Suchen Menü

Weleda oder Freiöl???

Hallo Ihr lieben Kugeln!
Ich hab mich aus dem Januar-Forum eingeschlichen, weil Ihr mir bestimmt am besten sagen könnt, welches Öl denn für das Bäuchlein am besten ist.
Weleda oder Freiöl????
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.
Alles Gute
Snoozel (6+0)
Bisherige Antworten

Re: Weleda oder Freiöl???

hallo!
es ist im prinzip egal, womit du den bauch einschmierst, hauptsache schmieren, und massieren nicht vergessen!
ich persönlich habe das freiöl nicht so gut vertragen, habe weleda ausprobiert (nicht schlecht), bin dann aber bei melkfett gelandet, weil ich extrem trockene haut habe, und das am besten war.
viele grüsse!

Re: Weleda oder Freiöl???

Und ich bin ein Einschleicher aus dem Dez.-Forum *gg*
Wichtig ist halt, dass Du überhaupt schmierst und schön massierst (Zupfmassage) und/oder bürstest.
GLG Heidi (10+6)

Re: Weleda oder Freiöl???

Also bei Ökotest hat Freiöl überhaupt nicht gut abgeschnitten, Weleda dagegen schon!
LG laluna

Geschmackssache

Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, wichtig ist, daß Du überhaupt etwas schmierst, damit die Haut elastisch ist. Ich habe mit Freiöl angefangen und nach der ersten Flasche schon zu Weleda Schwangerschaftsplegeöl gewechselt. Das kostet zwar das Doppelte, aber dafür finde ich es viel angenehmer. Freiöl stinkt nach einer Zeit und die Klamotten erst, die ja auch immer etwas davon abbekommen - und wenn es nur von innen ist.
Ich öle zweimal täglich und vorher gibt es eine ausgiebige Bürstenmassage, damit die Haut ordentlich durchblutet wird.
Eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ich Dir.
Claudia (24+4)

DANKE EUCH ALLEN

Oh man, da hab ich aber viele Antworten bekommen DANKE
Aber im Grossen und Ganzen nehmen alle Weleda. Muss wohl doch besser sein *schmunzel*
Ich wünsche Euch und Euren Krümeln alles Gute
Snoozel

Re: Öko-Test

Hallo Snoozel,
laut Öko-Test ist Weleda echt gut - und bei mir ist auch weit und breit noch kein Streifen in Sicht, obwohl bei mir der Bauch wie verrückt nach vorne wächst :-)
Bei Öko-Test kann man auch übers Internet insgesamt 5 Hefte mit Baby-Produkten-Tests besorgen - die sind echt interessant. Da haben bei den Windeln, den Babyölen etc. teure Markenprodukte (z.B. uach Pampers und Penaten) wesentlich schlechter abgeschnitten, als billige Produkte (z.B. von der DM-Drogerie "Babylove" ist fast immer vorne dabei). Bei Weleda ist die große Ausnahme - teuer und gut :-)
Alles Liebe, bandit (30.SSW)

Re: Öko-Test

Ich hab eigentlich das Öl von Bübchen - aber das zieht echt langsam ein.
Die Probe von Weleda gefällt mir wirklich gut - riecht gut und zieht schneller ein - kann ich empfehlen.
Habe bisher noch keine Streifen, aber das schlimmste kommt ja noch....
LG Bettina (28. SSW)

Re: Öko-Test

Hallo Bettina, das Bübchen-Öl hat auch sehr gut abgeschnitten. Ich habe es aber noch nicht probiert.
Lieben gruß, bandit (30.SSW)

Hab immer Mandelöl aus d. Bioladen und...

eine halbe Woche vor dem 9. Monat noch keinen einzigen Streifen!
Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft!
Lilli + *Babyline* 32. SSw

Re: Weleda oder Freiöl???

Hallo Snoozel,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe gegen Ende des dritten Monats mit ölen angefangen und benutze das SS-Öl von Weleda.
Wie hier schon gesagt wurde, ist es zwar etwas teurer, riecht aber angenehm, zieht schnell ein und ich habe noch keinen Streifen gesichtet bei mir.
Jede Schwangere schwört ja auf ihr eigenes Mittelchen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Öl.
Ach ja, meine Freundin hat "Streifenlos" von Bellybutton (oder so ähnlich, auch aus der Apotheke) benutzt, die war auch sehr zufrieden. Hat letzte Woche entbunden und hatte keine Streifen.
Lieben Gruß und alles Gute weiterhin,
Alex (31.SSW)

Ohh so viele postings *freu* DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen