Suchen Menü

Wenn ich doch bloß...

...besser kochen könnte. Was für ein Kampf - ich kann kaum in Ruhe überlegen, geschweige denn kochen. Marvin will überall dabei sein. Heute war es wohl nicht soo lecker haha, oder er war zu müde. Findet ihr das Kochen mittags auch so schwierig??? Mir fehlen Ideen - her damit bitte bitte bitte...
Hihi, noch ne Frage. Ich still ja noch morgens - wie kann ich abstillen? Wir frühstücken meist ne Stunde nach dem Stillen, aber ich wollte ihm ja jetzt keine Flasche mit Sauger mehr geben...
Wie gehts euch sonst so?
Hoffe, soweit alle fit...wir werden nachher mal ins Dörfchen dackeln. Habe bei Ebay einen langgesuchten Kreisel ersteigert, den wollen wir doch flott bezahlen. Ich denke, dass es dann in den nächsten 2 Jahren keine Spielsachen mehr gibt, sonst müssen wir noch anbauen!
GLG Bettina mit friedlich schlafendem Marvin
Bisherige Antworten

Gedanken zum Abstillen ...

Hi Bettina,
wenn dich das morgentliche Stillen sehr stört, lass es doch einfach sein,
und sorge beim Frühstück/über Tag dafür, dass Marvin genug
Milchprodukte bekommt. Ich denke, die letzte Stillmahlzeit ist relativ
unproblematisch "wegzulassen". Ich habe seit gestern die vorletzte
Milchmahlzeit (ich stillte bisher noch morgens und mittags) weggelassen
und Paula hat nix dazu "gesagt". Meine Brustwarzen wrden von ihr (2
Zähne oben, zwei unten) sehr maltätiert, daher werde ich nur noch die
Morgenmahlzeit beibehalten.
Mir persönlich ist es zu stressig, morgens mit einem schreienden Kind
Frühstück zu machen, daher stille ich
lieber, werde dabei gemütlich wach und mache dann mit einem
zufriedenen Kind Frühstück - das bei uns dann auch ca. 1 Std. später
stattfindet. - Also, mit Flasche brauchst du jetzt auf keinen Fall mehr
anfangen, Milchprodukte kann er auch so essen.
LG LUdi

Re: Wenn ich doch bloß...

Hallo Bettina!
Zum Abstillen kann ich Dir auch nur sagen, daß Du ihm ja zum Frühstück seine Milch (bei uns gibt es schon länger Vollmilch) in der Tasse/Schnabelaufsatz geben kannst, dann hat er die Milch und Du kannst Abstillen.
Wenn mir Victoria in die Küche hinterhergekrabbelt kommt, gebe ich ihr ein paar Tupperschüsseln, Holzlöffel usw. Da sitzt sie dann uns spielt vor sich hin! Oder ich hole den Hochstuhl und gebe ihr n Keks oder was zum Rumpoltern!
Ich habe allerdings das Glück, daß ich mittags nicht kochen muß...hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf! Ich koche ja für Vic die Gläser vor und friere sie ein und ich selbst brauche mittags nichts warmes, habe ich mir schon lange abgewöhnt! Sonst koch doch für Dich (falls es so sein sollte) einfach, wenn Marvin Mittagsschlaf macht! Da hast Du Ruhe und kannst auch in Ruhe essen!)
LG Tanja

Re: Wenn ich doch bloß...

Hallo Bettina,
wir haben vor 4 Wochen abgestillt. Ich mache es jetzt so das ich einen Trinkbecher voll Vollmilch für 30 sec in die Mikro stelle, mir Julia schnappe und dann nochmal bei uns im Bett kuschel und sie trinkt ihre Milch. Danach ziehn wir uns beide an, stylen uns *lol* und frühstücken richtig. Julia hatte immer weniger interesse an der Brust, trank eigentlich garnimmer richtig, da hab ichs einfach ausprobiert und mal das morgenstillen weggelassen. Tja, sie hat (leider) nix vermisst. Probiers einfach aus. An Deiner Stelle würd ich aber dann in den Tagen Salbeitee trinken wegen der Milchbildung.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen