Suchen Menü

Welches Kind dreht sich noch nicht?????

Mal getröstet werden will, ich weiß zwar, dass das eigentlich nicht so schlimm ist aber.... alle Kinder können sich in dem Alter vom Rücken auf den Bauch drehen, nur Lukas mag nicht, dreht sich nur bis auf die Seite und dann wieder zurück! Er dreht sich zwar vom Bauch auf den Rücken, aber nicht vom Rücken auf den Bauch! Gibt es noch mehr kleine Faulpelze?
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind dreht sich noch nicht?????

Hallo Katja!
Leya hat sich vom Rücken auf den Bauch gedreht als sie 16 Wochen alt war. Umgekehrt (also wieder auf den Rücken zurück), klappt es noch nicht sehr lange (Leya ist jetzt fast 8 Monate) und auch nur ungern.
Siehste, ein Kind ist so, das andere so. Irgendwann dreht sich Lukas auch auf den Bauch, er hat sicher nur noch keine Lust dazu.
LG und nicht ärgern,
Nancy

Re: Welches Kind dreht sich noch nicht?????

Zum Thema unterschiedlich: Darleen (8 Monate) kann schon seit geraumer Zeit robben und zieht sich jetzt zum Stehen hoch. Sitzen kann sie seit ein bis zwei Wochen aber nur wenn man sie hinsetzt.
LG, Hooker

Re: Welches Kind dreht sich noch nicht?????

Hallo Katja,
also unser Anton wird am Samstag 7 Monate alt und hat es bis jetzt nur einmal geschafft, sich von allein vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Ich mache mir keine Sorgen drüber, der Doc meinte auch, das wäre ganz ok, wenn er sonst lebhaft und interessiert ist.
LG
Anne

Re: Welches Kind dreht sich noch nicht?????

hallo,
Luisa ist 8,5 Monate und dreht sich überhaupt nicht, daß liegt auch daran, daß sie nicht auf dem Bauch liegen möchte.
Ansonsten dreht sie sich nur auf die Seite.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen