Suchen Menü

Wer benutzt die Wickelkreuztrage?

Und kann mir sagen, ob man da das Kind auch mit dem Gesicht nach vorne tragen kann. Wenn nicht, welche Tragewiesen benutzt ihr, damit eure kleinen nach vorne sehen können? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt die Wickelkreuztrage?

Hallo Karine,
Bauchtrageweisen, bei denen das Kind nach vorne schaut, sollen überhaupt nicht angewendet werden, da die Spreizstellung der Beine dabei nicht so gut ist, wie bei den anderen Trageweisen. Die Rückentrage ist da besser, da kann das Kind über die Schultern gucken. Ist (meiner Meinung nach) aber gewöhnungs- und übungsbedürftig, bei mir rutscht Marina nach einiger Zeit imm er runter.
LG Petra

Re: Wer benutzt die Wickelkreuztrage?

genau, umgekehrt sollen sie vor allem darum auch nicht, weil dann der rücken sehr ungünstig belastet wird. wenn das kind partout mehr gucken will, ist die hockposition auch ganz praktisch, aber da ist immer eine hand am kind und auf die dauer macht der eigene rückeb#n schlapp.
LG gonschi

Re: Wer benutzt die Wickelkreuztrage?

Achso...ich hatte das nur mal dieser Tage bei einer Mutti gesehen (auch mit Tragetuch), und dachte mir, dass das wohl die Wickelkreuztrage ist. Dann müssen wir wohl darauf verzichten. LG Karine

@Kimba

Hallo Petra,
gestern habe ich eine Mutter gesehen, die hatte ihr Kind mit dem Gesicht nach vorne im Tragetuch. Da dachte ich, es wäre auch eine Alternative für Julian, da er gerne immer alles sieht. Und die Bindeweise sah so aus, wie die Wickelkreuztrage. Auf dem Rücken mit dem Tragetuch mag ich überhaupt nicht. Und Julian auch nicht. Deswegen kaufen wir uns auch noch eine Rückentrage. Das Tragetuch benutze ich auch nicht sooft. Nur um mal kurz etwas einzukaufen, oder halt dort, wo ich keinen Kinderwagen benutzen kann. LG Karine

Re: @Kimba

Hallo Karine,
im Anleitungshelft von D. wird ausdrücklich davon
abgeraten, weil nicht vernünftig für Rücken und Hüfte. Ich
habe aber auch schon Bindeanleitungen dafür gesehen. Ich
mache es trotzdem nicht. Außerdem wird er langsam zu
schwer für vorn. Hüftsitz (der mit der seitliche
Kreuztrage) geht bei uns super. Vor allem zum Einkaufen.
Habe ich gleich umgebunden, Kind aus dem Ato, in das Teil
gestopft und ab gehts. Und zum Schluß einfach oben
rausheben, nächstes Geschäft anfahren...
Rückentage binde ich zu Hause und knote sie auch nur dort
auf. Auf dem Bett, weil ich Angst habe, daß er sonst
runterpurzelt.
Liebe Grüße Silke

Re: @Kimba

Wie geht denn die SEITLICHE Kreuztrage?? Habe kein Anleitungsheft und finde sie NIRGENDS...
Über eine kurze Beschreinbung würde ich mich freuen - soweit es zu beschreiben geht...
Grüße!
Andrea

Re: @Strelizia

Hallo Andrea,
schau mal in mein Profil. Ich hab sie ganz unten gescannt
reingestellt.
Ist viel!!! bequemer als die andere Bindevariante des
Hüftsitzes.
Liebe Grüße Silke

Danke!

oh, prima, die sieht ja ganz einfach aus! Werde sie gleich mal ausprobieren, sobald Aaron sein Vormittagsnickerchen beendet hat. Liebe Grüße! Andrea

Hüftsitz und Rückentrage

Hallo Karine,
Kind vorne=immer mit dem Gesicht zu Dir. Das ist sonst total unergonisch für die Kleinen mit den Beinen und dem Rücken.
Mit Gesicht nach vorne geht der Hüftsitz bzw. die Rückentrage.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen