Suchen Menü

Wem wurde auch früherer Geb.termin vorausgesagt?

Hallo Ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder. Hätte gerne mal, vor allem von den Schon-Mamis, gewusst, ob jemandem auch vom Arzt gesagt wurde, dass das Baby früher kommt aufgrund einer früher Verkalkung der Plazenta!! Bei mir ist das nämlich der Fall. Habe jetzt noch 9 Tage bis zum ET und rechne eigentlich ständig damit, dass es denn nu losgeht aber irgendwie tut sich so gar nix, zumindest nichts regelmäßiges. Hab ab und an Wehen aber ich habe das irgendwie im Gefühl dass es noch n bissl dauert. Wie sehr kann ich mich wohl auf die Prognose verlassen, dass sie sich früher auf dem Weg macht? Kann es auch sein, dass sie am Ende trotz allem 2 Wochen später kommt? Meine Familie ist schon ganz aus dem Häuschen und fragt auch ständig nach. Wie ist das bei euch (gewesen)?
LG von einer ungeduldig wartenden
Nicki (die heute dem Putzwahn verfallen ist - gutes Zeichen
;-) ?)
ET - 9
Bisherige Antworten

Re: Wem wurde auch früherer Geb.termin vorausgesagt?

Hmmm, ich würde mich auf solche Aussagen nicht verlassen.
Es muß jetzt halt nur aufgepasst werden das das Baby noch gut versorgt wird von der Plazenta.
Ansonsten denke ich ist noch alles drin, von früher kommen bis ET+Club...sorry :-(
Drücke Dir natürlich die Daumen das sie sich entschließt früher zu kommen :-)
LG Mel

oups: termin verraten?

salut nicki,
hast du den termin deiner familie verraten? das ist dann natürlich ganz schlecht ... ich halte mich da äußerst bedeckt, murmel immer was von mitte-ende september ... und signalisiere auch, dass ich bitte, von solchen nachfragen abzusehen ;-) - wenn es da ist, wird es schon schnell genug bekannt gemacht werden *hihi*
LG & hoffentlich ist es bei dir dann blad soweit!
gonschi

Re: oups: termin verraten?

Hallo Gonschi!
Das hatte ich auch so gehandhabt. Aber bei den Leuten mit denen man regelmäßig Kontakt hat, liess sich das jetzt so ganz zum Schluss hin nicht mehr machen. Da kommt dann doch irgendwann der richtige Termin "ans Licht". Wenn es nur noch ein paar Tage sind, plant man ja auch nicht mehr so viel .... (ala: "Sehen wir uns nächsten Mittwoch?" ... "grummel grummel .. mal sehn wies aussieht ..." ... naja, da ist den Leuten klar was los ist - Geburt nächste Woche! Und dann muss man natürlich mal anrufen und nachfragen ... :-))
Ich wünsch dir viel Glück, dass du durchhälst!
LG, Nancy (ET-5)

Re: Wem wurde auch früherer Geb.termin vorausgesagt?

Hallo Nicki,
meine Plazenta war Ende 31.SSW schon Grannum II. Hab mich da ziemlich verrückt gemacht, wegen Unterversorgung vom Baby usw.. Bis meine Hebamme meinte, das das die Natur so regelt, wenn die Plazenta arg verkalkt ist, kommt das Baby. Ich habe trotzdem 4 Tage übertragen! Bei ET+3 war die Plazenta aber auch 'erst' Grannum III!
Wünsche Dir trotzdem das es bald losgeht! Alles Gute!
LG Mona & Mika (16 Tage)

Re: Wem wurde auch früherer Geb.termin vorausgesagt?

Hallo,
hab mich grad dazu in meinem Beitrag "Gestern im KH mit Wehen" geäußert. Mir wurde gestern zum 1. Mal gesagt das es wahrscheinlich früher kommt bzw. das ich nicht über ET gehn werde.
Kind wird aber noch 1-A versorgt. Nur die regelmäßigen und teilweise doch recht kräftigen Wehen sind wohl anlaß dazu.
Kind ist lt. US gestern auch ne gute Woche voraus.
Bin gespannt was heut mein FA sagt und ob er der selben Meinung ist. Werde dann berichten.
Alles Gute und Liebe
Tanja

Würd ich mich nicht drauf verlassen

meine FÄ hatte mir auch angedroht, daß das Kleine zu früh kommt. Das wäre so etwa vor 14 Tagen gewesen. Aber die vorzeitigen Wehen haben einfach nachgelassen und der Mumu hat sich auch nicht geöffnet, wie zuerst befürchtet.
Ich gehe momentan davon aus, daß ich auch in den ET+club um Aufnahme bitten muß :-))))
Gruß
Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen