Welches Obst kocht ihr?
Re: Welches Obst kocht ihr?
gehst Du doch noch über zum Selberkochen *g* s-super! Also Suvi isst, verträgt und liebt geschälte Salatgurke! Des weiteren hat sie auch schon rohe Birne (ist aber ziemlicher Schmierkram, wenn die so reif und glitschig sind) gegessen und jetzt gebe ich ihr oft Banane zwischendurch. Obst selber kochen tu ich nicht, da es mir mit Bioobst zu teuer wäre, außerdem finde ich die kleinen 100g-Päckchen mit 100% Obst ganz praktisch und auch recht günstig.
Also, viel Spaß noch und Gruß an Nils!
LG, Sunny
Matthias gilt auch als allergiegefährdet. darf aber laut unserer KiÄ Äpfel, Birnen, Banane, ab 9 Monat Honig - und Wassermelonen sowie ab dem 10.Monat Aprikosen und Pfiriche essen. Bisher hat er auch alles gut vertragen, wobei wir bisher noch keine Melonen und Pfirsiche gegeben hat, hatte sich noch nicht ergeben.
Seinen Gemüsebrei koche ich selber, aber das Obst war mir im Bioladen bisher zu teuer. Ich nehme die Gläschen von Alnatura im DM Markt. Rohes Obst geben wir bisher noch nicht, da ich Birne und Banane zu matschig, Äpfel aber noch zu hart für ihn finde. Gurke kannst Du gut roh geben, man sollte aber die Kerne in der Mitte rausschneiden.
Viele Grüße
Katrin
ups, warum soll man die kerne in der mitte rausschneiden, grad die sind doch so schön weich und tamina hat sie nun schon einige male gegessen.
lg
anke
Wollt' ich auch gerade fragen. LG--->
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen