Suchen Menü

Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hallo Mädels,
ich möchte Julian jetzt langsam umstellen, dass er immer mit uns zusammen essen kann. Wir essen ja erst abends warm. Morgens isst Julian jetzt Brot. Ich weiss aber nicht so Recht, was ich ihm dann mittags geben soll!? Wer gibt noch abends warmes Essen? Was gebt ihr dann mittags und nachmittags? Für Tips/Ratschläge wäre ich sehr dankbar...LG Karine
Bisherige Antworten

bei uns gibts auch abends warm

Hallo,
Julian bekommt auch abends warm - schon immer und genau aus dem Grund, den du genannt hast: damit er mit uns essen kann.
Morgens (vor unserem/meinem Frühstück) bekommt er Joghurt mit Früchten,
mit uns dann etwas Brot (ist momentan aber noch eher Nascherei statt sattwerden)
mittags (so gegen 2 uhr) bekommt er seinen Hirsebrei mit Obst
abends dann warm mit uns (momentan aber auch noch Gemüsebrei)
und vor dem Schlafen eine Flasche Milch
zwischendurch ein bißchen Obst oder eine Dinkelstange.
Wenn du weg vom Brei möchstest, dann vielleicht Joghurt oder Cornflakes mit Milch, Müsli mit Frühten o. ä.?
Gruß
Simone

@mone

Hallo Simone,
nein, ganz weg möchte ich vom Brei noch nicht. Ich habe dem armen Kerl gerade erst seine morgentliche Milchflasche weggenommen. Wenn ich jetzt auch noch den Brei wegnehme...Ich war mir nur nicht sicher, was ich ihm dann tagsüber geben soll. Vorallem mittags. Bis vor ca. 14 Tagen hat er morgens 250ml Milch bekommen, mittags Gemüse mit Beilage und manchmal Fleisch, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Jetzt bekommt er morgens Brot, und abends warmes Essen. Ich war mir halt nicht sicher, ob es mittags von dem Obst satt wird. LG Karine

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hi Karine,
Marina bekommt auch abends ihr warmes Essen mit uns. Mittags gibt es entweder Brot oder Milchbrei.
LG Petra

@Kimba

Hallo Petra,
an Brot für mittags hatte ich auch schon gedacht. Allerdings befürchte ich, dass er davon nicht satt wird. Er krümelt soviel damit rum ;) LG Karine

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

hallo karine!
annabell ißt mittags einen getreide-obst brei und abends
dann den gemüse- bzw- fleischbrei.
falls sie zwischendurch noch hunger bekommen sollte,
ißt sie etwas obst, obstmuß und/oder reiswaffeln.
viele grüße
sandra

@sunny

Hallo Sandra,
ja, irgendwie so werde ich das wohl auch machen. Die Umstellung ist schon komisch...finde ich! LG Karine

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hallo Karine,
Nels ißt auch abends mit uns zusammen warm und jetzt bekommt er Mittags einen Milchbrei mit Obst oder Bananenquark und Nachmittags Obst, Joghurt und schon mal auch Kuchen oder Kekse (wenn wir auch naschen *g*).
LG Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
naschen? *tztz* Wer wird denn sowas machen...*g*
Ich denke, bei uns wird es auch darauf hinauslaufen. Ich war mir halt nur nichts sicher, ob er dann mittags satt wird. Muss ich eben ausprobieren :) LG Karine

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hallo Karine,
Lukas ißt auch abends mit uns warm. Mittags gebe ich ihm dann oft einen Getreide-Obstbrei. LG Katja

@katja

Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort! Wahrscheinlich wird es dann bei uns ab morgen auch GOB mittags geben :) LG Karine

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hallo liebe Karine!
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und senfe deshalb einfach mal drauf los.
Leya isst schon länger nur von Familientisch, hat die Breiphase eigentlich übersprungen.
Ich fände es nicht schlimm Leya 2x warmes Essen zu geben wenn es einigermassen gesund ist. Eine warme Mahlzeit mit Gemüse ist sogar gesünder als Brot mit Butter und Wurst.
Falls du das nicht willst, würde ich einfach Mittags Brot und Obst geben und Abends dann warm.
Liebe Grüsse,
Nancy

Re: Wer gibt abends Gemüsebrei?

Hallo Karine, wir essen auch abends warm, Robin darf dann mitessen. Mittags bekommt er immer noch Gläschen. Wenn er aber mal richtig viel vom Tisch isst, koche ich mittags warm. Nachmittags bekommt er wie immer Früchte.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen