Suchen Menü

Wem habt Ihr es schon erzählt?

Hallo an alle!
Ich bin jetzt am Anfang der 9. Woche, war heute beim
Arzt und alles sieht gut aus. Nun brenne ich darauf
(trotz oder vielleicht gerade wegen meiner
Vorgeschichte: MA im Juli in der 20 Woche) allen von
meiner Schwangerschaft zu erzählen. Natürlich halte
ich mich etwas zurück und es wissen bisher bloss die
mir sehr nahestehenden Menschen. Aber was ist mit
dem Arbeitgeber, wann informiert ihr den? Wirklich erst
nach der "kritischen" Zeit? Passieren kann ja
theoretisch immer noch was, wie ich leider erfahren
durfte... Doch diesmal geht es sicher gut. Und zwar bei
ALLEN!
Bisherige Antworten

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Liebe Malve
Bis jetzt weiss es nur mein schatz und der arzt. wollte eigentlich bis weihnachten warten mit erzählen. aber gerade weil ich eine fehlgeburt hatte im februar, denke ich, werde ich es guten freundinnen früher erzählen. falls etwas passiert, kann ich dann auch sofort mit ihnen darüber reden. auch wenn ich glaube das alles gut geht! natürlich werde ich es so bald wie möglich meiner mamma sagen!
vonwegen arbeitgeber bin ich mir noch nicht sicher... wollte mal das neue jahr abwarten... und du???
viele liebe grüsse
chruegis 6+4

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Also bei mir wissen es schon fast alle in der Familie.Dem AG habe ich es auch sofort erzählt da ich auf ner Wachstation arbeite und häufig mit infe´ktiösen Patienten zu tun habe,aßerdem muß ich in 3 Schichten arbeiten.Schlußfolgernd dareus bin ich jetzt auf einen Schonarbeitsplatz gesetzt worden.
Eigentlich hatten wir schon vor der SS vielen davon erzählt das wir noch ein Kind wollen.Und wenn es ein Außenstehender weiß,weiß es eh gleich die halbe Stadt*ggg*.
Naja und wenn doch etwas schief gehen sollte,was wir nicht hoffen*3xklopfaufholz*,dann kann man eh nichts machen.
Allen eine super ss
LG Anke 8+5

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Hallo Malve :o)
ich denke dem AG solltest du es besser sofort sagen, dann hat man mehr verständnis für dich wenn es dir am einen oder anderen tag mal nicht sooo gut geht.
liebe grüsse
ando :0)

Der Herzschlag...

Also, eigentlich dachte ich mir, wenn nach dem
heutigen Termin alles in Ordnung ist (Herzschlag),
dann sage ichs meinen Chefs. Nun war alles gut und
ich trau mich irgendwie nicht.
Andererseits ists doch so: passiert irgendetwas, dann
kriegen es sowieso viele mit. egal ob in der 10. oder
20. Woche.
Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen. Ob ich
den nun doch abwarte...

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Also wir haben es nur unseren Eltern erzählt. Aber der eine Opa konnte nicht dichthalten und hat ein wenig geplaudert. Auch einigen guten Freunden haben wir es bereits erzählt. Da die mich so gut kennen, und gemerkt haben, dass ich gar keinen Alkohol mehr trinke (sonst trinke ich eben seeeehr gern ein bisschen im Ausgang), haben sie es sowieso gemerkt.
Meinem Arbeitgeber werde ich es wohl erst im neuen Jahr sagen, wenn bis dahin alles gut geht.
Herzliche Grüsse
Katja (6+4)

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Hallo! Ich bin auch in der 9. Woche und habe meinem Arbeitgeber in der 7. Woche die ärztlivhe Bescheinigung gebracht, weil mein Arzt dies für richtig hielt. Sprich doch mit deinem Arzt, was er darüber denkt. Es ist nur so, dass dir gewisse Mutterschutzgesetze zustehen, die der Arbeitgeber aber nur einhalten kann, wenn er weiß, dass du schwanger bist.Ich denke danach kannst du (vielleicht mit deinem Arzt) auch abwägen, ob es für dich sicherer wäre etwas zu sagen
Liebe Grüsse Maria

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Hallo, ich bin in der 6.Woche und habe es nur einer Freundin erzählt, ich muss aber gestehen das es mir bei fast jedem auf der Zunge liegt, ich kann mich soooo schlecht beherschen... Wir versuchen bis zum Ende der ersten drei Monate zu warten(das wird schwer!!!)Gruß Melanie

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

hallo malve,
wir haben es auch noch nichtt allen erzählt, da auch ich im juni eine fehlgeburt hatte.
damals hatten sich familie und freunde so sehr gefreut,
jetzt warten wir bis weihnachten und dann erfährt es die familie.
es ist nicht einfach den mund immer zu halten, aber umso grösser wird die freude sein, wenn es mal raus ist.
über meinen arbeitgeber habe ich auch lange nachgedacht, da ich keine vorteile habe, wenn ich es sage habe ich mich entschieden den nächsten termin abzuwarten,
dann bin ich in der 10. woche.
gruss wilma

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Guten morgen,
wir sind auch in der 9ten Wo. und haben es neben unserer Familie auch schon den Chefs erzählt. Ich denke das ist das Beste, so können wir auf mehr Verständnis hoffen wenn es meiner Frau mal nicht so gut geht.
Dir alles Gute
Pit

Re: Wem habt Ihr es schon erzählt?

Hallo Malve,
bin wahrscheinlich in der 6.SSW, da man bei meinem ersten FA-Termin 'nur' den Fruchtsack sehen konnte und der Arzt keine Berchnung abgeben wollte. Ich glaube so richtig schwanger fühle ich mich erst, wenn ich das Herz pumpern sehe. Und das werde ich hoffentlich am 4.Dez. Das US-Bild wird dann zum Nikolaus den Eltern geschenkt :-)
Bisher wissen es mein Mann, der Arzt und meine Freundin (36.SSW). Die Familie erfährt es zum Nikolaus (bis Weihnachten halte ich es nicht aus ;-) ). Meinem Chef sage ich es auch nach dem nächsten FA-Termin (~8.SSW), meinen Kollegen aber erst nächstes Jahr. Die Freunde werden es auf der Sylvesterfeier erfahren.
Drücke uns allen die Daumen, dass alles gut geht,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen