Suchen Menü

Wer geht ins Vinzenz-Pallottis-H./Bensberg?

Hallo!
Ich möchte mal neugierig sein und fragen wer von den Kölner-Damen und Umgebung alles ins "VPH-Bensberg" geht.
Eigentlich wollte ich bis letzte Woche ins "St.Vinzenz - Hospitals" nach Köln-Nippes gehen. Grund; war beim Erstenmal dort und war zufrieden und liegt quasi um die Ecke. Meine Bedingung für diesesmal war aber eine Beleghebamme. Tja, leider sager uns die Hebamme, es gibt dort nur 2, meinem Mann und mir nicht zu, so daß wir uns kurzerhand für Bensberg entschlossen haben.
Gott sei Dank waren wir einen Tag vor dem Hebammengespräch in Bensberg auf dem INFO-Abend. Eigentlich habe ich das auch nur gemacht, weil soviele Frauen von Bensberg schwärmen und ich wollte wissen warum. Tja, was soll ich sagen uns beiden hat es gefallen.
Jetzt bin ich dort angemeldet und bin gespannt wie meine Erfahrung dort wird :-).
Viele Grüße von Sabine &*(20SSW)
Bisherige Antworten

Ich

Hallo Sabine,
wir gehen auch dorthin. Mein Sohn ist vor 9 Jahren auch dort per KS wegen BEL geboren worden.
Wir wohnen allerdings auch im Einzugsgebiet (autofahrt ca. 10 min.)
Da wir in der Nähe wohnen und über die Hälfte meiner bekannten dort entbunden haben, kenne ich natürlich auh negativ-meinungen! Die meisten allerdings haben positive Erfahrungen gemacht und würden sofort wieder hingehen. Und negative erfahrungen bzw. geburtserlebnisse gibts schliesslich überall (das krankenhaus kann ja auch nicht immer was dazu).
Meine ehemaus war beim infoabend so angetan, daß er sich schlichtweg geweigert hat, das wir uns die anderen KH hier noch anschauen *breitgrins*. Es ist schon OK dort! Bin mal gespannt, wir haben am freitag/samstag GVK-Chrashkurs dort (nur 1 wochenende).
Liebe grüße
tazz (28.ssw)

:-)))

Hallo Tazz!
Als wir nach dem Info-Abend das KH dort verließen meinte mein Mann auch:"Das ist gekauft!" Sprich, wenn es nicht Nippes ist dann wird es Bensberg.
Ist doch toll, wenn die Männer Ihre Begeisterung äußern.
Stimmt, schlechte Erfahrungen kann man überall machen.
Gibt es einen Erfahrungsbericht von Deinem Chrashkurs?
Viele Grüße von Sabine

Re: :-)))

Hallo Sabine,
*breitgrins* jaja, die männer.....
wenn du möchtest, mail mich doch bitte an nächste woche, dann kann ich dir berichten, wie der kurs war.
ich vergesse es sonst bestimmt! *ssalzheimerhabe*
liebe grüße
tazz

Re: Wer geht ins Vinzenz-Pallottis-H./Bensberg?

Hallo Sabine!
Ich werde auch im VPH entbinden. Heute war mein erster Termin zur Geburtsvorbereitung. War toll! Mein Mann hat die ganze Zeit staunend da gesessen und freut sich jetzt auch wie schlau er geworden ist...
Gruß Nadine (28+1)

Re: Wer geht ins Vinzenz-Pallottis-H./Bensberg?

Hallo Nadine!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Hattest Du auch einen Charshkurs oder macht Ihr einen normalen GVK? Was hat denn Dein Mann alles neues gelernt, daß er aus dem Staunen nicht mehr raus kam :-)?
Einen "normalen" GVK werde ich wohl nicht mehr machen, hatte ich ja schon in meiner ersten SS. Aber so ein GVK-Chrashkurs wie tazz ihn machte würde mich schon nochmal jucken.
Mal schauen!
Viele Grüße von Sabine & *(21SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen