Suchen Menü

Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

eventuell zu selber machen
hallöchen zusammen,
basti will jetzt alles in den mund stecken zu ansabbern.das sieht immer so lustig aus.allerdings regt er sich ziemlich schnell auf weil das alles so gar nicht in den mund paßt.nun würde ich gerne wissen ob hier jemand ein paar gute ideen hat für spielzeug zum selber basteln.da ich ihm unterschiedliches material nicht vorenthalten möchte.was gibt es den da für möglichkeiten?ich hab schon dran gedacht luftballons in verschiedenen farben zu kaufen und das mit unterschiedlichem material zu füllen nur weiß ich nicht ob das material der ballons so toll ist zum ansabbern.hat jemand tipps für mich?
danke tascha
Bisherige Antworten

Re: Wäre mir zu gefährlich...

Hallo Tascha, also ich gebe Helena nur "richtiges" Spielzeug, das auch für Babys zugelassen ist. Ich finde es gibt soviel Auswahl im Spielzeugladen und gar nicht mal so teuer. Bei den Luftballons weiß man ja nie wirklich was in dem Material so alles drin ist und was ist, wenn man ein Luftballon kaputt "gebissen" wird und die Füllung dann im Mund landet? Sorry, dass ich Dir jetzt nicht helfen konnte, aber meine Meinung wollte ich mal loswerden ;-) LG Jessi

Re: Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

Mit den Luftballons würde ich erst machen wenn er nicht mehr alles in den Mund nimmt.
Fionn bekommt nur sabber und kautaugliches Zeugs im Moment.
Habe mich letztens total geärgert...Fionn hat von Oma eine Rassel aus Stoff bekommen, eine gelbe und DIE FÄRBT!
Sein Mund war gelb und seine Klamotten...obwohl ich sie vorher gespült habe.
ZUM KOTZEN, echt.
LG Mel

Re: @Mel

Verrate mir doch mal bitte, WIE Du Stoffrasseln "spülst" ??? *ggg* Ich WASCHE Sachen aus Stoff immer, geht irgendwie besser ! *lol* LG JEssi

jajajaaaaaa

Ich habe die halt mit der Hand gewaschen...sozusagen durchgespült...Du verstehen?
Ach Jessi Jessi Jessi ;-)
LG Mel

Re: neneeeeee...

"Durchgespült" ist, wenn man Spülmittel nimmt oder Zeugs in die Spülmaschine räumt....tztztz, kann das sein, dass Du nah an OST-Berlin wohnst ? *lol* @alle: nicht aufregen; Insiderwitz ! ;-) LG Jessi

Re: @jessi

Na und ihr im Westen stellt eure Fenster nachts raus! Das ist ja wohl auch nicht besser, oder?! Die ganze Arbeit, die Fenster wieder früh reinzuholen! *ggg*
LG Mona

Re: neneeeeee...

nein nein...
man sagt ja auch man spült sich den Mund aus nach dem Zähneputzen...machst Du das auch in der Spülmaschine????
Ich wohne übrigens sowas von westlich in Berlin, westlicher gehts gar nicht!! :-))
LG Mel

*loool*

ich stell mir grad vor, wie Verena ihren Kopf in die Spülmaschine steckt und das Männe fragt, auf welches Programm er stellen soll!!!!! *ggg*
Und die Spülungen beim Zahnarzt sind ja auch nicht in der Spülmaschine!!!!
LG Mona

Re: *loool*

DANKE Mona :-))
Ja so erspart sie sich auch die Haarwäsche...hat doch was *lol*
Vorwäsche, Hauptwäsche und Trockengang :-)
LG Mel

*lachweg* ja, ja unsere gute alte Verena, die ....

den Frisör auch danach aussucht, ob der eine Spülmaschine hat!!!!!!!!! *gggg*
LG Mona

Re: Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

Hallo Mel!
Das hatte meine Schwester bei ihrer kleinen auch. Wir haben das Püppchen zurückgeschickt (war sogar von NUK) und die haben uns ein neues geschickt, dass nicht gefärbt hat. Probier es mal aus.
lg anke und nico 8w5t

@anke

Ja hab ich auch schon überlegt...
mal die Oma fragen wo sie das her hat.
LG Mel

Re: @anke

Mach das! Es ist unverantwortlich Baby Spielsachen so mies herzustellen, dass die bunte Schnuten bekommen!

Re: Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

Hi!
Du kannst z.B. kleine Säckchen nähnen mit
unterschiedlichen Materialien drin. Die
Säckchen können dann auch aus verschiedenen
Stoffen sein. Die widerum kannst Duz dann am
Trapez aufhängen (z.B. mit einer Gummischnur?).
Fiel mir grad so ein ;-)
Gruss,
Sylvie with crying Amélie

Nochmal was...

Hab nochmal nachgesehen:
(weils grad so schön + Amélie ausnahmsweise mal still ist)
kannst bunte Perlen auf eine Gummischnur auffädeln (aber
guuuut verknoten!).
Auch verschiedene Materialien (Knöpfe, Perlen, Glöckchen)
auf einem Stück Stoff (z.B. Waschlappen) aufnähen...
Wenn ich dass so lese...Klingt nicht besinders sicher...
Naja, halt gut festnähen :-)
oder?
Ha!
Schön ist auch:
Schneebesen. Du schiebst einen Ball (Tischtennis) zwischen
die Stäbe und schon hast Du eine Rassel...
LG,
Sylvie mit spielender Amélie

Re: Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

Hallo Tascha!
Ich würde von der Luftballonidee auch abraten. Erstens weiss man nie was die Kleinen da so an Chemikalien "ablutschen" und ausserdem wäre mir die Gefahr zu groß das sie den Luftballon irgendwie kaputt machen (Fingernägel, erste Zähne ...) und dann den Inhalt in den Mund kriegen und sich verschlucken.
Also lieber kleine Beutelchen aus Stoff mit verschiedenen Sachen füllen und fest zunähen, oder halt größere Teile (unbehandelte Holzstüche, Löffel, Stoffe ...) zum betasteb geben. Aber auch das am besten nur wenn du dabei bist. Ansonsten halt Spielzeug aus dem Laden.
LG,
Nancy

Re: Welches Spielzeug zum ansabbern und .....

Hallo Tascha,
ich habe für Mika einfach ein paar alte, bunte Socken genommen (frisch gewaschen natürlich *g*) und die dann mit verschiedenen Materialien befüllt! Das Ende habe ich dann gut verknotet!
Allerdings waren die Teile nicht so der Bringer, lagen eigentlich nur rum!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen