Suchen Menü

Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Hallo,
ich habe mich mal aus dem Okt.-Dez.-Forum eingeschlichen. Ich entbinde Ende Dez. und wollte im Sept/Okt. nochmal in den Urlaub (evtl. Südafrika).
Allerdings habe ich z.Z. noch keinen Bauch und mir geht es auch blendend.
Nun wollte ich mal von Euch wissen wir Ihr Euch fühlt, wer von Euch noch eine Fernreise geplant hat bzw. sich soeine zutraut (natürlich nicht als Abenteurereise etc.).
LG Mimi
Bisherige Antworten

Re: Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Hlalo Mimi!
Ist etwas schwer, deine Frage zu beantworten, weil du nicht schreibst, wie weit du dann wärst. Denn ein paar Wochen machen da schon einen großen Unterschied!
Ich selbst muß zu Hause bleiben wegen vorzeitiger Wehen und so. Aber eines möchte ich dir ans Herz legen:
flieg nirgens hin, wo du eine Impfung bräuchtest, die du noch nicht hast. Daher würde ich Südafrika lieber lassen.
Ist meine persönliche Meinung, mal sehen was die anderen schreiben.
Liebe Grüße,
Lucy76(32.SSW-und der Bauch stört schon ganz schön!)

Re: Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Hallo Mimi,
ich glaube, du müßtest dann etwa genauso weit sein wie ich. Und ich muß Dir ehrlich sagen - auf Südafrika hätte ich jetzt wahrscheinlich keine Lust mehr. Du hättest ja dann noch eine wahnsinnige Klimaumstellung vor Dir und Dein Körper hat dann wahrscheinlich mit sich selbst schon genug zu tun. Und Impfungen bräuchtest Du dann ja wahrscheinlich auch noch. Außerdem (wenn ich von mir ausgehe :-)) bist Du dann sicher auch nicht mehr so unternehmungslustig und wirst Dich freuen, wenn Du Dich einfach irgendwo in den Schatten setzten und Dich ausruhen kannst.
Vielleicht ist sind ja auch die Kanaren oder das Mittelmeer für Euch eine Alternative. Da könnt Ihr dann auch Last-Minute buchen - je nachdem, wie es Dir gerade geht. Außerdem hast Du dann nicht einen belastenden 9-10-Stunden-Flug vor Dir. Viele Grüße Uta

Re: Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Hallo!
Ich war jetzt die 24./25. SSW in Tunesien und muß sagen, daß waren meine besten Wochen in der Schwangerschaft. Allerdings war es auch ein absoluter Erholungsurlaub und außer schlafen, essen, lesen, schwimmen und spazieren gehen habe ich fast nichts gemacht.
Ich hatte allerdings auch nicht vor mich länger als 3-4 Stunden in den Flieger zu setzen oder wohin zu reisen, wo ich eine Impfung oder sonstiges gebraucht hätte.
LG
Andrea (deren Erholung hier im heißen Büro schon wieder schwindet)

Re: Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Viele Fluggesellschaften nehmen ab der 28 SSW keine Schwangeren mehr mit, das das Thromboserisiko sowieso in der SS erhöht ist-und auch die Anpassungsfähigkeit der Kreislaufs an den Kabinenluftdruck-würde ich allenfalls Kurzstrecke fliegen, aber nicht nach Südafrika!Bin selber in der 32. SSW geflogen (mit "verstecktem" Bauch), 1,5 Stunden-und war froh, als wir wieder gelandet sind!Auch das Sitzen in den engen Sitzen ist mühsam! Fisch 34. SSW

Re: Wer fliegt von Euch noch in den Urlaub?

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du müßtest so weit sein wie ich jetzt und die Temperaturen müßten dort im Dezember auch ungefähr so sein wie hier momentan! Und ehrlich gesagt, obwohl es mir auch gesundheitlich blendend geht und ich die Hitze in den letzten Jahren immer geliebt habe, hänge ich ganz schön in den Seilen. Ich kenne Südafrika und finde außerdem, dass es ja eher in Richtung Abenteuerurlaub geht mit wenig Erholung und da ist es doch schade, wenn man nur die Hälfte von dem bewältigen kann, was man tun möchte!
Lg
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen