Suchen Menü

Welches Eßbesteck & Haare

Guten Morgen Mädels,
nachdem Julian ja jetzt sein Brot vom Teller isst, habe ich mir mal Gedanken über Eßlernbestekc gemacht. In meiner Familie wurde zwar ein Besteck von Generation zu Generation weitergegeben, allerdings finde ich es für Babys nicht geeignet, da es aus Silber ist. Welches Eßlernbesteck benutzt ihr? Oder welches würdet/wollt ihr anschaffen?
Dann habe ich noch eine Frage wegen der Haare. Julian hat ziemlich dünnes Haar. Einmal habe ich es allerdings schon geschnitten, da die Haare schon über den Ohren hingen. Meine Stiefschwester meinte jetzt ich müsste die Haare regelmäßig mit dem Langhaarschneider ganz kurz rasieren. Dann würden die Haare dicker werden. Ich bin doch so froh, dass er überhaupt Haare hat. Dann soll ich sie wieder abrasieren??? Ist denn da was dran? Werden die Haare tatsächlich dicker? Ich würde es aber wahrscheinlich eh nicht machen...*g* LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hallo Karine, also erstmal wegen der Haare. Das ist Blödsinn! Ehrlich, meine Freundin ist Friseurin und meinte, dass das nicht so recht was bringt, mal davon abgesehen, dass ich nen langhaarschneiderrasierten Kopf für die einfallsloseste Erfindung halte, die Mami's haben können! (sorry an alle, deren Kinder diese Frisur haben!)
Besteck: also ich werde KEIN Lernbesteck kaufen, sondern habe bereits normales Kinderbesteck da, aus Edelstahl, oder auch Plastik (beides einsatzbereit) Lernbesteck find ich doof, weil sie mit dem "schaufeln", aber nicht essen und dann mit normalem Besteck von vorne anfangen.... So, das war mal wieder mein Senf....*g* LG Conny

@Mausi

Hallo Conny,
vielen Dank für deinen Senf!*g* Ich konnte mir auch nicht so recht vorstellen, dass das Rasieren etwas bringen würde. Wie gesagt, ich hätte es auch nicht gemacht. Dann sieht Juli ja wieder aus wie ein Baby *g*
Wegen dem Besteck hatte ich halt gedacht, dass das Besteck aus Metall (in meinem Fall Silberbesteck) noch nicht für Babys geignet ist. Auch wegen der Verletzungsgefahr. Einfaches Plastikbesteck habe ich. Das war mal ein Werbegeschenk von Alete. LG Karine

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hi Conny, bin zwar keine Friseuse aber aus eigener Erfahrung sage ich das ist kein Blödsinn. *g* Andi

Re: Welches Eßbesteck & Haare

hi,
nein die haare werden definitiv NICHT dicker! das ist totaler quatsch (sorry..)
wenn man haare abschneidet sieht es so aus als ob weil die feine spitze weg ist (haare werden zur spitze hin dünn und weich), aber auch nur solang die haare kurz sind.
das ist das selbe gerücht dass erzählt wird wenn leute sich nicht die beine,achseln oder arme rasieren wollen: weil angeblich mehr und dickere haare wachsen
also neee... ;)
lg,claudi

@Claudi

Hi Claudi,
hätte ich mir ja denken können! Ich wäre selbst auch nicht auf die Idee gekommen meinen Sohn kahl zu rasieren. Aber meine Stiefschwester macht das mit ihrer Tochter. Die ist jetzt fast 1 Jahr alt, und hat immer noch keine Haare auf dem Kopf. Sieht toll aus, wenn sie Kleidchen anhat *g* LG Karine

Re: Welches Eßbesteck & Haare

werden sind doch... und ist nicht Quatsch - spreche aus eigener Erfahrung *g* LG Andi

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hallo Karine,
mit dem besteck kann ich Dir nicht weiterhelfen. Lorenz hat derzeit einfach seine Plastelöffel. Bei bekannten essen die Kinder mit Kuchengabeln und normalen Löffeln.
Zu den Haaren: ich halte das für Blödsinn. Die Tochter einer Bekannten hatte bis sie 2 war kaum haare und außer einem normalen Schnitt haben die nix gemacht. Heute hat sie mit 6 schöne volle Haare. Kann ja auch nicht jedes Kind einen Pelz wie ein sibierischer Tiger haben.
Liebe Grüße Silke

Re: musste grad...

bei deinem Vergleich grinsen... aber stellt euch das mal bildlich vor...*g* ein Kind mit Tigerfell, naja, Siegfried und Roy wären begeistert. ;-) LG Conny

@Silke

Hallo Silke,
ich dachte halt nur, wenn sie selber anfangen zu essen, dass man weiches Besteck bräuchte. Oder welches, dass extra abgerundet ist. Keine Ahnung...LG Karine

Re: @Silke

Hallo Karine,
unser Besteck ist auch so ordentlich abgerundet an den Kanten. Allenfalls einen anderen Löffel bekommt er weil unsere Großen für ihn vieleicht zu groß werden.
Liebe Grüße Silke

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hi Silke, ist dir noch nie aufgefallen, dass wenn man Haare rasiert (falls du das tust) (Beine, Achseln usw.) ab und zu schneller nachwachsen und ab und zu nicht so schnell? Dann schau mal ob zunehmender oder abnehmender Mond ist dann wirst du schnell feststellen, dass das doch kein Blödsinn ist *g*. LG Andi

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hallo Karine,
das mit den Haaren kann ich bestätigen. Je mehr man schneidet, umso mehr Haar wächst nach. Warum auch immer!?!?
Esslernbesteck ist mir mal das von MAM empfohlen worden. Habe es mir auch schon angeschaut. Aber solang Yasmin noch nichts damit anfangen kann, weiss ich leider auch nicht, ob es wirklich gut ist. Einfach mal probieren...
LG Tina mit Yasmin *fast noch kein Haar*

@Tina

Hallo Tina,
also, bei uns funktioniert das nicht mit den Haaren. Echt komsich...Das Besteck von MAM ist mir auch schonmal empfohlen worden. Vielleicht werde ich es einfach mal kaufen. LG Karine

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hallo Karine,
das mit dem Haare schneiden ist Quatsch. Ich müßte dann nämlich eine absolute Mähne haben, habe aber nur superfeines Haar. Robert habe ich allerdings schon das 2. Mal die Haare geschnitten, einfach weil die Haare bei ihm so schnell wachsen und schon recht kräftig sind. Unter seiner Haarpracht schwitzt er ganz schön und Jungs mit kangen Haaren finde ich nicht so doll.
Zum Eßlernbesteck kann ich nur sagen, daß wir Robert ein Plastebesteck gekauft haben - normale Form, aber dicke Griffe. Ob das so richtig ist??? Keine Ahnung. Bisher kaut er nur darauf rum. Ich tue ihm zwar auch ab und zu was drauf, aber wirklich essen tut er noch nicht damit.
LG Kerstin

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hi Kerstin, neeee, das mit den Haare schneiden ist nicht Quatsch. S. o. - LG Andi

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ist bei mir genauso. Meine Mutter hat mir als Kind auch immer die Haare rasieren lassen. Sah ganz toll aus bei einem Mädchen. Ich würde immer als "junger Mann" angesprochen.
Weisst du denn von welcher Firma das Besteck ist? Ich habe keine Ahnung, ob die Griffe dick oder dünn sein sollen. Lg Karine

Re: @Kerstin

Hallo Karine,
das Besteck habe ich von dieser Tschibo Aktion. Ich fand es praktisch, weil es halt gerade und nicht so gebogen war. Außerdem ist es kindgerecht klein und die Griffe schön dick. Eigentlich sollten die Griffe etwas dicker sein, damit die Kleinen gut greifen können, denn sie greifen ja noch mit der ganzen Hand zu. Ich versuche immer mal schon Robert zum selbst essen zu animieren. Beim Füttern tu ich ihm auch etwas auf den Löffel und helfe ihm den auch gerade bis zum Mund zu bekommen ;-). Ihm macht es Spaß. Zwischendurch füttere ich immer noch ein paar Löffel, denn sonst würde es ja zu lange daueren ;-)).
LG Kerstin

Re: Welches Eßbesteck & Haare

Hi Karine, habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, die Zeit wird langsam knapp (Bubi wacht gleich auf) aber damit die Haare voll und dick werden solltest du unbedingt auf zwei Sachen schauen: Vollmond und Löwe ist das beste Zeichen um Haare zu schneiden. LG Andi

Ich werde es mal ausprobieren! :)) LG ----->

bitte lyncht mich nicht ...

Hi, habe gerade erst nach und nach alle Antworten gelesen und hätte nicht gedacht, dass das alle nicht glauben können bzw. selber keine Erfahrungen damit haben. Also bitte lyncht mich nicht meiner Antworten an euch. Vielleicht ist es ja von "Frau zu Frau" verschieden, bei mir funktioniert es jedenfalls und ich glaube halt an den Mond und seine Auswirkungen auf uns Menschen *ggg*. LG Andi

Das kann ich nur bestätigen!

Hallo Andi,
daran glaube ich auch. Immer, wenn ich meine Haare mal nicht zu Vollmond schneiden ließ, hingen Sie und bis zum nächsten Schnitt hab ich kaum ne gute Frisur hinbekommen. Ausserdem ist der Haarwuchs nicht wie sonst gewesen. Vielleicht ist das ja wirklich Einbildung, aber wenn, dann eine sehr Gute! :)
Bei Frauen soll man auch darauf achten, nicht während der Mens zu schneiden, da die Haare dann schneller spröde werden. Was ich auch nur bestätigen kann...
LG Tina *die das alles schon getestet hat* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen