Wer denkt schon wieder ans schwanger werden?
also irgendwie denke ich schon wieder darüber nach für Lukas einen Spielgefährten in die Welt zu setzen. Es ist schon komisch, aber auf einmal bekomme ich wieder diesen Kinderwunsch und ich denke nur mehr daran. Wem geht es ähnlich. Meldet euch, würd mich freuen.
LG
Michi, die natürlich ihren Kinderwunsch noch nicht ihrem Mann mitgeteilt hat.
Re: Wer denkt schon wieder ans schwanger werden?
ich denke schon seit längerem daran. Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden, ob es schon der richtige Zeitpunkt ist, oder nicht. Vor ein paar Monaten dann habe ich die Pille abgesetzt und hoffe jetzt. LG Karine
ich fahr heute mit meinem Mann und Lukas bis Sonntag nach Italien und da werde ich ihm dann sagen, dass ich eigentlich schon jetzt ein zweites Kind will. Wir haben zwar schon darüber geredet, aber ich glaube er hat das schon wieder vergessen. Mal schauen. Ich werde auf jeden Fall mit der Pille aufhören und wieder auf Persona umsteigen und dann wird das schon klappen.
LG
Michi
dann bin ich ja mal gespannt, wie dein Mann darauf reagiert *g* Bei uns war es klar, dass noch ein zweites Kind direkt hinterher kommt. Die Frage war halt immer nur: "Wann?" Wir haben halt jetzt beschlossen, dass der richtige Zeitpunkt da ist. Hoffentlich ist dein Mann auch damit einverstanden. Ich versuchs jetzt auch mit Persona. Bin ja mal gespannt! LG Karine
Gruß Sabine
also bei uns ist es ähnlich, Emily wird in drei Wochen ein Jahr alt und wir werden es ab diesem Zyklus darauf ankommen lassen. Am liebsten hätte ich wieder ein Sommerkind, aber so genau kann man das ja nicht planen, so dass wir jetzt wieder mit dem Üben anfangen...
LG Sabine
PS: Gestern hat die Mutter von Emilys gleichaltriger Freundin verkündet, das ein Geschwisterchen für ihre Tochter unterwegs ist, sie ist damit die Erste in unserer Krabbelgruppe...
also ich muss auch ehrlich sagen, dass ich lieber ein Sommerkind hätte. Und ausserdem könnte das zweite dann die Sachen von Lukas tragen und man müsste nicht wieder alles neu kaufen. Ideal ist es auch wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist, dann können sie noch miteinander spielen. Und man beißt einmal rein für 3 Jahre und dann sind die Kleinen aus dem Gröbsten raus. In 3 Jahren möchte ich nicht noch einmal mit allem beginnen. Ist mir einfach zu spät.
LG
Michi
LG
Sabine
PS. bei meiner Freundin hat es direkt 10 Tage nach dem Ziehen der Spirale geklappt...
also ich werde wieder Persona verwenden aber ohne Computer nur durch auswerten der Stäbchen und da klappt es eigentlich gleich weil du genau weisst, dass wann du den ES hast und dann sollte es eigentlich gleich klappen. War bei mir zumindest so.
LG
Michi
Das wäre ja toll,
Ich messe Temperatur und mein ES ist eher spät, so um den Tag 17, da wird dann eben ganz besonders regelmäßig geübt...
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden mit den Teststäbchen?
LG Sabine
Re: Das wäre ja toll,
also Persona zeigt Dir, wenn Du weißt wie's geht, genau den Tag an, an dem der ES ist, denn da zeigt das Persona Teststäbchen auf der rechten Seite einen Streifen und dann ist der ES innerhalb der nächsten 24 STunden. Hast Du den Streifen (rechts) genau 14 Tage später (2. Zyklushälfte dauert immer 14 Tage, die 1. ZH variiert) dann bist Du sicher schwanger, weil dieses Hormon, was da angezeigt wird, nur im Körper vorhanden ist, wenn der ES ist oder wenn man schwanger wird. Also bei mir hat das gleich super funktioniert und bei einigen meiner Freundinnen auch immer.
Temperaturmessen würde ich zusätzlich auch noch. Doppelt hält besser. Wenn Du noch Fragen hast zu Persona kannst mich ruhig fragen. Ich schwör drauf, weil man eigentlich gleich im 1. Zyklus voll loslegen kann ohne Monate zu brauchen um seinen Körper kennenzulernen
Michi
Ich bin's schon!!!
unser zweites Kind wird Anfang nächsten Jahres kommen. 100% geplant war es nicht, wir wollten eigentlich erst zu Shenjas erstem Geburtstag wieder anfangen (im August), haben vorher aber auch nicht verhütet. Wir haben ja nicht geahnt, daß wir so fruchtbar sind ;-).
Jetzt kommt unser zweites Wunschkind eben etwas eher - drei Monate hin oder her sind ja da eigentlich egal!
Viele Grüße Uta
Na dann, herzlichen Glückwunsch!o.T.LG Sabine
Na dann, herzlichen Glückwunsch!o.T.LG Sabine
Re: Ich bin`s schon!!!
LG
Michi, die auch hoffentlich bald wieder kugelt.
wir ueben auch schon fuer's geschwisterchen !!! oT
Re: wir ueben auch schon fuer`s geschwisterchen !!! oT
LG Jenny
Ich feier schon Halbzeit *gg*
na dann hoff ich mal, das dein Mann deine Wünsche teilt :-)
Bei mir war es nicht geplant, auch wegen Luca´s nicht vorhersehbaren Entwicklung. Es kann ja sehr gut passieren, das er erst mit 2Jahren laufen kann.
Aber wir werden das schaffen und ich denke Luca freundet sich auch mit was kleinem an.
Lg Maja
Ab August wird an Nr. 2 gearbeitet!
LG Bettina
hab bei den Käfers schon die zweite Runde eingeleitet, und du bist auch dabei, schön!
LG Sabine
Habe dich drüben gelesen, wird Zeit, dass mal
LG Sabine
Dran denken schon, aber....
Andererseits bin ich mit 36 ja schon eine Forumsoma und hab nicht mehr so viel Zeit wie das ganze junge Gemüse hier....
Also, um deine Frage konkret zu beantworten: Ich denke oft
daran, wie es wäre noch ein Drittes zu bekommen. Und mit der Verhütung nehmen wir es auch nicht so ganz genau, aber geplant is nix..
Gruß von
Kelar
mir gehts ähnlich, ich denk zur Zeit auch oft, das ich auf jeden Fall gerne ein Schwesterchen, oder einfach Geschwisterchen, für Yannik hätte. Ich kann schon die ganzen Babysendungen oder Beiträge über Schwangere nicht mehr sehen. Leider stehe ich vor dem Problem, dass mein Mann kein zweites Kind möchte. Er sagt, er sei zu alt, er wird im September 44. Allerdings ist der wirkliche Grund die finanzielle Seite, weil wir ein Haus abzuzahlen haben. Ich weiß nicht, ob sich mein Mann in der Richtung breitschlagen lässt, dazu müßte sich eben auf finanzieller Ebene was tun, und wenn dann müßte ich erst mal nach Yannik's Erziehungszeit wieder arbeiten gehen, sprich vor 2005 ist da nichts zu machen...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (*09.09.02)
Bin schon schwanger! *ggg*
ICH ! Habe schon über ein zweites Kind nachgedacht - bzw. wir haben es getan.
Und Johanna wird vorr. am 04.02.2004 "große Schwester" *freufreu*.
Liebe Grüße
Steffi (8+0) und Johanna (10 Monate alt)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen