Suchen Menü

Wer entbindet noch am 24.09.02??

Hallo Gleichgesinnte,
würde mich über Kontakt freuen. Sitze hier und hoffe, daß es bald losgeht, weil ich nun doch langsam aufgeregt und unruhig werde. Ich bin mit meinen Vorbereitungen soweit fertig (hoffe ich zumindest, da es mein erstes Baby wird)).
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mailen würde, wie er bzw. sie sich so fühlt.
Liebe Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Wer entbindet noch am 24.09.02??

Hi Diana!
Ich hab zwar wie du weißt erst vieeeele Monate später ET. Ich drück dir aber trotzdem die Daumen. Ich denke jeden Tag an Dich. Gestern dachte ich schon es hätte geklappt, denn dein Daddy hat in CO angerufen als wir gerade auf dem Nachhauseweg waren. Aber leider nicht.
Ach übrigends hab gestern dein Hochzeitsfoto gesehen, ich muß sagen wunderschön. Und der Strauß war auch ein Traum.
Ich arbeite seit heute übrigends wieder. Die Übelkeit ist zwar immer noch da, aber es bleibt zumindest alles drin.
Ich drück Dir die Daumen, damit Du nicht mehr so lange warten musst.
lG Cindy

woher kennst du den termin so genau?

salut,
meinst du den errechneten ET mit dem 24.9. oder hast du einen geplanten kaiserschnitt-termin?
also ausgerechnet bin ich für den 20.9, aber es halten sich ja nur 4 % der kinder an den termin, die meisten kommen später. hmm. alles 3 wochen davor und 2 wochen danach ist ganz normal schulmedizinisch.
LG gonschi

@Gonschi

Hallo Gonschi,
sehe gerade, dass du noch da bist. Hab' dir gerade 'ne Mail geschickt.
LG Heike

Re: @Gonschi

jepp, ist angekommen und ich antworte die tage ;-)

Re: woher kennst du den termin so genau?

hallo gonschi,
ist nur der errechnete. ich lasse mich doch nicht freiwillig schneiden. wie geht es dir denn so?? ich habe seit 2 tagen so richtig starke vorwehen. geübt hat die gebährmutter jetzt schon seit 2 monaten, aber jetzt kommt so bei jeder bewegung so eine vorwehe. ist das bei dir auch so? was machst du denn so den ganzen tag und ist es auch das erste?
würde mich über eine antwort freuen
lg diana

Re: woher kennst du den termin so genau?

salut diana,
mein baby fühlt sich zwar so an, als ob es tiefer und tiefer sackt, aber wirklich als wehen würde ich da nichts bezeichnen. manchmal wird der bauch hart und manchmal zwickt auch was im bereich des mumu. aber im großen und ganzen bin ich ziemlich locker noch drauf. also mal schauen ;-)
jepp, ist das erste baby und ich mache genau das gleiche wie die ganze zeit vorher: mal verabredungen, mal besorgungen und heute mal wieder akupunktur bei der hebi :-)
und was machst du?
hast der heike geantwortet, dass du gerne eine waage hättest. das geht mir ja ähnlich *hihi*
LG gonschi
et -3

Re: woher kennst du den termin so genau?

hallo gonschi, na wie geht es dir heute so? gestern war ich total müde und habe den ganzen tag gefaulenzt. meine gebährmutter übt ganz schön regelmäßig über den tag verteilt mit den vorwehen, aber mehr tut sich auch nicht. ich finde bloß, daß mein baby sich nicht mehr so bewegt wie die letzte woche. entweder er schläft so lange und genießt es, oder er sammelt vielleicht kräfte für die geburt. heute wäre eigentlich rechnerisch mein et, lt. ultraschall ist es der 24.9. naja lassen wir uns mal überraschen. für was ist denn die akupunktur gut. für eine leichtere geburt? oder muß dein baby sich noch drehen. weißt du was es wird? oder läßt du dich überraschen? ich bin ja mal gespannt, wie die geburt so wird. angst habe ich keine davor. ich denke bloß immer wieder dran, daß ich vielleicht irgendwas vergessen habe noch einzukaufen oder herzurichten oder zu fragen. aber das werden wir dann schon sehen. also, jetzt werde ich noch ein bißchen basteln, möchte nämlich noch ein mobile für den wickeltisch machen, und dann wird der tag auch nicht mehr so lange.
hoffentlich bis bald und ich drück dir die daumen ;o)
liebe grüße diana et -6

Re: woher kennst du den termin so genau?

salut diana,
also meins war von montag bis gestern abend auch recht ruhig, am schluss soll man sie ja schlechter spüren, wenn sie immer tiefer rutschen. vielleicht also ein gutes zeichen. als ich gestern abend dann auf dem bett rücklings halb aufrecht lag und meinen roman schmökerte, hat es auf einmal so heftig getreten, dass ich mich voll erschrocken habe *schmunzel*
war dann hyperaktiv, vielleicht mag es das einfach nicht, wenn ich auf dem rücken bin? sobald ich aufstand bzw. mich dann auf die seite legte, war wieder schicht im schacht und es war ganz ruhig die nacht.
meinst du mit vorwehen so einen harten bauch? also das habe ich auch öfters. ansonsten frage ich mich langsam, was wehen sind.
die akupunktur wird von der hebi gemacht und dient der geburtsvorbereitung. dadurch sollen vor allem vier dinge bewirkt werden: 1. die gebärmutter gut auf die geburtsarbeit vorbereiten. 2. dass wenn wehen kommen, bitte schön effektive wehen kommen und 3. dass der muttermund sich so trichterförmig formt, wie es ideal ist für die geburt. 4. dass das kind gut ins/durchs becken rutscht.
nebenbei hilft es bei der "wasserbekämpfung" und ich kriege auch noch eine nadel für den ruhigen schlaf in der nacht.
aus was willst du das mobile selber machen? ich habe eins vom markt gekauft, mit ganz süßen tieren. ich stelle mir vor, dass uns dies später das wickeln erleichtern wird. dann können wir dem kind beim wickeln geschichten über die tiere erzählen...
dir alles gute
LG gonschi et -2

Re: woher kennst du den termin so genau?

hallöli gonschi, na, gibt´s schon was neues? gestern dachte ich schon es geht langsam los. war nachmittags mit meiner mama noch shoppen und es war wunderschön, aber als ich dann abends zuhause auf der coutch saß, meinte meine gebährmutter sie müsse wieder kräftig mit vorwehen üben. ich wußte schon garnichtmehr wie ich mich hinsetzen sollte. aber als ich dann brav ins bett ging, dann hat sie sich und mein baby wieder beruhigt. das mit der aku hört sich ja gut an, hoffentlich hilft das auch. das mit dem mobile ist gestern erstmal ins wasser gefallen, aber heute bin ich wieder drüber. ich habe eins aus pappe mit schäfchen und wolken und sternen, das ist viel zum ausschneiden und zusammenkleben. das andere habe ich mir von disney runtergeladen, weil ich peter pan fan bin und da ist halt der peter & co. am fliegen. das ganze werde ich auf holz übertragen und dann aussägen und anmalen. ist halt noch ein bißchen farbiger und vielleicht auch besser zum aufhängen über dem wickeltisch, da ich nämlich einen heizstrahler an der wand habe, denke ich daß das mit dem holz besser ist, weil karton sich ja durch die wärme doch verbiegt oder gar entzündet, und das wollen wir ja nicht. *monsterlangersatz* gestern waren wir unter anderem im "wal-mart" und dort gibt es wirklich süße und teils auch sehr günstige babykleidung. kann ich nur empfehlen. wenn ich eine tochter bekommen würde, hätte ich gestern wahrscheinlich den halben laden mitgenommen. für mein baby habe ich ja schon die wichtigsten sachen und ich denke da werde ich mich jetzt noch ein bißchen zurückhalten, bis ich die größe weiß und was man so benötigt. brauchen kann man dann bestimmt immer noch was und dann kann ich mit baby losziehen und gleich schauen, ob es auch schön aussieht. das mit dem auf dem rücken liegen hat mir ein arzt erzählt, daß es für uns und auch die gebährmutter nicht so gut sein soll, deswegen auch der tritt ;o), es wird dann nämlich bei uns die durchblutung von den venen eingeengt und die gebährmutter wird auch nicht mehr so gut durchblutet. also, sollte man sich nicht oft so hinlegen, aber ab und zu schadet es bestimmt nicht, weil es ja auch gut tut, mal wieder "vorwärts" in geradem zustand zu blicken und nicht immer so schräg linker hand oder rechter. so, jetzt hoffe ich, daß ich nicht soviel wirrwarr geschrieben habe und hoffe, mal wieder von Dir zu hören. liebe grüße und halt die ohren steif diana et -5

Re: woher kennst du den termin so genau?

salut diana,
also ich glaube, an deiner stelle hätte ich dann schon mal den badewannentest gemacht *hihi*
ich mache heute auch einen ausflug in die wanne, aber nur aus nilpferdlust, mal wieder richtig einweichen und richtig pflegen und so :-)
ich habe ja ein mobile aus holz und bin auch noch ganz skeptisch, es neben den heizstrahler zu hängen aus dem gleichen grund, weshalb du auf holz umsteigen willst. klar: pappe wäre noch kitzeliger und kommt denke ich mal nicht in frage ... mein mobile hat so abstrakte tierfiguren, das kann ein kind dann glaube ich relativ früh anfangen zu verstehen, wenn wir auch sonst immer wieder so bilder anschauen :-) mal schauen! ich kaufe jetzt keine babysachen mehr ein. habe viel geliehen bekommen und ein paar dinge auch gekauft. wir kriegen dann ja wohl auch noch einiges geschenkt und dann kann man ja wie du schreibst nach bedarf weiter einkaufen.
also ich glaube, wenn die vene abgedrückt wird, merkt man das selber auch, ich habe nie eine beeinträchtigung an mir festgestellt, wenn ich mal eine weile so lag, also das mir schummerig würde oder so. das soll nämlich glaube ich so sein. von daher: keine ahnung. ab gestern gibt es jedenfalls nur noch kleine stupser, nicht mehr so kanonaden an remplern *hihi*
bin immernoch wehenarm bis frei glaube ich. also bauch wird zwar öfters hart und manchmal kneift es am mumu, aber wirklich dramatisch ist nix. mal schauen, wie die untershcung morgen bei der hebi inkl. ctg läuft :-)
LG gonschi
et -1

Ein sehr guter Termin

Hallo Diana,
ich habe am 24.09.1997 meine Tochter bekommen. Sie wird also demzufolge nächste Woche fünf und ist ganz super geraten ;-). Termin war übrigens der 21.09..
LG Heike

Re: Ein sehr guter Termin

Hallo Heike,
ich habe mir ja eine Waage und einen Sohn gewünscht. Das mit dem Sohn hat schon geklappt, aber mit der Waage bin ich ja mal gespannt, ob das auch klappt. Da kann ich Euch ja nur einen wunderschönen 5. Geburtstag wünschen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen