Suchen Menü

Wer braucht auch Hipp2???

Hallo zusammen
Ich gebe Yanick seit einiger Zeit die Hipp2 Folgemilch. Jetzt habe ich auf der Rückseite der Packung gelesen, dass ein 6 Monate altes Baby nur noch 1 bis 2 Flaschen am Tag Milch trinken sollte. Und man die Hipp2 nur als Milch im Rahmen einer Mischkost geben soll. Ich gebe Yanick zwar am Nachmittag einen Früchtebrei aber mehr schafft er noch nicht mit dem Löffel. Also bekommt Yanick immer noch ca. 3 bis 4 Flaschen Hipp2 am Tag. Ist das denn zuviel??? Sollte ich vielleicht Milch wechseln? Gibt jemand von euch auch Hipp2 und hat Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick (morgen 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Milumil 2

Huhu Sandra,
ich gebe zwar kein Hipp aber Milumil 2 Folgemilch. Sarah bekommt auch nur zwei Milchfreie Mahlzeiten am Tag. Am Mittag ein Gemüse Glas und am Abend einen Brei. Da sie momentan ziemlich "verfressen" :-)) ist, kommen wir auch auf 3 bis 4 Fläschen zusätzlich.
Ich muß mal ganz ehrlich sagen, daß ich mich noch nie sonderlich an diese Anweisungen auf der Packung gehalten habe. Ich finde, daß sind empfehlungen und man kann es wenn man meint andres machen. Sarah ist gut drauf, sie wächst und nimmt gut zu. Also lasse ich alles so wie bisher.
LG
Claudia

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hi SAndra,
2er Milch, egal welche sollte grundsätzlich erst dann gegeben werden, wenn mind. 2 Mahlzeiten voll ersetzt sind. WArum seid ihr denn umgestiegen? Denn in 2 er Milch ist nur mehr Zucker und Stärke drin und rein ernährungspysiologisch völliger Mumpitz im ersten Lebensjahr, da reichen alle gängigen 1 er und Pre Nahrungen.
Lg
Katrin mit Annabelle, HA 1 er Milchtrinkerin

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hallo Katrin
Ich habe das auch schon gehört, dass man die 1er Milch weiter geben kann. Wie ist das aber, haben die Kleinen dann nicht mehr (öfter) Hunger? Da Yanick ja eh nicht der schwerste ist und eigentlich seit Geburt eher eine Trinkschwäche hat, habe ich mir auch schon überlegt wieder eine 1er Milch zu geben. Meine Mütterberatung hat mir empfohlen, als Yanick ca.5 Monate alt war auf eine 2er umzustellen. Ist denn da genug Nährstoffe drin? in der 1er meine ich. ich danke Dir jedenfalls für deine Antwort.
LG Sandra mit Yanick (morgen 6Monate)

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hallo SAndra,
Annabelle ist auch eine trinkfaule (sie trinkt die milch sogar nur durch den Breisauger) und wiegt mit ihren knapp 10 Monaten bei ca 75 cm nur 8300 g, ist dabei aber quietsch fidel, so das unsere KIÄ meinte, es sei oki 1 er zu geben auch was die Nährstoffe angeht. Wie oft trinkt er denn derzeit? Wieviel trinkt er am Tag? Ich persönlich wurde vielleicht echt nochmal auf ne 1 er umstellen, vielleicht eine andere Marke als vorher...was wiegt er denn?
Lg
Katrin

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hallo Katrin
Ja ich muss auch den Breisauger benutzen. Yanick wiegt jetzt 6600gr. und ist 66cm gross. Er ist aber auch total gut drauf und ein ganz fröhlicher Junge. Er trinkt ca. 4 Flaschen am Tag mit ca. 180ml. Manchmal sind es auch nur 3 Flaschen. Er nimmt zwar immer zu, aber eben immer nur wenig. Ich möchte einfach nicht, wenn ich auf eine 1er umstelle, dass er dann zwar nicht mehr trinkt und deshalb weniger zunimmt.
LG sandra

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hallo Sandra,
Noah bekommt auch Milumil2 (da steht das gleiche auf der packung) Habe ihm das direkt nach dem Stillen gegeben (17 Wochen alt war er da). Zu Anfang hat er mehrere Wochen auch keine beikost bekommen, weil er mit dem Löffel nicht klar kam! Ich habe dann einfach ein paar Löffel aus dem Gemüsegläschen oder Babysaft mit ins Fläschchen gegeben und es ist ihm ausgezeichnet bekommen! Ich weiß nicht, wie es bei Hipp ist, aber Milumil 2 gibt es mit und ohne Kristallzucker (warum mit zucker kann ich kaum begreifen).
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, es ist doch eh nur Übergangslösung und wenn er das gut verträgt, würde ich bloß nicht mehr umstellen, sonder bissi Löffel essen üben! In kurzer Zeit ist dann doch zumindest die erste Mahlzeit ersetzt!
LG
tazz

Re: Wer braucht auch Hipp2???

Hallo Sandra,
wir nehmen auch Hipp2, allerdings verdrückt Tom auch schon mittags und abends einen Brei. Ich hatte darüber aber auch mit der Mütterberatung von Hipp telefoniert. Die meinten, daß man in einer Übergangszeit ruhig auch nur Hipp 2 geben kann. Man sollte aber dann bald mit der Beikost beginnen. Das ist übrigens auch bei den anderen Folgemilch-Herstellern so. Ruf doch einfach mal bei Hipp Mütterberatung an oder schicken denen eine Mail. Die sind wirklich sehr nett.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen