Suchen Menü

Wenn die Brust schmerzt - kalt oder warmer Umschla

Umschlag? Die Seite meiner einen Brust tut irgendwie weh. Habe Helena schon anders angelegt (also mit den Füßen nach hinten, im Liegen, etc.), aber es tut immer noch weh. Soll man da jetzt kalte oder warme Umschläge machen??? LG Jessi *aua*
Bisherige Antworten

Re: Wenn die Brust schmerzt - kalt oder warmer Umschla

Hi Jessi,
hm, meiner Meinung nach glaube ich warme Umschläge, und dann immer, kurz bevor Du sie anlegst, zwecks besserem Milchfluß. Aber warte mal noch andere Meinungen ab, ganz sicher bin ich mir nicht.
LG Katrin

Re: Wenn die Brust schmerzt - kalt oder warmer Umschla

Danke Katrin für deine Antwort :-) Das mit dem warmen Umschlag vor dem Stillen habe ich jetzt auch in einem anderen Forum gelesen. Jetzt habe ich erstmal Quark drauf gepackt *schleim, schmier* und hoffe daß es hilft. Hatte das schon mal und es ging wieder von alleine weg. Hoffentlich dieses Mal auch. Es tut halt weh, wenn man die Brust berührt. Lg Jessi

Re: Wenn die Brust schmerzt - kalt oder warmer Umschla

Also erst warme Umschläge und die Brust ausstreichen, wobei nicht unbedingt ersichtilich Milch rausfliessen muß.
Danach ruhig noch kalte Umschläge, denn die tun echt gut.
Das hat mir immer gut geholfen, auch bei Milchstau.
LG Mel

Als ich das hatte...

...habe ich warme Umschläge gemacht, und die Brust ausgestrichen. Zusätzlich habe ich mehrmals täglich Quarkpackungen gemacht. Das hat die gleiche Wirkung, wie kalte Umschläge. LG Karine

schließe mich karine an! gute besserung!!!

Re: Wenn die Brust schmerzt - kalt oder warmer Umschla

Hallo Jessi!!!
Also wir haben in der Schule (bin Krankenschwester) gelernt, dass man erst warme Umschläge macht, dann Stillen oder die Brust ausstreichen und danach dann kühlende Umschläge draufpackt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Liebe für Dich und Deine Kleine.
LG von Kathrin (SSW 29+1)

Re:DANKE an Euch alle :-)))) (o.t.)

...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen