Suchen Menü

Wer ghet schon wieder Arbeiten?

Hab ma ne frage wer von euch geht kurz nach de Geburt schon wieder arbeiten?ich bin ja net im Muterschuz weil ich vorher kein festen arbeitsplatz hatte und muss jetzt schon wieder arbeiten dabei fehlt mir meine maus sehr auch wenn es nur für ein paar stunden ist und abends wenn sie eh schläft aber das geld muss ja irgendwo her kommen und ich will nicht dem Staat auf der tasche liegen ...Wem ergeht es ähnlich?Würde mich freun über zuschriften...In der zeit wo ich schaff is mein freund bei ihr er macht es gut und gerne und ich bin froh das er auch mal zeit mit ihr allein hat.Da ich von anfang an nicht gestillt habe klappt das fütternauch gut.
Hanna
Bisherige Antworten

Re: Wer ghet schon wieder Arbeiten?

hallo hanna,
ich hatte zwar muutterschutz und jetzt noch jahresurlaub, aber ab dem 14.10. gege ich wieder arbeiten. weil mir der job spaß macht, weil mir die abwechslung fehlt und weil es zusätzlich noch schönes geld ist. ist allerdings 30h zum probieren, da ich merit mitnehme an die arbeit, in mein büro. ich stille noch, deshalb ist es prima, dass mene chefin nix dagegen hat. mal schaun wie es läuft. mein mann ist leider voll berufstätig und als informatiker muß man am ball bleiben...
viele grüße, sandra

Respekt!

Hallo Sandra!
Verstehe ich das richtig, du willst 30h pro Woche arbeiten und dein Baby mitnehmen? Das sind ja 6h am Tag. Ich kann mich noch nicht mal aufraffen 2h pro Tag an meiner Examensarbeit zu schreiben.
Ist dein Zwer so lieb, dass das funktionieren kann? Leya möchte, wenn sie wach ist, unterhalten und rumgetragen werden, da wäre ein fester Job nicht möglich.
LG, Nancy

Re: Respekt!

hallo nancy,
ja, 30 h, aber das sind im Endeffekt doch etwas weniger in Wirklichkeit, jeden Tag von frühmorgens bis halb zwei. Da Merit aber bis mittags fast immer schläft, geht das, denk ich mal. Wenn sie wach ist, spielt sie auch schon mal allein, 20 min., ansonsten möchte sie natürlich auch getragen werden. Aber dann werde ich mir ein Tuch umschnallen und sie reinsetzen. Ich hoffe, ich kriege das hin, mit der Chefin hab ich abgesprochen, dass ich erstmal alles ausprobiere und dann schaue, wieviele ARbeitsstunden das letztendlich klappt... Da ich Montags in einem Bildungszentrum f. Hörgeschädigte für 2x2 h eine Gruppe unterrichte, ist das der einzige Tag, wo ich feste Zeiten hab, ansonsten muß ich Unterricht planen und vorbereiten, auch für meine Kollegen. Das ist mit Rumlaufen verbunden, mit Computerarbeit (jetzt liegt Merit ja auch auf meinem Arm, mit Kopieren etc.
Naja, das alles ist echt ein Ausnahmejob, ansonsten würde ich es auch nicht schaffen, ist ja alles ein Knochenjob mit Kind...
Liebe Grüße, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen