Suchen Menü

Wer füttert schon Beikost ???

Hallo,
im moment bin ich mir echt nicht mehr sicher ob unsere kleine vom Stillen satt wird. SIe ist im moment sehr quengelig, will aber nicht jedesmal an die Brust, wenn ich sie anlegen will, was ja eigentlich dafür spricht, das sie satt ist.
Ich hatte gestern von Humana eine Probe packung HA brei geschickt bekommen, die hab ich heute angerührt. Mal abgesehen davon das sie es anscheinen sehr ekelig fand(ich dachte sie Ko*** gleich) ging das mit dem Löffel auch noch nicht so richtig gut. Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer :o)
Ich will aber nicht mehr anfangen Ihr irgendwelchen Flaschenpamps zu geben. Ich hatte eigentlich vor 6 Monate zu Stillen und dann nach und nach jede Stillmahlzeit zu ersetzen. Aber im moment...
Was mich auch etwas unsicher macht ist das sie im letzten Monat durchschnittlich nur 170 Gramm pro Woche zugenommen hat, das ist ja schon fast untere Grenze...
Füttert von euch schon jemand Brei? Versucht Ihr euer Kind danach nochmal anzulegen? Gebt IHr dann auch Tee?
Ich bin mir zum ersten mal wirklich nicht mehr sicher :o(
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Vergessen! Sie wird morgen 17.Wochen "alt"

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Hallo Sandy,
unsere beiden sind ja in fast dem gleichen Alter.
Seit ein paar Tagen füttere ich Fionn einmal am Tag ein bißchen "normale" Kost.
Ich habe am ersten Tag so ein Babykarottengläschen warm gemacht und mal geschaut wie er das findet. Die Bilder auf seiner HP sind glaub ich eindeutig ;-)
Es hat ihm geschmeckt. Dann hatte ich mal probiert Kartoffelbrei und Zucchini...das fand er aber ziemlich eklig. Heute hatten wir wieder Möhren mit Kartoffeln und das mag er am liebsten. Ich habe ihm heute sogar das erste Mal eines von diesen Fruchtgläschen gegeben...das hat er komplett aufgegessen. Mit dem Löffel ist echt Übungssache. Er versucht immer mit seiner Hand den Löffel in seinen Mund zu stopfen...dann gibts immer so einen klasse Würgereiz :-)
Aber mitlerweile macht er den Mund immer schon ganz giereig auf wenn er den Löffel sieht.
Eigentlich hatte ich auch vor sechs Monate voll zu stilen, aber Fionn braucht das Zeugs irgendwie jetzt schon.
Und warum auch nicht? Unser Grosser hat das in dem Alter auch schon alles gegessen.
Und stillen tue ich ihn ja weiterhin den ganzen Tag.
LG Mel

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Liebe Sandy,
170g sind unterste Grenze???? Das ist doch hervorragend.
Wenn Du das Gefühl hast, das Kind ist satt, dann ist es
das auch. Hast Du mal an einen Wachstumsschub gedacht.
Wahrscheinlich ist sie deshalb quengelig. Außerdem wird
die Gewichtszunahme immer geringer pro Woche, da die
Kinder auch aktiver werden und die über die Mumi
aufgetankte Energie ins Strampeln, Greifen, Rumtollen
stecken.
Laß die Wiegerei und gehe nach Deinem gefühl. Wenn das
Kind nicht trinken will, dann ist es satt.
Liebe Grüße Silke, deren Kind heute nur 3 mal getrunken
hat und den Rest des Tages verschlafen hat.

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Hallo,
Jetzt werd ich mich mal outen. Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt schon zwei Breimahlzeiten. Ich weiß, das sollte man eigentlich nicht tun, aber bei einer Milchtrinkmenge von 1,5 Liter pro Tag, hab ich mich wirklich gefragt, ob er satt wird. Habe dann einfach mal mit Karotten angefangen und siehe da, es schmeckt ihm und die Trinkmenge hatte sich auf einen Liter verringert. Dann haben wir den Abendbrei eingeführt und jetzt sind wir bei zwei Breimahlzeiten und max. 700ml Milch. Meine KA war zwar am Anfang nicht so begeistert, aber mittlerweile findet sie es nicht mehr schlecht. Es bringt ja nichts, wenn der Kleine alle 1,5 - 2 Stunden ne Flasche haben will und die dann auch noch leer trinkt. Ihr könnt mich jetzt zwar verurteilen, aber ich denke ich hab es richtig gemacht.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen