Wer arbeitet von Euch wieder?
mich würde mal interessieren wer von Euch wieder arbeiten geht und wenn ja wie viele Stunden in der Woche.
Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen. Am Anfang nur stundenweise. Ich hab nur niemanden der auf meinen Luis aufpasst. Meine Mutter arbeitet noch und sonst gibts auch niemanden in meiner Familie. Zu fremden Leuten möchte ich ihn dann doch nicht geben. Da hab ich irgendwie ein Problem damit.
Wäre Euch dankbar wenn ihr mir verratet wie ihr das so regelt.
Viele Grüße
Sonja mit Luis (fast 7 Monate)
Ab April ich wieder
david geht seit ner woche in die kinderkrippe u es gefällt ihm super. heute hat er zum erstenmal geweint und auch das war vergessen sobald seine freunde da waren.
ich werde 30 stunden in der woche arbeiten gehen.
david kann von 7.30 uhr bis 15 uhr in der krippe bleiben u so paßt das alles, ohne dass ich mich abhetzen muss.
lg silke
ich auch ab april
ich werde ab 1.4. auch wieder arbeiten, und zwar 3 ganze tage in der woche (60% = 24 stunden). niklas wird dann in eine kinderkrippe gehen. heute hatten wir unseren 1. eingewöhnungstag. wir waren zusammen ca. 2 stunden dort, er hat dort seinen mittagsbrei bekommen, wurde von einer betreuerin ein bisschen rumgetragen, und dann sind wir wieder gegangen. beim nächsten mal werde ich dann mal für eine halbe stunde weg gehen, und die zeiten werden dann in den nächsten 2 wochen gesteigert. ich abe eigentlich ein relativ gutes gefühl bei der sache!
lg marion
Re: Wer arbeitet von Euch wieder?
nein, ich werde noch laaange nicht arbeiten gehen...
ich habe damals den Fehler gemacht und Cedrik mit 1,5 Jahren in die Kita gegeben. Es war eine super gute Kita und es hat alles prima geklappt, aber ich würde es trotzdem nicht wieder tun weil ich es zu früh finde.
Klar, wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders, aber wenn ich die Wahl habe, dann NEIN. :-)
LG Mel
ich geh auch wieder arbeiten. Ab Janbuar 2 mal 5 Stunden am Nachmittag. Sarah war bei der Oma und ist ab nächster Woche dann bei einer Tagesmutter. Es sind ja nur 10 Stunden in der Woche, aber es tut mir unheimlich gut.
LG
Claudia
Mein Mann bleibt zuhause, so ist immer jemand fuer unseren Sohn da :)
LG, Karen
hab mal schnell ne Frage an Dich! Bin nämlich etwas unsicher.
Anna hat seit Tagen immer ein bissi Temperatur, so 37,6 oder 37,7. Heute hat sie zum ersten Mal 38,5. Ich habe gerade die Ärztin angerufen, die war aber im Streß und hat mir jetzt nen Termin gegeben für morgen 8:45!
Nun weiß ich auch nicht so richtig. Ich weiß dasß Fieber gut ist! Krank scheint sie nicht, ist aktiv und ißt normal. Also Brei wie Sonst nur weniger Milch! Wasser biete ich ihr immer an, nutzt sie aber nur zum Prusten?
Wie soll ich mich denn Verhalten??? Virbucol zum Zubettgehen und evtl Paracetamol wenn das Fieber bei 39,5 gelandet ist?
Danke schonmal für Deine Antwort.
LG Sandra
wenn sie froehlich ist, isst und trinkt, wuerd' ich erst mal nichts machen.
war was besonderes ? Impfung ?
warum willst Du denn virbucol geben ?
bei temp um die 38 grad wuerd' ich noch nichts senkendes geben, bei 39,5 waere ich wohl schon etwas unlocker und wuerd' nochmal in der Klinik anrufen ;)
Leider fehlt mir bei den luetten die erfahrung und wenn bei meinem kleinen mal was "aus der spur" laeuft, seh' ich sowieso erst mal Gespenster ;-)
der kleine (7 Monate) meiner kollegin hatte vor kurzem temp bis 40 grad; sie rief in der klinik an und die paediaterin dprt meinte, dass fieber muesse SENKBAR sein ....
bei 39,5 wuerde ich auf jeden fall paracetamol geben.
im zweifelsfall lieber einmal zuviel als zu wenig die klinik aufsuchen.
lg und gute besserungf, karen
seit märz 4x6 std. mit tagesmutter
ich bin seit 1. März wieder an Bord. Matthias ist in der Zeit bei einer Tagesmutter direkt neben meiner Arbeitstele. Das glaubt ausgesprochen gut. Er ist da in superguten Händen, die geht jeden Tag mit ihm und ihrem Hund lange spazieren und Sohnemann kommt sehr entspannt und aufgeräumt von dort zurück.
Für mich heißt es: sehr straffe Orga. Abends überlgen, was er und ich anziehen, Haare waschen am Vorabend, Milchpumpe spülen, sterlisieren und einpacken (Matthias wird noch weitgehend gestillt, bekommt gerade die erste Woche Pastinaken..). Im Job ticken die Uhren auch anders: keine Mittasgpause, weniger Zeit für ein Schwätzchen und, ganz ungewohnt für mich, pünktlich aufhören.
Auch wenn das jetzt Rabenmutter-mässig klingt: ich sitze nicht im Büro und vermisse mein Kind. Dafür habe ich keine Zeit. Aber ich freue mich immer wie eine Schneekönigin , wenn er wieder auf meinem Arm ist.:-))
Ich wünsche Dir eine gute Lösung
Katrin
ich arbeite schon seit Ende des Mutterschutzes in meinem alten Beruf als Erzieherin 8,5 Stunden die Woche.
Dies ist allerdings nur mein Nebenjob während des Studiums, den ich einfach weitergemacht habe und es hat problemlos geklappt.
Mein Studium gehe ich nächstes Semester langsam wieder an, muss mich eben mit meinem Freund absprechen, der bleibt dann in dieser Zeit zuhause.
Während des Studiums geht das mit ein bißchen Organisieren ganz gut :-)
Wenn Julian ein Jahr alt ist, wollen wir ein Jahr tauschen, ich gehe wieder voll studieren, mein Freund nur wenig und er bleibt dann v.a. bei Julian.
Simone
16 Std. pro Woche
seit 01.03. arbeite ich 16 Std. pro Woche, also 2 Tage - dienstags und freitags. Meine Mum arbeitet zwar auch noch, aber sie arbeitet den Freitag vor, bleibt also an den anderen Tagen immer eine Stunde länger da und paßt dann freitags auf Tom auf. Das hat Ihr Arbeitgeber so genehmigt und sie hat auch Spaß daran. Und dienstags paßt der Papa auf. Zu fremden Leuten würde ich Tom auch nicht geben. ich habe mit meinem Arbeitgeber es so abgesprochen, daß ich aber auch an jedem anderen tag kommen kann, falls es di/fr mal nicht klappen sollte. Denn mein Mann hat Schichtdienst und wenn er mal dienstags arbeiten muß, gehe ich dann eben an einem anderen Tag. das klappt super gut und mir macht das Arbeiten riesen Spaß - auch weil ich nicht arbeiten MUSS und weil ich weiß, daß der Kleine gut versorgt ist. und der papa ist ganz stolz, daß er auch mal einen ganzen Tag völlig alleine verantwortlich ist.
LG sandra
ich arbeite seit Februar wieder und mein Menne spielt Hausmann. Er bekommt das ziemlich gut hin. Ein Mal pro Woche leisten wir uns einen Babysitter. Ich kenne das 14 jährige Mädchen gut. Sie geht mit Lennart (fast 6 Monate) spazieren oder spielt mit ihm. Allerdings sind das auch nur 2 Stunden. Wir wollen sie demnächst auch mal für abends einspannen. Ich habe mit jungen Mädchen bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es ja aber auch eine liebe Omi, die sich die Zeit mit Luis nett verbringen will. Augen und Ohren auf. Vielleicht kennt ja irgendwer jemanden. Was mir schwer fiel: Meinen Krümel los zulassen.
Drücke dir die Daumen
LG NINA
ich werde ab Mai wieder arbeiten gehen. Vereinbart sind 20 Stunden die Woche, wobei wir versuchen werden, diese auf 10 Stunden im Büro und 10 Stunden von zu Hause (Online-Arbeitsplatz) aufzuteilen. Ich werde dann einen ganzen und einen halben Tag im Büro sein und den Rest halt vom Home-Office. Derzeit hat mein Mann (er ist Lehrer) Montags keine Schule, so dass er an diesem Tag Kinderdienst hätte, der halbe Tag wird auch noch irgendwie untergebracht, ansonsten bleibt Alina bei der Oma (meine Eltern wohnen im gleichen Haus). Allerdings bin ich bei einer sehr kleinen Firma, dort kann man alles absprechen und zur Not kann ich unsere Süsse auch mal mitbringen (was ich aber nicht gerne machen würde).
Hoffentlich findest du eine Lösung. Ich würde Alina auch nicht gerne zu fremden Leuten geben, aber wenn es nicht anders geht?! Manchmal sind "fremde Leute" (z.B. eine liebe Tagsmutter) ja sogar besser als z.B. eine Schwiegermutter die man nicht leiden kann, oder?
10 Std. die Woche seit Januar
ich habe das Glück, daß ich sehr flexible Arbeitszeiten und
einen sehr netten Chef habe. Die Hälfte der Zeit kann ich
zuhause arbeiten. Also muß ich nur einen Vormittag ins Büro,
der hat es allerdings in sich. Ich fange schon um 6 Uhr an
zu arbeiten, da mein Mann auf die Kleine aufpaßt. Wenn ich
dann um 12Uhr wieder zuhause bin, düst mein Mann ab ins
Büro. Ist zwar etwas anstrengend aber es lohnt sich!
Liebe Grüße,
Melanie
Danke für Eure Antworten. o.T.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen