Suchen Menü

Welches Obst kocht ihr?

Hallo! Kocht Ihr selber Obst für Eure Kleinen? Welches nehmt ihr da? Nils ist allergiegefährdet und darf keine stark säurehaltigen Sachen essen. Gebt Ihr auch schon rohes Obst und Gemüse? Ab wann darf man das geben? Dürfte Nils z.B. Gurke essen oder muß er die erstmal gekocht bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Welches Obst kocht ihr?

Hi my,
gehst Du doch noch über zum Selberkochen *g* s-super! Also Suvi isst, verträgt und liebt geschälte Salatgurke! Des weiteren hat sie auch schon rohe Birne (ist aber ziemlicher Schmierkram, wenn die so reif und glitschig sind) gegessen und jetzt gebe ich ihr oft Banane zwischendurch. Obst selber kochen tu ich nicht, da es mir mit Bioobst zu teuer wäre, außerdem finde ich die kleinen 100g-Päckchen mit 100% Obst ganz praktisch und auch recht günstig.
Also, viel Spaß noch und Gruß an Nils!
LG, Sunny

Re: Welches Obst kocht ihr?

Hallo Yvonne,
Matthias gilt auch als allergiegefährdet. darf aber laut unserer KiÄ Äpfel, Birnen, Banane, ab 9 Monat Honig - und Wassermelonen sowie ab dem 10.Monat Aprikosen und Pfiriche essen. Bisher hat er auch alles gut vertragen, wobei wir bisher noch keine Melonen und Pfirsiche gegeben hat, hatte sich noch nicht ergeben.
Seinen Gemüsebrei koche ich selber, aber das Obst war mir im Bioladen bisher zu teuer. Ich nehme die Gläschen von Alnatura im DM Markt. Rohes Obst geben wir bisher noch nicht, da ich Birne und Banane zu matschig, Äpfel aber noch zu hart für ihn finde. Gurke kannst Du gut roh geben, man sollte aber die Kerne in der Mitte rausschneiden.
Viele Grüße
Katrin

Re: Welches Obst kocht ihr?

hi katrin,
ups, warum soll man die kerne in der mitte rausschneiden, grad die sind doch so schön weich und tamina hat sie nun schon einige male gegessen.
lg
anke

Wollt' ich auch gerade fragen. LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen