Suchen Menü

Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Ähnliches Thema wie unten *g*
Welche Kinder bekommen keine Flasche mehr? Wann und was gebt Ihr Euren Kleinen als letzte Mahlzeit und wann gehen sie anschliessend schlafen?
Ich wollte Ildiko die Abendflasch abgewöhnen. Heute hat sie mal um 19h 170ml Milchbrei gegessen. Und um kurz vor 20h zum Ausprobieren ob sie noch hunger hat, hab ich ihr wieder Flasche gegeben. Sie hat 220!!!ml getrunken und ist dann eingeschlafen? Ildiko isst sonst auch recht viel. Aber das hat mich doch sehr überrascht.
LG, Daria
PS: Ildiko hat heute ihren 4. Backenzahn bekommen. Jetzt sind schon 12 Beisserchen in ihrem Mund *g*
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo
also Pascal bekommt um 19 Uhr entweder 200g Milchbrei oder ein Käsebrot und 200ml Vollmilch 3,5% und geht dann um 20 Uhr ins Bett.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo Daria... also Vivien hat ja ab ca. 7 Monaten Flasche abgelehnt... Momentan bekommt sie gegen 17.30 Uhr Brot+ ihren geliebten Milchbrei als "Nachtisch" ; Menge unterschiedlich... Dann geht sie gegen 19 Uhr ins Bett, vorher spielt sie noch bissi, dann mind. 15min Kuscheln, dann Ausziehen, Bad, Schlafzeug anziehen, Kuscheln und ab in die Heia (gegen 18.45Uhr) spätestens 19 Uhr schläft sie- bis morgens um 6. Frühschläfer und Frühaufsteher, aber das ist mir Wurscht ;-) LG Conny

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo Daria,
also Juli bekommt seit Juni keine Flasche mehr.Er isst ca um 20 Uhr ein Brot und spätestens halb 9 geht es ins Bett.Und schlaft dann bis ca halb 8 Morgends,Frühstück gibt es so um 9.
Früher hab ich es aber auch so gemacht wie du,er hat den Brei gefuttert(ca 8) und als ich ins Bett bin(ca 12) hat er nochmal ne ganze Flasche gezogen(hab ich gemacht das er nicht mitten in der Nacht wieder Hunger hat)Und dann hab ich es einfach bleiben lassen und er hat trotzdem geschlafen.Ich denk Flasche ist doch ne schöne Sache und die nehmen sie doch fast immer :-)
LG Dani

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo Ildiko,
bis vor 3 Tagen hat RObert abends auch keine Flasche mehr bekommen. 17.15 Uhr gibt es Abendbrot, 18.00 Uhr liegt er im Bett. Zur Zeit hat er aber wahrscheinlich einen extremen Wachstumsschub, er futtert mir die Haare vom Kopf, deshalb gibt es jetzt zusätzlich noch eine Milchflasche (hat er selber verlangt).
LG Kerstin

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Huhu,
Sarah bekommt schon seit Ewigkeiten kein Fläschchen mehr. Wir essen am Abend meist so gegen halb acht. Anschließend machen wir unser Schlafengehenritual. Und dann ins Bett. Wir haben die Abendflasche schon ziemlich früh abgesetzt. Weil Sarah ja eine Stunde vorm schlafen gehen ißt. Auf die Morgenflasche habe ich großen Wert gelegt. Aber die mochte sie nicht mehr. Meist hat sie nur zwei Schlückchen getrunken und die Flasche dann in die Ecke gedonnert. Froh war ich ja nicht gerade. Ich habe dann mal die KÄ gefragt. Sie meinte wenn die Kinder nicht mehr wollen soll man sie nicht zwingen. Ich achte jetzt darauf, das sie Calcium in Form von Käse bekommt. Und jeden Morgen zum Frühstück gibt es 150 ml. Frischmilch. Ach ja, Sarah ißt ziemlich wenig.
LG
Claudia und
Sarah

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo Daria,
Amon isst abends mit uns und trinkt Milch aus seiner Schnabeltasse dazu. Manchmal gibt's auch Milchbrei, von dem verdrückt er allerdings etwa 280ml :-). Wir essen um sieben und um acht, oder manchmal auch halb acht, geht er ins Bett.
Und wenn Du ihr zum Essen einfach noch Milch gibst? LG Anna
P.S. Ach ja, manchmal trinkt er noch etwas Wasser vor dem Schlafen - mache ich auch meistens :-)

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hi,
Also Chris bekommt so gegen 19.30 Uhr (mit uns) Abendbrot. Mal Brot, mal Kartoffeln, mal Nudeln. Je nach dem, was es bei uns gibt. Er isst also vollkommen vom Tisch mit. Dazu gibts ne Flasche mit Tee. ( keine Milch mehr) Ins Bett geht er meistewns zwischen 20.30 und 21.30 Uhr und dann ohne Theater. Zähne hat Chris erst 7. *wunder*
LG Jana + Chris *25.07.02 - 14 Monate

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hi Daria,
also Tamina bekommt so um 19 Uhr Abendbrot, meist Brot, mit Wurst und Tomaten oder Gurke. Ab und zu auch nochmal was warmes. Brei, Flasche und co. verweigert sie total. Sie bekommt auch ab und zu abends ne Tasse Milch (ca. 150 ml).
Ja und Zähne hat sie nun 10 Stück aber sie kaut wie verrückt auf ihren Fingerchen rum und sabbert wie noch nie, also ich denke das da demnächst noch ein paar auftauchen.
LG
Anke

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo, also Jannis hat noch nie eine Flasche bekommen, da ich vom Stillen direkt auf Abendbrei umgestiegen bin. Mittlerweile mag er den auch nicht mehr - er mag das gleiche essen, wie die Großen. Also ißt er mittags warm mit und abends ein Brot. Er isst dann ca. 19 Uhr mit uns mit und um 20 Uhr geht er schlafen. Ildiko hat im Moment bestimmt einen Wachstumsschub.... Ich kenne Kinder, die wollen in dem Alter nachts nochmal die Flasche... LG Christine mit Jannis (24.8.03)

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hi Daria, Lara nimmt schon seit sie im 10. Monat war keine Flasche mehr (bekommen hätte sie sie, aber sie hat sie immer weggedrückt usw. bzw nur so getan als wenn sie trinkt - nach 20 Minuten war nix raus trotz nuckeln *grins, so ne verar...) Sie ist seitdem komplett alles mit. Wir essen ca. 18.00 Uhr gemeinsam Abendbrot und gegen 19.00/19.15 geht sie schlafen, weil sie früh um 7 in die Krippe muß. Ich denke mit stolzen 12 Zähnen (Lara hat nur 8 und bekommt jetzt grad die nächsten *heul) kann deine Kleine sicherlich mehr als nur Milchbrei essen, davon ist unsere auch nicht so richtig satt geworden. Und die Flasche hinterher ? Gewohnheit würd ich sagen. LG Manu

Re: Wer bekommt KEINE Flasche mehr am Abend?

Hallo Daria,
Julian bekommt keine Abendflasche mehr, seit er 8 Monate alt. Da bekam er abends Milchbrei (ca. 18 Uhr). Um 19.00-19.30 Uhr geht er ins Bett. Jetzt isst er abends mit uns am Tisch. LG Karine & Julian (*09.08.02)

WAAAS ist eine Abendflasche *g*?

Hi Daria,
ich stille Paula schon seit Monaten nicht mehr abends. Sie isst
abends was Warmes oder Brot oder auch mal Obst, das, was wir
auch essen bzw. beim Warmen etwas Ungewürztes.
Milchprodukte bekommt sie tagsüber.
LG Ludi mit 6-Zahn-Paula

Vielen, vielen Dank an alle!!

So viele Antworten - bin ganz überweltigt! DANKE!
Ich werde dann einfach mal versuchen, die Flasche wegzulassen. Aber nicht heute, denn das Risiko, dass sie aufwacht und hunger hat ist zu gross, und heute brauch ich meinen Schlaf *g*
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 16. SSW

Matze kennt keine Flasche....

Hallo daria,
Matze hat außer Brust keine Flasche bekommen (außer manchmal abgepumpte Milch). er bekommt seit er ca. 10 Monate ist, abends einen Milchbrei. Klappt prima. Habe mal versucht ihm eine Breiflasche zugeben - wollte er nicht.
Heute abend hat er allerdings vorgezogen Pfifferlinge und Championgs von unserer Spaghettisauce zu essen ;-).
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen