt schon nach der ersten Reaktion nicht mehr geimpft und kann Eure Entscheidung nur allzugut verstehen!
LG Mel

Re: Wer gibt sein Kind NICHT zur MMR-Impfung...

hallo,
diese impfignoranz kann ich leider nicht nachvollziehen.....
lg
tanja

Re: Wer gibt sein Kind NICHT zur MMR-Impfung...

Hallo,meinst Du jetzt mich mit IMPFIGNORANZ? Erklär mir das bitte genauer!
Danke,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen