Suchen Menü

Wem geht es ähnlich wie mir?

Hallo !
Ich habe einen Sohn von 8 Monaten und bin jetzt wieder schwanger (6. Woche). Wir wollten zwar zwei Kinder, aber noch nicht jetzt...
Bin zur Zeit ziemlich gestresst und mache mir grosse Sorgen, ob ich das alles schaffe. Meine Kinder hätten dann einen Altersabstand von 16 Monaten.
Wer hat auch Kinder so nah aufeinander und kann mir berichten?
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es ähnlich wie mir?

Ich selbst hab noch kein Kind. Bei meiner Freundin war es aber ähnlich wie bei Dir. Bei ihr ist der zweite 15 Monate Jünger. War am Anfang schon ziemlich streßig. Sie war halt auch sehr konsequent mit allem (schlafen essen...) ich denke, nur so gehts.
Der "kleine" ist mittlerweile schon drei Jahre alt. Er und sein Bruder sind so richtige Racker, wie man sichs vorstellt. Das schöne ist halt jetzt, sie spielen viel zusammen (streiten natürlich auch), aber sind so richtige Brüder.
Das schafft du schon. Am Anfang ist das ständige Windelwechseln und alles schon irre viel Arbeit, dafür ist es dann um so schöner wenn man sie so zusammen sieht.
LG
Kate

Re: Wem geht es ähnlich wie mir?

Hallo Christine!
Ich habe auch noch keine Kinder, bin gerade in der 11. SSW mit meinem Ersten. Ein Paar, gute Bekannte, haben auch zwei Kinder ganz nahe zusammen bekommen.Der Große war 16 Monate, wie der Zweite gekommen ist. Die Muter sagt, es gibt nichts schöneres als die Kinder so dicht zusammen zu haben. Die können richtig gut zusammen spielen (der Jüngste ist jetzt 2einhalb) und es war nur am Anfang ein wenig stressig. Dabei hatte sie noch Glück und bekam den Ersten noch trocken (wenigstens tagsüber), bis sein Bruder kam. Versuche es ruhig anzugehen und mit ganz viel Liebe, dann wirst Du es bestimmt schaffen! Du hast ja noch fast neun Monate, und bis dahin wird sich Dein Sohn auch noch ordentlich weiter entwickeln! Dann ist alles nicht ganz so schlimm, als wenn Euer Zweites schon in zwei Monaten kommen würde :-)))
Also, Kopf hoch Augen zu und durch (hihihi hat meine Oma immer gesagt)
Es ist alles nur halbsoschlimm wie es zuerst scheint!
Ich wünsch Dir und Deinem Mann ganz viel Glück! Obwohl, zwei Kinder haben zu dürfen ist auch schon ein riesiges Glück...
Alles Liebe wünscht Dir und Deiner Familie
Deine Christina

Re: Wem geht es ähnlich wie mir?

Hallo Christine,
mein Sohn ist noch nicht ganz 5 Monate (Altersabstand wäre nur 13 Monate) und so vor 2 Tagen hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich bin auch in der 6 SSW. Allerdings war ich noch nicht bei der FÄ. Ich weiß daher nicht, ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt. Termin ist am Montag. Ich versuche es jetzt erstmal locker zu sehen, da ich mir nicht sicher bin ob es hält, soviel wie ich meinen Sohn durch die Gegend trage.
LG Silvia

Aehnlich... und habe es auch ueberlebt..

Mensch, Christine, waren wir nicht im gleichen ET Forum??? Gratuliere!
Das schaffst du! Meine drei sind 18, bzw. 19 Monate auseinander. Und daneben arbeite ich noch zu 50% (Alex ist knapp 11 Monate alt). Das Schoene ist, dass ich nie Eifersuchtsprobleme hatte, da waren sie wohl noch zu klein dafuer. Du kennst ja deinen Sohn so gut, du wirst schon merken, was er braucht. Und mein Zweites habe ich sehr oft in der Bauchtrage herumgeschleppt, da hatte ich immer noch zwei Haende frei, um mich um Nico zu kuemmern, und Anya hat in der Zeit herrlich geschlummert (sie war ein sehr forderndes Baby). Ich hatte nicht mal Verwandte in der Naehe, es geht also alles.... Kopf hoch. Und jetzt spielen die beiden "Grossen" wirklich total gut miteinander, und Alex liebt die Unterhaltung durch seine Geschwister. Dein "Grosser" wird ja wohl noch einen Mittagsschlaf machen, da kommst du dann auch wieder mal zur Ruhe, ich habe immer fest versucht, diese Zeiten zu koordinieren, dass mal wirklich bei allen dreien Ruhe ist (entweder schlafen oder Mittagsruhezeit fuer den Aeltesten) - so kann ich sogar mit Dreien ab und zu mal ein Nickerchen machen.
Liebe Gruesse,
Babsi
PS und NEIN, ss bin ich nicht, habe nur zufaellig hier hinein geguckt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen