Suchen Menü

Weleda-Wind-und-Wetter-Balsam

Hallo,
ich habe von o.g. noch eine angebrochene Tube vom letzten Jahr, da man da ja immer nur kleine Mengen braucht, ist die nicht annähernd all geworden. Frage: Sollte ich die lieber wegschmeißen und eine neue kaufen, oder kann ich die dieses Jahr noch mal weiter verwenden. Auf der Tubenfalz steht 02/04, aber diese MHDs beziehen sich ja immer auf unangebrochene Packungen, oder? Danke schon mal und lg, Anja
Bisherige Antworten

Re: Weleda-Wind-und-Wetter-Balsam

Hallo Anja,
ich würde sie weiter verwenden. Bedeutet der Tubenfalz nicht auch das Verbrauchsdatum für geöffnete Produkte?? Wir haben auch noch so viel vom letzten Jahr und werd sie noch weiter verwenden, aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
LG Steffi mit Tom (13 Monate), der wieder mal heftigst schubt *grmpf*

Re: Weleda-Wind-und-Wetter-Balsam

Hallo Steffi,
ich werde die Tube wohl wegwerfen. Man soll ja auch seine eigenen Kosmetika und Cremes regelmäßig erneuern und das MDH wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur auf ungeöffbete Verpackungen beziehen, denn nach der Öffnung können die gar keine Garantie mehr übernehmen, da Verunreinigung und Lagerung nicht mehr in deren Hand liegt. LG, Anja.

Re: Weleda-Wind-und-Wetter-Balsam

Hallo Anja,
ich glaube, ich wuerde sie nicht mehr verwenden. Ich hatte mal so eine keine Tube Weleda Kindercreme laenger rumliegen und die hat sich etwas gruenlich verfaerbt und war nicht mehr zu gebrauchen. Meiner Meinung nach gelten die Haltbarkeitsangaben wirklich nur fuer geschlossene Packungen, ist ja bei Nahrungsmitteln auch so. Da halten sich manche Dinge abgepackt monatelang und geoeffnet sind sie nach drei Tagen schlecht. Ok, Cremes sind natuerlich bestaendiger, aber auch nicht unverwuestlich, vor allem, wenn die Tube diesen Sommer in der Hitze rumlag.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen