Suchen Menü

Welches Getreide darf ich schon geben?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Beikost. Eine Bekannte hat mir empfohlen, Robin schon etwas Getreide ins Obst zu geben. Bisher habe ich im pures Obst gefüttert (z.Bsp. Banane/Apfel püriert). Kann ich schon Getreide beigeben? Ich habe gerade Hirseflocken gekauft, die sind ganz fein und die könnte er bestimmt problemlos schon schlucken. Welche Getreidesorten darf ich schon dem Obst beigeben? Ich lese immer, dass ihr euren Kleinen einen Getreide-Obst-Brei füttert. Danke für eure Antworten.
LG, Mele & Robin (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Welches Getreide darf ich schon geben?

Hallo Melanie!
Ich habe diesen Getreidebrei (Rezept Qualimedic) einmal probiert und zwar mit Haferflocken. Der Brei schmeckte mir zwar super gut, aber Amélie hat nur gewürgt :o) ! Ich denke, das lag daran, dass die Haferflocken nicht ganz fein püriert waren. Das störte sie dann wahrscheinlich im Hals. Besser pürieren ging aber nicht...
Ich hab jetzt die 7 Cerealien von Milupa gekauft. Die sind ganz fein gemahlen und davon kannst du einfach 1-2 EL ins Obstpüree oder Gemüsepüree geben. Sehr praktisch!
E liebe Gruess
Alba

Nachtrag:

Diese Cerealien sind mit "nach 5 Monaten" angeschrieben.

@alba

es gibt haferflocken doch auch als schmelzflocken, die lösen sich ganz leicht. ich glaub von dieser "köln" firma sind die.
lg.uta

Re: @alba

hallo uta
ich kenn das leider nicht schmelzflocken. ich glaub, dass gibts hier in der schweiz gar nicht...
lg alba

Re: @alba

Hoi Alba,
Danke für den Tipp! Die 7-Cerealien von Milupa ist doch ein Brei, den man mit Wasser anrühren muss, oder? Bist du sicher, dass man einfach etwas ins Obstpüree geben kann? Uebrigens: ich habe die Hirseflocken (Bio, von Migros) ausprobiert, Robin hat sie gut gegessen. Ich habe einfach 1 EL ins Obstpüree gegeben. Bin mir nur nicht sicher, ob er das schon essen darf, und vor allem, was ich ihm denn als Abwechslung mal anbieten kann. Die 7 Cerealien muss ich mir auch mal besorgen, Robin ist ja jetzt 5 Monate alt. Danke...
En liebä Gruess,
Mele

Re: Welches Getreide darf ich schon geben?

Hallo Mele,
Reisflocken, Haferflocken, Dinkel. Alles andere (Roggen,
Gerste, Weizen, Grünkern, Hirse) soll noch warten (bis 8.
Monat).
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen