Wenn ich doch bloß...
Hihi, noch ne Frage. Ich still ja noch morgens - wie kann ich abstillen? Wir frühstücken meist ne Stunde nach dem Stillen, aber ich wollte ihm ja jetzt keine Flasche mit Sauger mehr geben...
Wie gehts euch sonst so?
Hoffe, soweit alle fit...wir werden nachher mal ins Dörfchen dackeln. Habe bei Ebay einen langgesuchten Kreisel ersteigert, den wollen wir doch flott bezahlen. Ich denke, dass es dann in den nächsten 2 Jahren keine Spielsachen mehr gibt, sonst müssen wir noch anbauen!
GLG Bettina mit friedlich schlafendem Marvin
Gedanken zum Abstillen ...
wenn dich das morgentliche Stillen sehr stört, lass es doch einfach sein,
und sorge beim Frühstück/über Tag dafür, dass Marvin genug
Milchprodukte bekommt. Ich denke, die letzte Stillmahlzeit ist relativ
unproblematisch "wegzulassen". Ich habe seit gestern die vorletzte
Milchmahlzeit (ich stillte bisher noch morgens und mittags) weggelassen
und Paula hat nix dazu "gesagt". Meine Brustwarzen wrden von ihr (2
Zähne oben, zwei unten) sehr maltätiert, daher werde ich nur noch die
Morgenmahlzeit beibehalten.
Mir persönlich ist es zu stressig, morgens mit einem schreienden Kind
Frühstück zu machen, daher stille ich
lieber, werde dabei gemütlich wach und mache dann mit einem
zufriedenen Kind Frühstück - das bei uns dann auch ca. 1 Std. später
stattfindet. - Also, mit Flasche brauchst du jetzt auf keinen Fall mehr
anfangen, Milchprodukte kann er auch so essen.
LG LUdi
Re: Wenn ich doch bloß...
Zum Abstillen kann ich Dir auch nur sagen, daß Du ihm ja zum Frühstück seine Milch (bei uns gibt es schon länger Vollmilch) in der Tasse/Schnabelaufsatz geben kannst, dann hat er die Milch und Du kannst Abstillen.
Wenn mir Victoria in die Küche hinterhergekrabbelt kommt, gebe ich ihr ein paar Tupperschüsseln, Holzlöffel usw. Da sitzt sie dann uns spielt vor sich hin! Oder ich hole den Hochstuhl und gebe ihr n Keks oder was zum Rumpoltern!
Ich habe allerdings das Glück, daß ich mittags nicht kochen muß...hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf! Ich koche ja für Vic die Gläser vor und friere sie ein und ich selbst brauche mittags nichts warmes, habe ich mir schon lange abgewöhnt! Sonst koch doch für Dich (falls es so sein sollte) einfach, wenn Marvin Mittagsschlaf macht! Da hast Du Ruhe und kannst auch in Ruhe essen!)
LG Tanja
Re: Wenn ich doch bloß...
wir haben vor 4 Wochen abgestillt. Ich mache es jetzt so das ich einen Trinkbecher voll Vollmilch für 30 sec in die Mikro stelle, mir Julia schnappe und dann nochmal bei uns im Bett kuschel und sie trinkt ihre Milch. Danach ziehn wir uns beide an, stylen uns *lol* und frühstücken richtig. Julia hatte immer weniger interesse an der Brust, trank eigentlich garnimmer richtig, da hab ichs einfach ausprobiert und mal das morgenstillen weggelassen. Tja, sie hat (leider) nix vermisst. Probiers einfach aus. An Deiner Stelle würd ich aber dann in den Tagen Salbeitee trinken wegen der Milchbildung.
LG
Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen