Suchen Menü

Weltweites Kerzenleuchten - Heute 19.00

Einige von uns werden es wissen - weil betroffen oder kennen Betroffene oder aus Mitgefühl:
>>> Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember um 19 Uhr (in jeder Zeitzone) zünden weltweit Gleichbetroffene für ihre verstorbenen (oder auch nicht lebend geborenen)Kinder, Geschwister oder Enkelkinder eine Kerze an, so dass das Kerzenleuchten wie eine Lichterwelle um die ganze Welt wandert.
Das diesjährige "weltweite Kerzenleuchten" findet am 8. Dezember 2002 statt.
Elke
Bisherige Antworten

Re: Weltweites Kerzenleuchten - Heute 19.00

Hallo Elke,
danke für Deinen Hinweis. Ich hatte es heute nachmittag bereits in der Sonntagszeitung gelesen und eine dicke Gänsehaut bekommen. Wir sind zwar selbst (zum Glück) nicht betroffen, aber aus Solidarität mit allen betroffenen Familien wird auch bei uns gleich ein Lichtlein im Fenster stehen. Ich glaube das Leid dieser Eltern ist einfach unermesslich. Da ich nun selbst seit ein paar Monaten glückliche Mama bin, geht mir das alles sehr nahe und ich kann mir in etwa vorstellen, was diese Menschen durchmachen müssen (richtig verstehen, kann das wohl nur jemand, der selbst ein Kind verloren hat). Ich trauere mit all diesen Familien und werde gleich eine Kerze anzünden. Wäre schön, wenn noch mehr Leute mitmachen.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen