Suchen Menü

Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Huhu,
Gibt es hier noch Vormittagsschläfer??? Immer wenn ich mal erzähle, daß Sarah am Vormittag noch schläft sind alle ganz erstaunt. Ich finde das aber ganz wichtig. Außerdem ist sie so 2-3 Stunden nach dem aufstehen wieder müde. Wenn ich sie da nicht mehr hinlegen würde gäbs hier Megaärger. 4 Stunden nach dem Vormittagsschläfchen kommt dann der Mittagschlaf. Irgendwie komisch. Als sie noch so klein war, hat sie sehr viel weniger geschlafen. Mittlerweile bringt sie es auf 11-12 Stunden in der Nacht, 1 Stunde am Vormittag und zwei Stunden am Mittag. Und irgedwie tut ihr das sehr gut.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Paula würde schon ;-)

Hi Claudia,
ich bin sicher, dass Paula vormittags schlafen würde, wenn ich sie
hinlegen würde. Aber das mache ich nicht, dafür geht sie recht
früh mittags (so gegen 12 Uhr, je nachdem, wann sie morgens
aufgewacht ist, auch früher oder später) ins Bett und schläft dann
so 2-3 Stunden.
LG Ludi

Ergänzung

... nochwas: Paula ist natürlich gut drauf bei diesem Rhythmus,
wenn sie nur quengeln würde, würde ich sie selbstverständlich
hinlegen ;-) aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie auch
ein "Nap" machen würde, würde ich sie vormittags einfach
hinlegen - Paula ist vor Schläfchen nie fies :-)))
LG Ludi

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo Claudi,
Räuber macht das nur wenn er einen Infekt hat oder der Tag
zuvor ganz übel anstrengend war. Dafür schläft er dann
aber meist mittags nicht mehr. Und er schläft 2,5 bis 3
Stunden am Stück.
Liebe Grüße Räubermami Silke mit verschlafenem Räuber

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

hallo!
niklas schläft auch meistens noch am vormittag. das braucht er irgendwie. wenn er da nicht schlafen würde, könnte man ihn zu nichts gebrauchen. da ist er so dermassen knatschig...
er steht immer so gegen halb 6 - 6 auf, und gegen 9 - halb 10 wird er wieder müde und schläft dann ca. eine stunde. heute pennt er allerdings schon fast 2 stunden! bin gespannt, wann er wieder aufwacht.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

p.s.: nachmittags schläft er auch nochmal (m.t.)

ca. 1-2 stunden. und nachts ca. 10 stunden.
lg marion

Fuer mich waere es ok, aber..

.. Jessy wollte irgendwann nicht mehr zweimal am Tag schlafen. Der Wechsel ist schon einige Zeit her, vielleicht so mit einem Jahr. Wann sie ihr Schlaefchen haelt, ist verschieden, mal schon gegen 11 Uhr, manchmal gegen 14 Uhr.. auf jeden Fall haelt sie dann aber anschliessend bis abends durch. Wenn ich da versuche, sie vorher nochmal hinzulegen, ist der Teufel los :-) Aber wenn Sarah das braucht, finde ich es vollkommen ok. Wichtig ist, dass die Kleinen ausreichend schlafen und die uebrige Zeit gut drauf sind - wieviel Schlaf dazu noetig ist, duerfte bei jedem anders sein.
LG
BErit

Re: Fuer mich waere es ok, aber..

Hallo,
bis vor kurzem hat Luisa auch noch einen Vormittagsschlaf von ca. 1,5 - 2 Stunden gemacht. War von heute auf morgen vorbei. Jetzt schläft sie von 18.00 - 07.00 Uhr, und von 12.00 - max 14 Uhr. Seitdem sie keinen Vorm.schlaf mehr hält, schläft sie morgens bis 7 Uhr, sonst war sie spätestens um 06.00 Uhr wach.
Gruß Kerstin mit Luisa 15 Mon.

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Ronja schläft meist morgens zwischen 10 und 11 Uhr s ca. 2 Stunden (steht um 6 Uhr auf). Dafür gibt es keinen Mittagsschlaf.
Manchmal fällt der Vormittagsschlaf aus und sie macht schön um 14 Uhr ihr Schläfchen.
Gruß Jutta

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo Claudia,
wir haben gerade diese Woche den Vormittagsschlaf beendet. Johannes hat über Monate hinweg immer von 10-11.30und von 15-16 geschlafen, Nachts von 19 - 7. In den letzen Wochen wollte er nachmittags nicht mehr ins Bett und war natürlich entsprechend grantig. Daher habe ich das Vormittagsschläfchen auf ein Mittagsschläfchen umgestellt. Jetzt schläft er morgens eine Stunde länger (19-8) und tagsüber von 12-14, manchmal bis 15h. Insgesamt ist es viel besser für ihn und der Tag ist auch weniger zerrissen. Die Schlafmenge ist allerdings die gleiche geblieben (14-15h), nur anders verteilt.
Johannes hat als Säugling übrigens auch viel weniger geschlafen, etwa 11 Stunden, es wurde aber kontinuierlich mehr. Und wenn er wach ist, ist er pausenlos unterwegs.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (der gerade schlafen gegangen ist). *9.9.2002

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo!!!
Boah mich frißt echt immer der Neid wenn ich lese wieviel eure Kids schlafen.
Benjamin macht zwar auch ein vormittagsschläfchen aber nur eine halbe Std.Nachmittags ebenfalls. Und das wars.
NachtsNachts schläft er (z.Zeit) 10 Std. und die nicht durch.Also er kommt auf 11 Std. und das ist einfach zuwenig(auch f. mich).
Genießt das viele schlafen.
L.G Birgit

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Wenn sie es braucht, warum nicht. Zoe schläft auch noch vormittags, allerdings bis in den Vormittag hinein (so von 10 bis 10 ungefähr). Nachmittags dann auch noch mal irgendwann so zwischen 30 und 90 Minuten. LG, Anja.

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo Claudia,
ich gehöre dann wohl auch zu den Leuten, die doof gucken, wenn sowas gesagt wird. Yasmin macht null anstalten vormittags zu schlafen. Dafür schläft sie aber über Mittag ca. 2-3 Stunden. Nachts kommen wir auf gute 10 Stunden, ist also nicht so sehr viel schlaf. Aber Sie fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache. ;o)
LG Tina

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo Claudia!
Stella schläft nur noch Mittags (im Moment nur ca. 1 - 11/2 Stunden). Dafür schläft sie aber abends so gegen 18.30 ins Bett und wacht zwischen 08.00 und 09.00 Uhr wieder auf! Ich denke, dass es so auch o.k. geht, denn sie schläft ja nachts so viel! LG Yvonne

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

hallo claudia,
tamina schläft auch noch vormittags, aber da hol ich sie gleich nach ner halben stunde wieder raus, sonnst wirds mit dem mittagschlaf zu spät. ich wollte schon versuchen ihr den vormittagschlaf abzugewöhnen, doch dann isst sie zu mittag kaum vor lauter müdigkeit, außerdem muß sie dann spät. um halb eins liegen. da sie dann aber nur 2 stunden schläft, wäre sie am halb drei wieder wach und dann würde sie es wiede rnicht bis abends um halb acht schaffen und früher will ich sie abends net ins bett legen. hä, haste alles geblickt.
lg anke

Re: Welches Kind schläft noch am Vormittag????

Hallo Claudia, geniesse es, es tut dir und auch der Kleinen ganz gut. Robin schläft bis um ca. 8.30-9.30 Uhr und ist auch nach ca. 3 Stunden wieder müde. Dann macht er ein Schläfchen und isst erst danach sein Mittagessen. Ab und zu wenn ich eh mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause bin lege ich ihn nach dem Essen hin, das klappt dann auch ganz gut und er verschläft den Nachmittag :-)
Insgesamt schläft Robin ca. 12-13 Stunden in der Nacht und ca. 1-2 Stunden am Tag.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen