Suchen Menü

Wem geht es genauso?

Hallo!
Und zwar habe ich seit 2Tagen immer die Angst das mein Baby Behindert auf die Welt kommen wird!Obwohl es in unserer Familie keine behinderten Kinder gibt habe ich trotzdem diese Angst!Dreh ich jetzt total am rad oder geht es jemanden genauso?Und kann man beim ultraschall genau erkennen ob es eine Behinderung hat oder nicht?Habe nämlich nächste Woche den 3.US-Screening!
Hoffe auf Antwort!
LG Heike 28SSW
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es genauso?

Hallo Heike!
Ich kann dich total gut verstehen. Man kann sich das kleine Wesen, dass einem ständig Tritte verpasst und eigentlich sooooooo nah ist, einfach nicht vorstellen. Ich mache mir auch immer wieder solche Gedanken. Ich habe keinen Tripple-Test o.ä. machen lassen, weil ich gesagt habe, ich nehme was kommt. Aber das ist natürlich leicht gesagt. Jeder wünscht sich doch ein gesundes Kind! Auch in meiner Familie gibt es keine Behinderungen und ich versuche mich damit zu beruhigen. Mein 3.Screening hab ich nächste Woche. Ich weiß aber nicht genau, was man dabei alles erkennen kann.
Ich mache mir auch etwas Sorgen, weil ich in der Früh-SS Antibiotika nehmen musste. Sicher wurden die Risiken abgewogen...
Ich glaube da müssen wir jetzt durch!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und ein ganz gesundes Baby!!!
LG Daniela (30.SSW)

Re: Wem geht es genauso?

salut heike,
ich muss mal wieder über dich schmunzeln: du machst dir einfach zu viele sorgen. wieso vertraust du der natur und deinem baby nicht einfach ein wenig mehr? es gibt zwar risiken in der ss, aber es gibt auch große stabilisierungstechniken des körpers, die bei dir ja auch ganz gut funktionieren. deine ss läuft soweit ich das mitbekomme doch superunproblematisch.
was behinderungen angeht: 95% der behinderungen der menschen sind nachgeburtliche, d.h. du wirst nach der geburt des kindes noch ein lebenlang gelegenheit haben, die diese sorge zu machen und solltest nun einfach dich auf deinen schatz freuen, der da zu dir kommen will und wird!
LG gonschi

Re: Wem geht es genauso?

Hallo Heike,
wir alle haben vermutlich irgendwann diese Angst. Das macht es nicht leichter, wenn man gerade davon gepackt wird - aber Du stehst damit nicht allein.
Alles Gute
Katrin

Re: Wem geht es genauso?

Hallo Heike,
also bei mir ist das auch so...
ich kenne das,mal habe ich Angst,dass ich Wehen habe,dann vor einer Frühgeburt,dann habe ich Angst,dass der Ausfluss doch Fruchtwasser ist,dann wieder Angst,dass was mit dem Kind ist....
Ich denke,dass das von einer SS-Phase zur nächsten immer wieder neu ist,dass man in jeder Zeit wieder andere Sorgen oder Ängste hat.Lass Dich auf jeden Fall drauf ein und sprich mit jemanden drüber,das ist wohl echt normal:))
LG Ela 32.SSW

Re: Wem geht es genauso?

Hallo,
ich weiß nicht, wie oft ich daran gedacht habe. Habe mir grosse Vorwürfe gemacht keine Untersuchungen gemacht zu haben. Ich bin bald daran zerbrochen - mit keinem konnte ich über meine Ängste reden, keiner wollte auch nur irgendetwas davon hören! DAS ist wohl auch die Ursache für diese Ängste, dass behinderte Kinder wohl immer noch ein Problem bei einigen Mitmenschen darstellen. Naja, nach einem langen Gespräch mit einer ganz lieben Freundin, habe ich jedenfalls für mich analysiert, dass ich mein Baby unter allen Umständen lieben werde und ich es auch nicht hätte abtreiben können- ich bisher nur Angst hatte den Erwartungen der anderen nicht gerecht werden zu können (besonders meiner Mutter). Außerdem ist Glück für mich nicht so selbstverständlich. 1. Ich bin schwanger geworden, nachdem ich glaubte es klappt nicht so ohne weiteres.2. wird es wohl auch noch ein Mädchen 3. habe ich anfängliche Schwierigkeiten überwunden-- so, und dann soll es zu allem Glück auch noch gesund sein? In mir wohnt ein großer Pessimist im moment aber mit optimistischer Einstellung, ich glaube diese Berg-und Talfahrt der Gefühle gehören einfach zu jeder SS dazu! LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen